1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Flyer

Beiträge von Flyer

• Sind kleine Hunde auf den Schiffen erlaubt?

• Flyer
    • 22. Januar 2011 um 11:52

Ich habe noch nie Hunde auf der "> gesehen und es wäre mir auch neu, dass es eine Möglichkeit gibt, zumindest nicht auf der ">. Ich glaube Cunard bietet die Möglichkeit Hunde mit an Bord zu nehmen.
    Was ich mal mitbekommen habe ist, dass ein Pärchen nicht an Bord gegangen ist, weil sie ihre Katze nicht mitnehmen durften. Nachdem sie einen mords Aufstand in Hamburg im Terminal gemacht habe, und dann erbost abgehauen sind, haben alle geklatscht :D

Flyer

• 17.11.2011 - 28.11.2011

• Flyer
    • 20. Januar 2011 um 14:15

Ich habe grade mal wieder gebucht, wird mal wieder Zeit für die Kanaren...

Wir fahren mit zwei Bekannten, also 4 Personen

VG

Flyer

• allgm. Boardangebot

• Flyer
    • 14. Dezember 2010 um 08:24

Der Schiffsrundgang ist kostenlos, aber der Insider Schiffsrundgang mit besuch der nichtöffentlichen Bereiche ist kostenpflichtig

• Hai-Alarm

• Flyer
    • 7. Dezember 2010 um 15:18

Hmm, wäre auch eine Erklärung, stellt sich nur die Frage, warum das ganze? Aber ich denke das wird uns keiner sagen.
    Nun denn ist mir auch eigentlich egal, ich bin kein Strandurlauber, sollen die Haie machen was sie wollen, bis aufs Pooldeck springen die eh nicht.

• Hai-Alarm

• Flyer
    • 7. Dezember 2010 um 10:23

Laut Aussagen einiger Meersebiologen handelt es sich dabei um ein vom Menschen verursachtes Problem. Das rote Meer ist totla überfischt, wodurch die Haie nicht mehr genügend Nahrung finden und deshalb immer näher an den Strand schwimmen, in der Hoffnung was zu finden. (*Makabermodus an* "Hat ja geklappt" *Makabermodus aus*)
    Also sind die Menschen selber Schuld. Wenn wir so weiter machen, sind die Ozeane in Zukunft so leer, wie mein letztes Aquarium, aber Hauptsache dem Menschen geht es gut *Kopfschüttel*

• Bewertung: AIDA

• Flyer
    • 29. November 2010 um 14:15

Detlef, genau so siehts aus. Wenn der Kunde reinkommt, und nicht weiß, was er will wird natürlich lieber das verkauft, was mehr Geld bringt ist überall so, ob im Reisebüro, an der Fleischtheke oder beim Autohändler.

823fujkashdfh2288
    Die meisten Reisebüros sind ja freie Büros und können alles verkaufen, es ging auch nicht um Vertragspartner. Aber es ist nunmal Fakt, dass du als Reisebüro nicht an "> vorbei kommst, ob du willst oder nicht. Und da kommt das oben beschriebene Problem wieder. Die Provisionen macht ja nicht ein Vertragspartner wie Reiseland, TUI Travelstar, Holidayland und Co. sonder direkt "> Cruises.

• Flyer
    • 28. November 2010 um 17:47

@ Heri, das habe ich und ich weiß auch ganz genau, dass ich hier über meine Grenzen gegangen bin. Aber das habe ich bewusst gemacht, weil ich diese ganze Sache nicht mehr hören kann:
    Die Reisebüros bekommen PEPs, die Reisebüros bekommen dies und das, sie bekommen genug Geld für die Vermittlung und und und.
    Ich habe selber mal das größte Google Earth Forum in Deutschland geleitet und ich habe solche Leute wie mich dafür abgemahnt. Ich akzeptiere jede Reaktion und meinetwegen, wenn es so gewollt ist, melde ich mich gerne ab.
    Es tut mir leid Klaus, dass ich es bin, der dir eventuell Kummer bereitet,aber so ist es halt.

