da hab ich doch auch was....
ist schon etwas älter, aus 2007
da hab ich doch auch was....
ist schon etwas älter, aus 2007
am Besten ist natürlich Deck 4 ( also für zahlende Passagiere ganz unten) und dann möglichst in der Mitte bzw. im hinteren Drittel des Schiffes, dann merkt man nichts vom großen Ozean.
Es sei denn, der Sturm ist so stark, dass die Stabilisatoren eingefahren werden, aber dann ist so starker Sturm, dass es egal ist, wo an Bord Du bist, denn dann kotzt fast jeder.
Für mich ist diesesmal nur noch was auf Deck 6 frei, (Aussen mit Sichtbehinderung) grummel, Singels werden halt immer benachteiligt.
Schönen Urlaub,
JP
vergesst aber bitte nicht zu erwähnen, dass die Bademäntel max. Größe XL haben, für echte Seebären , also eins bis zwei Nummern zu klein.
da hilft nur eigenen mitbringen.
Dafür sind die Handtücher aber schön groß
Grüße,
JP
Sind die Preise auf der Bella ebenso günstig wie auf der Diva?
0,5er Weizen für 2,90 ?
Bin wahrscheinlich ab dem 18.4. auf der Bella....
wenn ich am Mo. buche...
Grüße,
JP
ZitatOriginal von Tomundelke
@ all
Ballermann auf amerikanisch.....
so etwas möchten wir nicht erleben.
der standard wird auf jeden fall auch leiden.
Sorry, wenn ich da wiedersprechen muss.
aber als ich Ende Mai auf der Diva im Mittelmeer unterwegs war, hat man schon den "Ballermann" auf der AIDADiva erlebt.
Die kleinere Vita dagegen, auf der ich ein halbes Jahr früher gefahren bin , war dagegen stilvoller und das Publikum etwas besser.
Thema Preise bei TUI:
Singles die eine Kabine zu Alleinbenutzung wollen zahlen 80% !! Aufpreis (regulär) bei TUI.
Bei "> dagegen "nur" 70%, und wenn man mal ein "Schnäppchen" macht wie ich im Mai, dann sind es nur 25% Singleaufschlag.
Da sehe ich noch einen Kleinen Vorteil bei ">, ansonsten das TUI-Konzept ein AIDA-Abklatsch.
Wobei das TUI-Schiff sicherlich besser sein wird als die Diva, denn das selten dämliche Theatrium (meiner bescheidenen Meinung nach) gibt es da nicht.
Grüße,
JP
ZitatOriginal von Flipper
@ Die Espressomaschine würde uns auch reizen,
Elge ist doch so eine KaffeetanteL.G.Elge und Roxi
Moin,
dann bucht mal ein Zimmer eine Nacht in einem SAS Radisson Hotel (Bsp. Hannover) da gibt es auch die Espressomaschinen (Portionspackungen Nespresso).
Ich finds schrecklich, das Ding nimmt nur Platz weg und der Kaffee aus den Dingern schmeckt......gewöhnugsbedürftig..
Viel Spaß,
JP
ZitatOriginal von uschiklaus
Teil 1Wir testen danach die Ocean-Bar da sie ganz in der Nähe unserer Kabine 7154 liegt, so ca. 30 Meter. Wird auch unser Stammkneipe.r.
das ist aber auch die beste Bar auf der Vita.
da kann man in aller Ruhe einen oder mehrere Sundowner zu sich nehmen...
das war auch meine Lieblingsbar auf der Vita und des Nächtens dann die Nightflybar.
Die Oceanbar auf der Diva verdient leider den Namen nicht mehr, da diese Bar nicht das Flair wie auf der Vita hat.
Grüße,
centurio
hi,
am Seetag, am 24.5., war es doch spiegelglatt auf dem Mittelmeer,
von Seegang konnte meiner bescheidenen Meinung nach keine Rede sein.
ansonsten schöner Bericht von Capri, da muss ich dann wohl irgendwann auch mal Capri besuchen.
Grüße,
centurio
tja, bei "> muss halt am Material gespart werden.
die neuen Dampfer müssen ja auch irgendwie bezahlt werden.
Grüße, centurio
ZitatOriginal von Renate
das mit den Liegen reservieren, bringt eh nix mehr.
Auf unserer letzten Reise, hatten Leute ihre Liegen ganz normal
belegt. Sind dann zum Mittagessen und waren 20 Minuten weg.
Schon wurde alles abgeräumt.
Sorry, aber das stimmt so nicht für dei Diva.
Ich komme gerade frisch aus Palma von der gerade beendeten Route wMM.
Liegen werden morgens mit Handtüchern belegt und die Bleiben dort auch liegen bis abends.
Da hat niemand die Sch...Liegenbesetzer mal zur Räson gebracht.
Grüße,
Cenutrio
ach ja, für diejenigen die GoogleEarth oder Maps haben, habe ich den Liegeplatz in Neapel mal markiert.
die Kreuzfahrer machen am Terminal in der Mitte des Bildes fest.
BTW: Warum kann man keine GoogleEarth-Dateien (.kmz) hier hochladen?
Grüße vom Kofferpacken,
JP
ZitatOriginal von urlaubär
Hallo erstmal-
bin auch mal wieder da. Wir haben bisher noch keine Ausflüge gebucht. Nach den tollen Tips hier im Forum werden wir uns in Rom wohl auch auf eigene Faust aufmachen. In Barcelona möchte mein Mann wohl die Stadion Tour mitmachen, mal sehen wo ich solange abbleib. Ich hoffe, dass wir in Marseille und Neapel so günstig anlegen, dass wir da auch alleine losziehen können.Katrin!
Hi ,
In Neapel liegen die Dickschiffe "mitten" in der Stadt.
Wer Shopping machen will, kann bestens alles zu Fuss erreichen, es ist kein Transfer etc nötig.
auch wer nur die Stadt erkunden will, sollte es auf eigene Faust machen, das ist günstiger als die AIDAtour.
das Bild zeigt die Sicht von dem Liegeplatz der AIDAVita letztes Jahr Anfang Oktober. (da hab ich die "südroute" gemacht.)
So nun muss ich KOffer packen, da ich heute nachmittag schon nach Malle fliege .
Dann sehe ich morgen früh schon vom Hotelbalkon die Diva im Hafen liegen.
Schönen Urlaub,
JP
23.5.-30.5.2008 AIDAdiva