hi, also wir haben, ganz ähnlich wie bereits ein vorredner, unsere aida reise im september bereits über ein jahr vorher gebucht. und waren uns eigentlich sicher eine vernünftige airline zu bekommen. es hieß erst tuifly, dann kam die umbuchung auf spanair.
ich fliege viel und gerne, ich habe keine angst davor, ich liebe startrs und landungen, die beschleunigung, die verzögerung, und wenns mal wackelt habe ich auch daran meinen spass. das aber nur weil ich dem material und den piloten vertraue.
bei spanair habe ich dieses vertrauen (zumindest was das fluggerät angeht, wenn es von md kommt) nicht.
von den oben geschilderten weiteren zwischenfällen mit spanair hatte ich noch nichts gehört. es erhllt jedoch nicht meine stimmung. ich bin derart sauer auf ac wegen der umbuchung, das kann ich gar nicht beschreiben. letztes jahr als wir gebucht haben hätten wir die airline frei wählen können. wir vertrauten jedoch auf ac und haben uns aufgrund der vorteile das gepäck und das verspätungsrisiko eines fliegers betreffend für das komplettpakte entschieden. hätte man uns damals spanair als mögliche fluggesellschaft genannt, hätten wir uns definitiv unsere eigenen flüge gebucht. spanair war auch schon vor einem jahr nicht mehr das gelbe vom ei. und star allience, was bedeutet das schon groß, neue maschinen offensichtlich nicht.
tja wir wollen auf unseren urlaub nicht verzichten, aber wenn aida wenigstens mal irgend etwas von sich hören lassen würde wäre das schon gut. angebote selbst auf andere flieger auszuweichen wäre mal ein anfang. bei anteiliger erstattung der reisekosten, die auf die nicht wahrgenommenen flüge entfallen. oder die möglichkeit bei voller rückerstattung die reise zu stornieren. aber das die gar nichts von sich hören lassen ist schon allerhand. ich denke mal die sitzen das aus. am anfang liefen die hotlines heiß, aber man wurde vertröstet, es wäre ein krisenstab gebildet worden, aida würde sich umgehend dazu äußern usw. man will und kann aber ja nicht jeden tag da anrufen und so wird die sache im sand verlaufen. die leute haben keine alternative, also fliegen sie mit spanair und das wars. traurig aber ich denke so wird es sein und ich bin da keine ausnahme. was soll ich auch machen, ich will den urlaub, er war teuer genug, bezahlt ist er ja auch schon, ich habe nicht die zeit mich um alternativen zu kümmern und stundenlang die hotline anzurufen.
es ärgert mich nur maßlos wie das ganze abläuft und wie wenig möglichkeiten ich habe das zu ändern.
gruß