1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Community
  3. Smalltalk

Wieder Zwischenfall auf Spanair-Flug

• Biggilino
  • 26. August 2008 um 09:29
  • Urlaubäriger
    Badewannenurlauber
    • 26. August 2008 um 22:59

hi, also wir haben, ganz ähnlich wie bereits ein vorredner, unsere aida reise im september bereits über ein jahr vorher gebucht. und waren uns eigentlich sicher eine vernünftige airline zu bekommen. es hieß erst tuifly, dann kam die umbuchung auf spanair.

ich fliege viel und gerne, ich habe keine angst davor, ich liebe startrs und landungen, die beschleunigung, die verzögerung, und wenns mal wackelt habe ich auch daran meinen spass. das aber nur weil ich dem material und den piloten vertraue.

bei spanair habe ich dieses vertrauen (zumindest was das fluggerät angeht, wenn es von md kommt) nicht.

von den oben geschilderten weiteren zwischenfällen mit spanair hatte ich noch nichts gehört. es erhllt jedoch nicht meine stimmung. ich bin derart sauer auf ac wegen der umbuchung, das kann ich gar nicht beschreiben. letztes jahr als wir gebucht haben hätten wir die airline frei wählen können. wir vertrauten jedoch auf ac und haben uns aufgrund der vorteile das gepäck und das verspätungsrisiko eines fliegers betreffend für das komplettpakte entschieden. hätte man uns damals spanair als mögliche fluggesellschaft genannt, hätten wir uns definitiv unsere eigenen flüge gebucht. spanair war auch schon vor einem jahr nicht mehr das gelbe vom ei. und star allience, was bedeutet das schon groß, neue maschinen offensichtlich nicht.

tja wir wollen auf unseren urlaub nicht verzichten, aber wenn aida wenigstens mal irgend etwas von sich hören lassen würde wäre das schon gut. angebote selbst auf andere flieger auszuweichen wäre mal ein anfang. bei anteiliger erstattung der reisekosten, die auf die nicht wahrgenommenen flüge entfallen. oder die möglichkeit bei voller rückerstattung die reise zu stornieren. aber das die gar nichts von sich hören lassen ist schon allerhand. ich denke mal die sitzen das aus. am anfang liefen die hotlines heiß, aber man wurde vertröstet, es wäre ein krisenstab gebildet worden, aida würde sich umgehend dazu äußern usw. man will und kann aber ja nicht jeden tag da anrufen und so wird die sache im sand verlaufen. die leute haben keine alternative, also fliegen sie mit spanair und das wars. traurig aber ich denke so wird es sein und ich bin da keine ausnahme. was soll ich auch machen, ich will den urlaub, er war teuer genug, bezahlt ist er ja auch schon, ich habe nicht die zeit mich um alternativen zu kümmern und stundenlang die hotline anzurufen.

es ärgert mich nur maßlos wie das ganze abläuft und wie wenig möglichkeiten ich habe das zu ändern.

gruß

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/1490049154/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

Einmal editiert, zuletzt von Urlaubäriger (26. August 2008 um 23:02)

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 26. August 2008 um 23:09

Also, kannst du nur versuchen beimnächsten mal den Flug doch einzeln zu buchen. Dann gescheiht das nicht und wenn man noch reichlich Zeit als Puffer einlanen kann, müßte es ja klappen.

Habe gerade für 31.10.09 bei AB geschaut, da ist noch ein Flug für 11 bzw. mit Steuern für 49 EU zu bekommen. DRS-PMI

Easyjet ab SXF testete ich letztes Jahr. Ging auch alles gut

Naja, alles Gute für Euch und sichere Landung.

Gute Nacht :zZz:

Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo

6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal

:aidabar:

• mike
    Gast
    • 27. August 2008 um 08:17

Hallo,

bin mit meinem Womo öfters auf Autobahnen unterwegs.
    Was da mit den LWK Unfällen abgeht !!!!

Guckst Du hier vor kurzen auf der Autostrada in Italien.

Sollte ich deswegen jetzt zu Hause bleiben ??

Liebe Grüße von
    Mike, der in 2 1/2 Wochen nach Italien fährt.

• Biggilino
    Beckenrandschwimmer
    • 27. August 2008 um 09:18

Hallo Urlaubäriger,
    Du sprichtst mir aus der Seele. Das ist genau meine Meinung.
    Auch wir hatten uns letztes Jahr bewußt für das teuere AIDA-Paket entschieden. Hätten wir gewußt daß die uns ggfs. auf Spanair umbuchen hätten wir das nie im Leben gebucht.