Viele Grüße

Lutz "Flyer"

• Flyer
    • 28. November 2010 um 10:14

Lieber Detlef, das Thema hatten wir doch schon einmal!
    Die Finanzämter wissen es!
    - Die Reiseveranstalter übermitteln es, die Büros übermitteln es und die Touristiker selber auch, weil die Finanzämter sehr stark hinter her sind, es zu kontrollieren.
    Klar gibt es PEP Preise, aber wie du schon richtig erkannt hast, müssen wir den Preisunterschied versteuern und zwar nicht zum justAIDA Preis oder zum AIDAvario nein zum Katalogpreis, wodurch es total uninteressant ist, ein PEP in Anspruch zunehmen, da die vario und just Preise (abzüglich Reisebüroprovision --> das ist kein Geldwerter Vorteil) viel günstiger ist.
    Zum zweiten gibt es PEP Preise nur dann, wenn die Schiffe unterbelegt sind, also mit Sicherheit nicht in den Ferien und nicht zu besonderen Veranstaltungen.
    Drittens werden PEP Reisen frühestens 14 Tage vor Reiseantritt bestätigt, wodurch du vor einer Reise nie planen kannst, ob du fahren kannst oder nicht.
    Nochmal was Grundlegendes zum Thema PEPs weil das ja immer wieder beschriehen wird. Habt ihr in eurem Job oder in dem, in dem ihr vor eurer Rente gearbeitet habt keine Vergünstigungen bekommen? Und diese mussten zum größtenTeil nicht versteuert werden.

Ich hoffe jetzt mal mit dem PEP Mythos aufgeräumt zu haben. Für alle, die wieder schwetzen wollen, aber keine Ahnung haben: Einfach mal die Fresse halten. Diese Schlauschwetzerei von einigen hier geht mir echt auf den Sack.

schönen ersten Advent, ich geh jetzt auf den Weihnachtsmarkt.

Ahoi

• Flyer
    • 27. November 2010 um 18:07

Lehmbauer
    Danke, so siehts aus.Wenn man eine Diskussion anfängt muss man auch damit rechnen, dass Antworten kommen, auch aus der Gegend der Vertriebler.

• Flyer
    • 27. November 2010 um 12:35

Das Provisionsmodell von AC ist ein absoluter Witz. Wenn man mal davon ausgeht, dass man im Schnitt 10% Provision bei Reiseveranstaltern hat, ist AC am absoluten unteren Ende. Wie machen die es? Ganz einfach.
    Bucht man. Z.B. Just "> wird der Reisepreis in zwei Teilen provisioniert. Einmal die Schiffspassage, und einmal der Flug. Allerdings setzt "> die Flugpreise so hoch an, dass man im Schnitt auf 7,5% Provision kommt. Dann möchte der Kunde noch seinen Rabatt haben (Argument Kunde: bekomme ich ja im Internet auch) kriegt er auch noch 3 % bleiben für ein Reisebüro 4,5% Provision über.
    Das ist zwar nur bei just "> so, allerdings sind die anderen Preismodelle bei AC auch nicht besser. Es wird halt immer in zwei Schritten verprovisioniert 5% Flüge und der Rest nach der jeweiligen Umsatzstufe.

Summa sumarum kann man sagen, das es zwar richtig ist, dass man bei einer 19000€ Buchung eine hohe Provision hat, allerdings hat man das auch nicht häufig. Bei kleineren Buchung ist es dementsprechend weniger. Wodurch grade kleinere Büros, welche vielleicht einen Gesammtumsatz von 25000€ bei "> im Jahr machen, diese Produkt nicht mehr verkaufen wollen, weil nichts über bleibt, da "> absolut nichts für den Reisebürovertrieb macht. Die 200 Top Büros werden gepushed, alle anderen sind denen egal.
    Ich kann den Artikel voll und ganz verstehen und würde mich freuen, wenn mal alle Reisebüros im deutschprachigen Raum zusammen halten würden und "> nicht mehr verkaufen würden. Dann sollen sie doch auf ihren Plätzen sitzen bleiben oder selber fahren. Erst dann merken sie, wer die Werbung für dieses Produkt macht, wer die Kunden schickt und wem sie es zu verdanken haben, dass sie dort sind, wo sie sind.

Privat habe ich aber das Problem, wie viele andere in meiner Position auch. Das Produkt "> macht Spaß, allerings nur für den Endverbraucher, für den Vertrieb ist es schon lange nicht mehr attraktiv.

