...steht ein Mann vor mir an der Kasse mit dem Wagen voll mit Zucker, Reis, Mehl und Toilettenpapier. Nee, oder???
Der hat den Schuss noch nicht gehört. Blanker Egoismus, einfach unverständlich.
...steht ein Mann vor mir an der Kasse mit dem Wagen voll mit Zucker, Reis, Mehl und Toilettenpapier. Nee, oder???
Der hat den Schuss noch nicht gehört. Blanker Egoismus, einfach unverständlich.
Ja es gibt leider noch viel zu viele Egoisten in unserem Land.
Auf der anderen Seite gibt es aber zum Glück auch genügend Beispiele
für Empathie und Mitmenschlichkeit.
Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren.
so ein klein bisschen Hoffnung habe ich auch noch. aber ich denke, erst die Aussgangssperre wird uns "retten", weil es einige Menschen einfach nicht verstehen!!!!
ich könnte da ausrasten
Das denke ich auch ohne Ausgangssperre wird es nicht gehen.
Die Spielplätze sind voll und die Innenstadt und Baumärkte auch.
Einfach krank die menschen! … und egoistisch
Kanzleramtschef Helge Braun hat klargestellt, dass die Einschränkungen bis mindestens 20. 4. 20 bestehen bleiben.
Bei uns werden die Regeln jetzt zum Glück von den meisten Mitbürgern eingehalten.
Aber ein paar Unverbesserliche gibt es immer noch LEIDER
Ab heute gilt die Sommerzeit!
Alle Uhren umgestellt
Tennis Championships Wimbledon,
London 2020 – 29. Juni bis 12. Juli 2020
...kurz vor der Absage!
Bei uns werden die Regeln jetzt zum Glück von den meisten Mitbürgern eingehalten.
Aber ein paar Unverbesserliche gibt es immer noch LEIDER
Hier reißen sich endlich auch alle am Riemen. beim Einkaufen drehen die aber nach wie vor durch
Winke, winke!! Leider war ich ein paar Tage "under the weather". Zum Glück nicht mit Carola. Ach Leute!!! Was für schlimme Zeiten. Ich wollte mich melden, aber der Kopf machte nicht mit. Sonst, geht es euch gut?
Eine Bekannte von mir ist auf dem Wege nach Hause von der Artania. Gott sei Dank hat das geklappt. Eine gute Freundin von mir wird mit der Rückholaktion aus Costa Rica nach Hause kommen, bald. So eine Rückholaktion ist nicht einfach. Wenn nur 2 oder 3 Leute aus Deutschland irgendwo sind, ist es schwierig für diese Leute sich bemerkbar zu machen. WLAN gibt es nicht überall - frei oder mit Kosten, und überhaupt ist manchmal 2G das Höchste was man findet....Da kommt man nicht weit.
Oh, wann werden wir wieder im Haus nette Gespräche machen können?? Mit den Nachbarn schwätzen dürfen. Das fehlt mir sehr. Wir bleiben Zuhause. Und die Unverbesserlichen, gerade die wollen gleich behandelt werden, wenn es schief geht...
Die Sonne scheint!!! Bei uns jedenfalls... Bis später!!
Grüß dich Arvi
Das Drama um die Passagiere der „Artania“ habe ich auch gelesen. Unter dem Kommando von Kapitän Morten Hansen liegt das Schiff ja vor Australien fest. Wie es mit den infizierten Passagieren weitergeht ist mir allerdings nicht bekannt.
Die meisten werden heute oder morgen früh in Frankfurt gelandet sein. Mein Bekannten ist schon zuhause.
Jetzt ist unsere Reise vom 03.05. bis 10.05.2020 nicht mehr bei Myaida zu sehen.
Wir haben aber noch keine Info von Aida.
Gehe mal davon aus das die Reise jetzt endlich Abgesagt wurde.
eine Bekannte von mir hängt immer noch in Südafrika fest (allerdings ohne Kreuzfahrt). mal sehen, wie sie es irgendwann nach hause schafft
bleibt gesund - und zuhause
Leider ist ein Passagier der Artania,
der mit Covid 19 infiziert war, in
einem Krankenhaus in Australien,
verstorben..
Schade, momentan kann uns Cristóbal nur den Weg auf die Couch und den heimischen Garten weisen.
Wir 4 haben unsere Reise zu ihm nach Barcelona mit der AIDAstella auch gecancelt. Das wäre uns im Juli dann doch zu heikel gewesen. Wir bleiben aber dran und versuchen es im nächsten Jahr noch mal.
Allen anderen Weltenbummlern wünsche ich Gesundheit und weiterhin die Geduld, die wir jetzt alle brauchen um diese Zeit durchzustehen. Und wenn Euch doch das Fernweh packt dann einfach zu Hause in der Reisebilderkiste wühlen, in Erinnerungen schwelgen und vielleicht beim Bilderrätsel hier im Forum mitmachen.
Alles Gute sagt
Steve
Kapitän Morten Hansen, bekannt aus der Serie „Verrückt nach Meer“ zur aktuellen Situation auf der MS Artania
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!