[quote]Original von Urlaubäriger

letztes jahr als wir gebucht haben hätten wir die airline frei wählen können. wir vertrauten jedoch auf ac und haben uns aufgrund der vorteile das gepäck und das verspätungsrisiko eines fliegers betreffend für das komplettpakte entschieden. hätte man uns damals spanair als mögliche fluggesellschaft genannt, hätten wir uns definitiv unsere eigenen flüge gebucht. [quote]

Unter den Airlinern war Spanair noch nie beliebt und ich kenne keinen der sich freiwillig darein gesetzt hätte. Schon vor der Unfall nicht.

[Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker317.jpg]

• Biggilino
    Beckenrandschwimmer
    • 28. August 2008 um 14:02

da soll mir noch einer sagen daß war ein einmaliges Problem bei Spanair :grrrrrr:

auf gefunden:

Airline News Spanair

Nas_28.08.2008 13:20 Uhr
    » Übersicht » Airlines » Spanair
    Spanair: Gestern wieder eine Notlandung - und wieder eine MD-82

Gestern abend kam es wieder zu einem schweren Zwischenfall mit einer Maschine vom Typ MD-82. Sie musste wieder zum Madrider Flughafen Barajas umkehren, da es in der Kabine zu einem Druckabfall gekommen war.

Das mit 41 Passagieren besetzte Flugzeuge war auf dem Flug von Madrid nach Ibiza, als es kurz nach dem Start etwa um 21.20 Uhr zu einem Druckabfall kam. Der Pilot informierte sofort die Passagiere über technische Probleme und dass man unverrichteter Dinge wieder nach Madrid zurückfliegen müsse.

Alle 40 Passagiere kamen mit dem Schrecken davon, bestanden aber darauf, mit einer anderen Airline den Flug nach Ibiza anzutreten, was ihnen auch ermöglicht wurde. Ein Passagier weigerte sich, überhaupt wieder in ein Flugzeug zu steigen.

Seit der Flugzeugkatastrophe am vergangenen Mittwoch wurden fast täglich neue, zum Teil schwere Zwischenfälle mit Spanair-Maschinen bekannt – und zwar ausschließlich mit Maschinen vom Typ MD-82. Näheres ist noch nicht bekannt, da Spanair noch keine Stellungnahme abgegeben hat.

• Renate
    Gast
    • 28. August 2008 um 14:13

ich glaub es nicht........... 8o
    Sehe es schon kommen.
    Unser Flug am 27.12. von Düsseldorf nach Las Palmas soll mit Tuyfley
    gehen. Wenn die uns nun auch auf die Spanair umbuchen............ 8o

• Susanne Gebhart
    Galionsfigur
    • 28. August 2008 um 14:14
    Zitat

Original von Biggilino
    Ein Passagier weigerte sich, überhaupt wieder in ein Flugzeug zu steigen.

Das find ich durchaus verständlich und ich weiß nicht, ob ich nochmal einsteigen würde!!! ?(

07 öMM Cara, 08 öMM Vita

• Biggilino
    Beckenrandschwimmer
    • 28. August 2008 um 14:58

Ich finde "> Cruises muß nach Solchen Vorfällen doch Konsequenzen daraus ziehen.

Diese Kooperation von Reederei und Airline wirft doch auch ein schlechtes Licht auf "> Cruises.
    Egal ob die Spanair nun in der Star Alliance ist oder nicht.
    Vielleicht sollte man die Star Alliance-Bedingungen mal überarbeiten.

Jedenfalls für mich hat der Urlaub jetzt schon einen negativen Beigeschmack!

Und ich hab mich so auf die "> Bella gefreut. :seufz:

Einmal editiert, zuletzt von Biggilino (28. August 2008 um 14:59)

• Renate
    Gast
    • 28. August 2008 um 15:03

Biggilino wann fliegst Du genau?

• Biggilino
    Beckenrandschwimmer
    • 28. August 2008 um 15:05

Hallo Renate,
    wir fliegen am 11.10.2008 von Köln nach Las Palmas
    und am 25.10.2008 fliegen wir von Las Palmas zurück nach Köln.
    Wir machen noch eine Verlängerungswoche auf Gran Canaria.