Also an alle, die meinen die Büros verdienen noch zu viel an einer Reise.
    Nehmt den Schnitt von 10% Dann gibt es ab und an noch Rabatt von ca 3% (ein Drittel, des Erlös für das Büro) dann bleibt einem Büro 7% das ist nicht viel.
    Wer das dennoch meint! Vertretet die These. aber fragt bitte nicht die unausgebildetet Person, die dann für weniger Geld im Reisebüro arbeiten muss, wie ihr von A nach B kommt, wenn ein Vulkan ausbricht, ob sie euch eure Sitzplätze reserviert oder wie man am günstigsten in den Urlaub kommt. Die Person weiß dass nicht, da die Fachkräfte bei einer solchen Preispolitik nicht mehr bezahlt werden können.

schönes Wochenende

Flyer

• aidabar.net in dem AIDA Magazin

• Flyer
    • 19. November 2010 um 11:17

Ich habe eben das neue "> Magazin Nr. 11 bekommen und es ist ein Artikel über das Fantreffen 2010 "Einmal rum um die Welt" gedruckt worden.
    Wenn es bis heute Abend noch keiner gemacht hat (vorher schaffe ich es nicht), scanne ich den Artikel mal ein und poste ihn hier.

Flyer

• Warum start Teneriffa und nicht Gran Canaria?

• Flyer
    • 16. November 2010 um 09:39

Das kann viele verschiedene Gründe haben.
    - Eventuell günstigere Flugverbindungen (nicht die Entfernung spielt hier eine Rolle sondern auch die Gebühren)
    - Hafengebühren
    - Auf Anraten der Regierung, um die Häfen voll auszulasten
    - Um die Route für Stammgäste interessanter zu machen, da bei einem anderen Abfahrtshafen, Gäste vorher oder nachher noch Urlaub machen können

Mehr fällt mit grade nicht ein, aber ich denke, dass es einer der Gründe sein könnte.

Flyer

• AIDAluna Kabine

• Flyer
    • 9. Oktober 2010 um 12:50

Die besten Balkonkabinen auf Deck 6 sind im Heck, die haben einen sehr großen Balkon, allerdings sind sie Kategorie BA und direkt überm KidsClub und dem Freideck für die Crew

• Guinessbuch-Rekordversuch

• Flyer
    • 2. Oktober 2010 um 10:53

Den momentanen Rekord hält glaube ich die MS Deutschland in der Kieler Bucht.
    Die habe das mal für die Sendung Kopfball ausprobiert.

• AIDAsol: Kreuzfahrt-Vielfalt in mediterranem Design

• Flyer
    • 23. September 2010 um 16:41

Ich bin mal gespannt, wie aktuell die Kinoblockbuster sind. Egal, schön wirds auf zur JFF

• AIDA Fast zu spät an Bord gekommen !

• Flyer
    • 15. September 2010 um 09:29

:D
    Das Video ist ja cool, vor allem, wenn die zweite am Ende noch winkt.
    Ich habe mal eins gesehen, da laufen zwei Leute über die Pier in der Karibik, da hat der Dampfer aber schon abgelegt, das ist auch nicht schlecht.
    Tja Schadensfreude ist halt immernoch die schönste Freude !!!

Flyer

• AIDA Cruises bestellt 10. Schiff

• Flyer
    • 12. August 2010 um 15:26

EDIT,
    Quelle hat Klaus schon gepostet

• 18.07.10 - 01.08.10 Nordeuropa 5

• Flyer
    • 17. Juli 2010 um 14:42

Sodelle, morgen früh geht es los...
    Ich komme vorher nicht mehr an den Rechner, deswegen wünsche ich allen eine Gute Anreise und hoffe, dass wir uns an Bord sehen.
    Wie schon beschrieben, findet ihr uns morgen Abend um 22 Uhr bei der Sail away Party zwischen dem DJ Pult und dem Eingang zur Pizzeria.

bis dahin

Flyer

• Flyer
    • 16. Juli 2010 um 21:57

Tips gibt es da eigentlich nicht. Entweder du hast Glück und es kommen Wale oder du hast pech und es kommen keine. Der einzige Tip, den es gibt, ist für dich leider jetzt schon vorbei. Du kannst die Tour selber über den Veranstalter Elding buchen, da sparst du ca. 50 %

Flyer

• Flyer
    • 16. Juli 2010 um 14:35

Ich würde sie zuhause lassen.
    Ich nehme selber auch nur eine oder zwei Bermudashorts mit, eine für Hamburg --> Bergen und die andere evtl. für den letzten Seetag.
    Sonst packe ich nur lange Sachen ein, abgesehen von meinen Klamotten fürs Fitnessstudio, läuft sich schlecht in Jeans und Regenjacke

Flyer

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™