Teil 1
Himmelfahrt, erster Mai, herrliches Wetter und heute Abend mit dem Zug nach Frankfurt um mit dem Flieger erstmals die AIDAvita zu erreichen. Naja reservierte Plätze - nicht vorhanden Zugbegleiterin ist zornig da bei drei Wagen alle Reservierungen auf einen Wagen ausgege-ben wurden. Endlich in Frankfurt Airport ist langes warten angesagt, die Schalter öffnen erst um 4:00 Uhr. Langsam werden wir müde.
Endlich geht es los, wir sind dran. Koffer aufs Band und belegen, daß wir Plätze Reserviert haben. - Gibt es mit recht unfreundlichem Gemurmel nicht - Hatte aber pro Richtung 40 Euro
gekostet. Zudem fliegt Air Berlin und nicht Condor, ganz kurzfristig, komisch warum weiß ich das schon seit zwei Wochen ????
Durch den super Rückenwind waren wir wenigstens früher in Heraklion (Kreta). Wir werden am Flugplatz nett empfangen. Das Gepäck verschwindet im Bus und auf Richtung Dampfer. Wir sind gegen halb zehn im Hafen und können sofort aufs Schiff. Toll nochmal richtig Früh-stücken. Da wir ja warten müssen bis wir auf die Kabine dürfen erkunden wir schon einmal die Decks. Herrlicher Sonnenschein lädt zum verweilen auf dem Sonnendeck ein. Der erste Traum geht gleich einmal in Erfüllung, das erste Mittagessen, der Hammer; wirklich für jeden Gaumen etwas vom Buffet. Es folgt der erste Aufreger, „die können doch nicht kochen“ also ich habe das Gefühl bei denen gibt es bestimmt den Kitt von den Fenstern zu Hause.
Wir testen danach die Ocean-Bar da sie ganz in der Nähe unserer Kabine 7154 liegt, so ca. 30 Meter. Wird auch unser Stammkneipe.
Gegen 14:30 Uhr können wir unsere Kabine beziehen. Meine Herren, da hatten wir ja schon kleinere Hotelzimmer. Gepäck war auch schon da !! Die bestellte Flasche Sekt war gekühlt präsentiert, wir hatten ja schließlich unseren 38. Hochzeitstag. Nach dem Auspacken nahm Uschi gleich einmal den Balkon in Beschlag. Sie holte den fehlenden Schlaf nach. Beim Abendessen ins Markt Restaurant, geschaut wie es dort ist.
Das Wetter war immer noch wunderbar so das die Sail Away Show und Welcom-Party auf Deck 10 während des Auslaufens toll war.