Beiträge von Steve P


    Mir lief ein Schauer den Rücken runter, als ich beim Blick auf das Massachusetts State House im Schatten die Silhouette des 35. Präsidenten der USA sah. Es sah im ersten Moment wirklich so aus, als würde John F. Kennedy leibhaftig dort im Schatten unter den Bäumen stehen.

    Massachusetts State House in Boston

    Super kitschiger Weihnachts-Shop am Quincy Market

    Beim Ablegen mit AIDAdiva am Abend

    Boston, USA ist dein Volltreffer des Tages , aurafan

    BRAVO !

    So, bin wieder einsatzbereit .:foto:

    Da Ihr so lange warten musstet, hier gleich zwei Fotos der nächsten gesuchten Stadt                                                            

    Na, wo waren wir hier ? (Stadt reicht)


    Hier noch eine lustige Zusatzaufgabe :

    Ich habe dieses interessante Verkehrsschild 2016 in Halifax an einer Hauptstraße fotografiert. Wer weiß, was es bedeutet ?

    (Ich weiß es leider nicht)


    Viel Spass beim Grübeln !


    Puh, mir gehen langsam meine digitalen Resourcen aus .:foto:

    Ich werde morgen mal meine analogen Fotoalben durchblättern und etwas Interessantes von "damals"^^ einscannen.


    Bis dahin bitte Geduld.

    👋

    Na, und ob !

    Und am schönsten war der Ostermontag : Steife Brise von Ost und Blick von Bosau auf den Großen Plöner See. Was gibt's Schöneres. 8)

    Die Holsteinische Schweiz in Schleswig- Holstein. 20 min. Fahrt und ich bin am Großen Plöner See


    Eine schöne Woche wünscht

    STEVE

    So ein Rätselbild hab ich auch schon mal gemacht :

    Alles Verräterische unkenntlich gemacht,

    aber seltsamerweise sind die Leute gleich drauf gekommen.

    Und ich hab mir soviel Mühe gegeben :(.


    =)=)=)=)=)


    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Liegt die gesuchte Stadt denn an der Rhone, aurafan ?




    Da unter den Graffitti oben an der Hauswand Otage (franz. für Geisel) steht,

    ist es höchstwarscheinlich Frankreich.

    Als Stadt würde ich jetzt mal Lyon in den Raum werfen. Die hat ja einen schiffbaren Zugang zum Mittelmeer, bzw. A-Rosa fährt die Stadt auch an.


    Gut kombiniert:?: :)

    Auf den einschlägigen Webseiten (Kussmundkreuzfahrten.de, Schiffe-und-Kreuzfahrten.de usw.) ist Frau Langosch aktuell noch als Stammkapitän auf AIDAsol gelistet.

    Auf der Liste der aktuellen Kapitäne steht allerdings Lars Krüger als Kapitän am Ruder der AIDAsol.

    Entweder befindet sich Frau Langosch im Urlaub oder das Personalkarussel dreht sich z.B. um den vakanten Kapitänsposten auf AIDAmira :/:?:


    Wie auch immer es sein mag, wir sind bis jetzt immer gut mit jedem Kapitän auf unseren Reisen hin und zurück gekommen. 8)


    Hier noch ein Link zum Thema Frau am Steuer;) :

    https://www.stern.de/reise/deu…-vorstellen--8538826.html


    Schöne Grüße von der Waterkant sagt

    STEVE

    So, bin wieder da vom Strand.

    Die Lösung ist natürlich


    die Stadt Cádiz in Andalusien.

    Diese Stadt im Südwesten von Spanien liegt auf einer inselförmigen Landzunge im Golf von Cádiz.

    Die Kathedrale, 1838 nach 116 Jahren Bauzeit eröffnet aber nicht vollendet, ist fast von jedem Punkt der Altstadt aus zu sehen.


    Ein Fixpunkt auch vom Meer aus: Die

    Kathedrale von Cádiz


    Gut gemacht, aurafan !

    Der Pokal wandert weiter 🏆

    Schöne Bilder,aurafan.8):thumbup:

    Poste doch unter dem Thema Urlaubsbilder weiter, da hat sich ja auch schon lange nichts getan.


    DAS NÄCHSTE RÄTSEL IST DA !!

    Wo versteckt sich die AIDAsol hier ?


    .... Ooh, das Alleinstellungsmerkmal fehlt !^^

    Da ist es :

    VIEL SPASS BEIM ÜBERLEGEN !:pool: