Ja, es muß ja nicht immer was alkoholisches an Getränken sein, habe mir vorhin auch noch einen leckeren Bananenshake zubereitet.
Was trinkt ihr gerne ? ( Süppeltread )
-
-
Kaffee, Kaffee, Kaffee & wenns Alkohol sein soll, dann
zu einem leckeren Essen als Aperitif im Sommer am liebsten einenSprizz (Aperol, Weißwein, Mineralwasser - oder - Aperol Prosecco)
und dann zum Essen einen
Refosco und wenn es gar zu gut war hinterher eine
Sambuca.
Am nachmittag in der Erdbeerzeit mit Wonne einen Erdbeershake.
So long
novize -
und was schlürft die Wuppernixe
natürlich Wasser und 'nen Swimmingpol
:-)))
-
puhh, verdammt schwer hier auf zu schreiben was wir mögen
fangen wir mal mit nem lecker Cremant oder Sekt (aber Trocken) an, auf Eis, pur oder mit Aperol (ist hauptsächlich Tatjana´s ding) und wenn es denn sein muss wird ein Veuve Cliquot und andere auch nicht stehen gelassen
beim Essen ein guter trockener Rotwein, sehr gerne Italiener, ich stehe auf etwas schwerere Weine Chianti oder Barolo, Tatjana mag´s eher leichter aber nicht süss, ein Bardolino vieleicht, und als Digestif je nach Location: Ouzo, Averena, Raki oder ein guter Obstbrand.
Für zwischendurch gibts dann noch Biburger und sehr gerne Weizenbier und das auch sehr gerne in der alkoholfreien Variante.
und natürlich Mineralwasser ( aber eher selten
hach, beinahe vergessen... der rote St. Laurent vm Weingut Hatzfelder Hof ist auch sehr lecker.....den kennt man hier bestimmt
naja und Cocktails schlürfen wir natürlich auch sehr gerne....besonders die von Schatzimaus...gelle
grüsse aus Saarlouis
Christian
-
Hallo Christian,
St Laurent ist genug gebunkert. Aperol ist nicht mehr viel in der Flasche, soll ich da noch nachbunkern.
Radeberger gibt es vom Faß. Schnäpse haben wir quer Beet.Schöne Grüße
Wolfgang -
Zitat
Original von Wolfgang
Hallo Christian,St Laurent ist genug gebunkert. Aperol ist nicht mehr viel in der Flasche, soll ich da noch nachbunkern.
Radeberger gibt es vom Faß. Schnäpse haben wir quer Beet.Schöne Grüße
Wolfgangnee lass das mal mit dem Aperol, wir haben schon gebunkert ;).....
hach was freuen wir uns aufs kommende we
christian
-
AIDA Belini
pürrierte Pfirsiche aufgefüllt mit Champagner. Leeeeggggggeeeer.
Lg Sigi
-
Erdbeerfrüchtetee. Lecker.
-
Vorhin gab es bei mir einen Maracujatee. Naja, ist doch kein Wunder bei dem ungemütlichen Sommer.
Wird wohl bald wieder Glühweinzeit sein... -
Zitat
Original von sigi1610
AIDA Belinipürrierte Pfirsiche aufgefüllt mit Champagner. Leeeeggggggeeeer.
Lg Sigi
Sigi...suuuuper lecker...
Mit Tee kann ich nix anfangen... -
Wie wärs mit einem Almdudler und an trockenen Weißwein als Gspritzter ?
-
Einmal zu wenig editiert...
-
Hu,hu
ich trinke am liebsten ein super gekühltes Pils.
Aber zum Essen (oder danach) auch gerne einen trockenen
Weißwein.Gut Schluck.
LG
gusi -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!