• Renate
    Gast
    • 28. August 2008 um 15:14

wir fliegen von Düsseldorf nach Las Palmas.
    Aber bis dahin sind es ja noch fast 4 Monate.
    Ich hoffe für Dich und allen anderen Reisenden, die davon betroffen sind, das "> dafür sorgt, das ihr mit einer anderen
    Fluggesellschaft fliegen könnt.

• Biggilino
    Beckenrandschwimmer
    • 28. August 2008 um 15:15

Hallo Renate,
    daß hoffe ich auch - auch für Euch :D
    Ich werd Dich auf dem laufenden halten.
    Vielleicht ergibt sich für uns doch noch eine Möglichkeite umzubuchen.

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 28. August 2008 um 15:51

also wenn nun der 3. Zwischenfall in so kurzer Zeit bei SPANAIR, AC nicht zum handeln bringt, dann weiß ich auch nicht.

AC sollte doch auch das Wohl und Sicherheit der Passagiere während der Anreise am Herzen liegen.

Schlimm das man über sowas noch diskutieren muss und nicht einfach Konsequenzen zieht. Aber das sind sicher wieder schweirige Verträge zwischen AC und den Airlines.

:grrrrrr:

Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo

6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal

:aidabar:

• Lehmbauer
    Terrassenträumer
    • 28. August 2008 um 18:41
    Zitat

Original von Renate
    wir fliegen von Düsseldorf nach Las Palmas.
    Aber bis dahin sind es ja noch fast 4 Monate.
    Ich hoffe für Dich und allen anderen Reisenden, die davon betroffen sind, das "> dafür sorgt, das ihr mit einer anderen
    Fluggesellschaft fliegen könnt.

Spanair fliegt nicht ab DUS, zumindest nicht nach Gran Canaria.

• Renate
    Gast
    • 28. August 2008 um 19:55

sehr beruhigend. Danke.

• Biggilino
    Beckenrandschwimmer
    • 5. September 2008 um 11:09

Hallo!

Ich will wirklich niemandem im Forum auf die Nerven gehen - der Thread wurde ja schon als nicht lesenswert bewertet ?( aber ich war der Meinung das die Geschehnisse bei Spanair hier viele interessieren.

Heute stehen wieder Nachrichten im Internet daß gestern eine Spanair-Maschine es erst beim 3. Starversuch geschafft zu starten und dann nach 1 Std. wegen techn. Probleme notlanden mußte.

Außerdem wollte ich noch berichten daß ich endlich eine Reaktion von AC bekommen habe. Ich hatte denen meine Bedenken schriftlich geäußert. Als Antwort habe ich jedoch nur bekommen daß Spanair eine sichere Fluggesellschaft wäre und Mitglied in der Star-Alliance und ich mir keine Sorgen machen sollte weil ich mit einem anderen Flugzeug-Typen fliegen würde und nicht mit einer MD-82 welche am 20.08. abgestürzt ist.

Also, nichts für ungut daß ich hier meine Bedenken äußere

Einmal editiert, zuletzt von Biggilino (5. September 2008 um 11:10)

• Susanne Gebhart
    Galionsfigur
    • 5. September 2008 um 15:20

@ biggilino
    hier darf eigentlich jeder alles äußern, so lange es nicht gegen die Regeln verstößt. Tu dir keinen Zwang an und mach deinen Bedenken ruhig Luft. Ich hätte auch Zweifel, wenn ich in naher Zukunft in nen Flieger steigen müßte. Ich drück dir die Daumen!!

07 öMM Cara, 08 öMM Vita

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 5. September 2008 um 15:25

@ Biggilino

Ich kann Susanne nur beipflichten! Heraus mit deiner Meinung!

HG
    Heri

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 5. September 2008 um 15:36

Ich würde auch nicht mit einem guten Gefühl in den Flieger steigen.

Lg Sigi

• Susanne Gebhart
    Galionsfigur
    • 5. September 2008 um 17:41

Es muss doch für die Angestellten auch der blanke Horror sein. Jeder ist ja auf seinen Arbeitsplatz angewiesen. Stellt euch mal vor, ihr seid bei denen Flugbegleiter. Ich glaub, ich würde einen Krankenschein nach dem anderen machen vor lauter Angst in einen dieser Teile steigen zu müssen!!!

07 öMM Cara, 08 öMM Vita

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™