1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. novize

Beiträge von novize

• Auf Wiedersehen und genießt das Leben!

• novize
    • 24. August 2009 um 23:13

Habe unseren geplanten Urlaub wegen eines unerwarteten Todesfalls stornieren müssen und melde mich deshalb vom Forum ab.
    Es war schön bei Euch und in besseren Zeiten komme ich wieder - und immer dran denken:

Für das Gute planen, denn das Schlechte kommt von alleine, dabei aber jeden Tag genießen, denn es könnte der Letzte sein.

In diesem Sinne - danke an alle, die mir hier Tipps gegeben haben.

So long
    novize

• Flug-und Seehäfen Mallorca abgeriegelt...

• novize
    • 10. August 2009 um 22:25

Hier noch ein Link, der erläutert, was der Unterschied zwischen Sicherheitswarnung und Reisewarnung (nur letztere berechtigt ja zum kostenlosen Storno) ist:

Hat mich heute nämlich schon beschäftigt, weil wir am 17.10. (hoffentlich beruhigt....) nach Palma auf die Bella woll(??!!)ten.

So long
    Novize

• Was kocht ihr morgen?

• novize
    • 8. August 2009 um 00:25

Morgen grillen wir

Salsicce (haben wir aus dem Friaul mitgebracht),

dazu alles mit Olivenöl, Salz und Pfeffer:

Ziegenkäse (in Alu mit Oliven und Peperoni)
    Auberginen (Hälfte einer Scheibe mit wenig Buffola, dann andere Hälfte drüberklappen und Zahnstocher rein)
    Charlotten (geschält auf Rosmarinzweige gesteckt)

Liebe Grüße
    novize

• 17.10.09-24.10.09 Mittelmeer 1 Aidabella (mit Kind - 12)

• novize
    • 28. Juli 2009 um 22:48

Hallo zusammen,
    wir werden zu dritt mit einem schachbegeisterten 12-jährigen unsere erste Kreuzfahrt machen und freuen uns riesig drauf.

Vielleicht meldet sich ja jemand, der auch noch mitfährt und wir können uns verabreden - fänd' ich nett.

Falls jemand auf die ein oder andere Schachpartie z.B. an den Seetagen Lust hat, würde das den Kurzen (er kann angeblich wirklich spielen, sagen andere, die es besser beurteilen können als ich) riesig freuen.

So long
    novize

• Trinkwasser in den Kabinen?

• novize
    • 11. Juli 2009 um 23:38

@ mukatnuss
    ... sieht so aus, ich bin schwer begeistert.

@alle

Ihr habt mich zu einer frühen Entscheidung beflügelt - der Wasserkocher und der Kaffee bleiben zu Hause (die Bügeleisenschlange hat mir den Rest gegeben ?( ...)

Ich zähle besser auf die Blutdrucksteigernde Wirkung abendlicher netter Gesellschaft und des ein oder anderen Cocktails.

So long
    novize

• Was trinkt ihr gerne ? ( Süppeltread )

• novize
    • 11. Juli 2009 um 23:28

Kaffee, Kaffee, Kaffee & wenns Alkohol sein soll, dann
    zu einem leckeren Essen als Aperitif im Sommer am liebsten einen

Sprizz (Aperol, Weißwein, Mineralwasser - oder - Aperol Prosecco)

und dann zum Essen einen

Refosco und wenn es gar zu gut war hinterher eine

Sambuca.

Am nachmittag in der Erdbeerzeit mit Wonne einen Erdbeershake.

So long
    novize

• novize
    • 10. Juli 2009 um 22:18

@ Donaldinho -
    Danke - jetzt weiß ich Bescheid und daran wird es nicht scheitern.

Bei irgendwelchen Veranstaltungen, die etwas kostenlos anbieten, abfüllen und mitnehmen ist für mich ein 'No, no' :grrrrrr: - Man muss sich nämlich dann gar nicht wundern, wenn so etwas immer weniger angeboten wird, weil es einfach zu teuer für die Veranstalter wird. (Ich stelle mir das gerade auf einem Riesenschiff wie der Bella vor - das würde doch gar nicht lange gut gehen, wenn genug Leute so unverschämt wären.)

Lg
    novize

• Was kocht ihr morgen?

• novize
    • 10. Juli 2009 um 22:03
    Zitat

Original von sigi1610
    Im letzten Jahr habe ich aus meinen Trauben Gelee gekocht,
    dieses Jahr soll es mal was anderes werden.

Wer hat eine Idee.?????

Wie wäre es mit Traubenchutney - Chutneys kann man aus so ziemlich jedem Obst machen und ich mag sie als leckere Beilage zu Fleisch. Man muss wahrscheinlich aufpassen, dass es nicht zu süß wird, aber es passt nicht nur zu indischem Essen. Bei Trauben denke ich eher an Wild oder Lamm oder vielleicht Ente, ganz klassisch zubereitet. -- Ich höre mal auf, sonst folgt die nächste Kühlschrankattacke .....

Gruß
    Novize

• novize
    • 10. Juli 2009 um 21:54
    Zitat

Original von muskatnuss
    Bloß kein Wasserkocher oder Heizstab mitnehmen!!! Da gibt's Ärger!!!!

Ups - wieso das denn - was meinem Mann der Rasierapparat, Anderen der Föhn, ist mir mein heißgeliebter, kleiner blauer Reisewasserkocher. Der ist jetzt seit 10 Jahren immer dabei - war halt noch nie auf einem Schiff - aber schon in vielen Hotels.

Meinst Du wirklich, dass ich da Ärger bekomme?

Nun gut, wenn alle Stricke reißen, nehme ich halt eine Themoskanne mit und kaufe abends eine Kanne Kaffee und dann :zZz: ....

By the way, wenn man niedrigen Blutdruck hat, hilft Kaffee wirklich beim Schlafen - nur weil man das ja so allgemein gar nicht glauben mag.

So long
    novize

• novize
    • 10. Juli 2009 um 17:14

Danke an alle für die 'Aufklärung' - ich brauch halt manchmal nachts 'ne Tasse Kaffee, damit ich wieder einschlafen kann - dafür kann man das Wasser dann ja nehmen.

Nochmal Danke
    Novize

• Was kocht ihr morgen?

• novize
    • 10. Juli 2009 um 17:08

Hallo sigi,
    vielen Dank für den Tipp - werde nach dem Urlaub mal schauen, wann wir wieder Lust drauf haben.

Beste Grüße
    novize

• Was kocht ihr morgen?

• novize
    • 10. Juli 2009 um 00:58

Neugierige Frage:
    Wo bekommt man denn in Deutschland eine ordentliche Salsiccia her? Ich kenne sie nur aus dem Friaul und da gehts dann übermorgen auch für 2 Wochen hin (erste Aida-Fahrt in den Herbstferien - bin jetzt schon aufgeregt und muss erst mal in bella Italia entspannen) und es wird jede Menge Salsicce mitgebracht.

Ansonsten scheinen hier ja ein paar nette Feinschmecker versammelt zu sein.

Beste Grüße
    novize

• novize
    • 10. Juli 2009 um 00:49

Hallo zusammen,
    ich habe jetzt jede Menge über Wasserspender/Zapfstellen und deren Abschaffung gefunden, deshalb meine (vielleicht etwas naive) Frage:

Ist denn das Wasser, das aus dem Hahn in Bad/Dusche kommt kein Trinkwasser? Man putzt sich doch schließlich die Zähne damit und duscht.

Liebe Grüße
    novize

• Ausflug: Vesuv und Pompeji mit Kind?

• novize
    • 8. Juli 2009 um 22:42

Hallo zusammen,
    wir werden vom 17.10.-24.10. mit der Aidabella unterwegs sein. Es wird ein Kombi-Ausflug s.o. angeboten. Hat jemand den schon einmal gemacht?
    Sind 2 Stunden für Pompeji nicht sehr kurz?
    Wie anstrengend ist der Fußmarsch zum Krater? (Sohnemann ist 12, Vulkanbegeistert aber lauffaul).
    Würde mich über Erfahrungen, die Ihr gemacht habt freuen, weil der Ausflug
    für 3 Leute schon eine kleine Investition ist, würde ich halt gerne eine Idee
    davon bekommen, ob das wirklich so toll ist, wie ich es mir gerade vorstelle.
    Beste Grüße
    novize

• Wie der Nickname sagt - erstes Mal im Herbst und hallo

• novize
    • 8. Juli 2009 um 00:42

Hallo zusammen,
    Mann überzeugt, Sohn (12) mit Pompeji geködert, heftig gespart und schon ist meine erste Kreuzfahrt gebucht (... 7 Tage Mittelmeer mit der Aidabella in den Herbstferien). Der Ton in diesem Forum klang einfach am nettesten (auch wenn wohl die meisten schon öfter unterwegs waren), deshalb bin ich denn nun hier gelandet und werde wohl demnächst mit ein paar typischen 'Anfängerfragen' auftauchen (keine Angst - ich frage nicht nach der Kleiderordnung ... ).

Liebe Grüße aus Hessen
    novize

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™