1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Reedereien & Kreuzfahrtschiffe
  3. AIDA Cruises

Alarmstufe Rot: 1300 Passagiere in Todesangst

• bjoern86
  • 5. März 2009 um 17:47
  • 1
  • 2
  • Reisesachse
    Galionsfigur
    • 28. April 2009 um 22:00

...und RTL meldete das Kapitän Schiff nicht führte, sondern Freizeitaktivitäten nachging, Bar. Eventuell hatte er ja auch seine Ruhezeit, hätte aber sicher eher eingreifen und Anweisungen geben müssen. :grrrrrr:

Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo

6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal

:aidabar:

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 28. April 2009 um 22:18

Na das konnte der Kapitän ja nicht wissen, daß gleich sein Schiff gekapert werden soll.

Auch ein Kapitän brauch mal eine Auszeit. Oder sehe ich das falsch??

Lg Sigi

• Rosi
    Wellenreiter
    • 28. April 2009 um 22:21

Genau richtig Sigi...
    Zu RTL sag ich nix... ;)

LG. Rosi

2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella
    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

• Wuppernixe
    Galionsfigur
    • 29. April 2009 um 08:25

Das in einem Krisengebiet keine zusätzlichen Wachen an Bord sind, da muss ich schon staunen.

Der Kapitän trägt doch die Verantwortung und steht doch in der Pflicht Sicherheitskräfte rund um die Uhr und rund ums Schiff zu verteilen und das mit Scheinwerfern und Waffen ausgerüstet.

Also ich habe kein Verständnis für die Vorgehensweise des Kapitäns.

03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

• Wolfgang
    Galionsfigur
    • 29. April 2009 um 10:23

Hallo,
    der Kapitän hat ja auch Stellvertreter. Auf den "> Schiffen könnte so etwas nicht vorkommen. Da ist die Brücke immer mit kompetenten Leuten besetzt.
    Der Radarstrahl erfasst sogar schon kleinere Wellen, also wohl auch so ein Boot.
    Ich würde sagen. Die Italiener haben gepennt, war auf den Weltmeeren anscheinend öfter vorkommt.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Jan.-Feb. 2014 Cara SA 8)

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 29. April 2009 um 17:05

Man kann nur hoffen das dies nicht gleich bzw. überhaupt nicht mehr vorkommt.

Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo

6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal

:aidabar:

• brücke
    Horizonteroberer
    • 1. Juli 2009 um 20:51

Achtung ,Achtung das wäre doch die Ideeee

Wirtschaftsblatt.at | LIFE & STYLE | Time Out | Artikel drucken
    Reiche Russen auf Piratenjagd vor Somalia
    22.06.2009 | 18:42 | Gastbeitrag von Goldman Morgenstern & Partners (wirtschaftsblatt.at)
    16.000 unbewaffnete Handelsschiffe versuchen jedes Jahr heil durch den Golf von Aden zu schippern und nicht
    von somalischen Piraten aufgebracht zu werden. Ein russischer Kreuzfahrtunternehmer dreht den Spieß jetzt um
    und lädt reiche Russen zur Jagd auf Piraten vor Somalias Küste ein, der gefährlichsten Wasserstraße der Welt.
    Seine Geschäftsidee ist einfach: Sein Kreuzfahrtschiff ist der Köder für die Piraten. Versuchen die echten Piraten
    das scheinbar harmlose Schiff zu entern, erleben die Afrikaner ihr blaues Wunder. Statt wehrlose
    Handelsmatrosen stehen ihnen bis an die Zähne bewaffnete russische Touristen gegenüber. Ein makabrer
    Touristenspaß.
    Ein Tag an Bord des gecharterten Kreuzfahrschiffes kostet 5.790 Dollar. Es wird solange geschippert, bis die
    echten Piraten auch wirklich angreifen. Mindestens ein Piratenüberfall mit Kaperungsversuch wird vom
    Reiseunternehmer garantiert.
    Die Route geht von Djibouti nach Mombasa in Kenia. Das Schiff fährt dafür möglichst nahe der somalischen
    Küste mit einer Geschwindigkeit von nur fünf nautischen Meilen entlang. Die Touristen können sich nach Belieben
    und Geldbeutel mit Waffen eindecken.
    Eine Maschinenpistole des Typs AK-47 kann von den russischen Kreuzfahrtpassagieren an Bord für 9 Dollar am
    Tag gemietet werden. 100 Schuss Munition kosten 12 Dollar. Ein Granatwerfer kostet 175 Dollar am Tag. Dazu
    gehören drei Granaten, die im Mietpreis enthalten sind. Die Benutzung eines an der Reeling fest installierten
    Maschinengewehres soll 475 Dollar kosten.
    Damit die Piraten aber nicht doch noch auf dumme Ideen kommen, erhalten die reichen Russen einen Extra-
    Personenschutz. An Bord des Schiffes halten jederzeit zahlreiche ehemalige Mitarbeiter russischer
    Sondereinsatzkommandos ein wachsames Auge auf die Gäste. Die russischen Elitekämpfer sollen vor allem in
    der Nacht für Sicherheit auf dem Kreuzfahrtschiff sorgen.
    Wie die internationalen Marineverbände auf diesen touristischen Militäreinsatz zur Piratenbekämpfung reagieren,
    ist allerdings noch unklar.
    © Wirtschaftsblatt.at
    Wirtschaftsblatt.at

Grüße von der...... Brücke

Liebe Grüße von der .... Brücke.

Einmal editiert, zuletzt von brücke (1. Juli 2009 um 20:51)

• FUZZY
    Terrassenträumer
    • 1. Juli 2009 um 22:01

das ist doch eine Ente manno......

• brücke
    Horizonteroberer
    • 1. Juli 2009 um 23:05

FUZZY

und du wirst dich dann verdammt ärgen nicht dabei gewesen zu sein !! :grrrrrr: :grrrrrr:

" @ Tagesschau<. Somalia > Russiches Kreuzfahrtschiff überfallen;
    Passagiere antworteten mit Handkranaten und mit großem Kaliber>

ich habe schon reserviert !! :P :P :P

Grüße von der ..... Brücke

Liebe Grüße von der .... Brücke.

• FUZZY
    Terrassenträumer
    • 1. Juli 2009 um 23:25

stimmt auch wieder. das wäre eine Alternative zur Liegenreserviererjagd...ja das hat was. Habe ich ganz übersehen...mhh..ich sags ja Sachen gibts, die gibts gar nicht

• 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel