Hallo
vielen lieben Dank für die Blitzantwort. I`m happy.
Da kann ich ja entspannt dem Teewochenende entgegen schauen.
lg monopoly
Hallo
vielen lieben Dank für die Blitzantwort. I`m happy.
Da kann ich ja entspannt dem Teewochenende entgegen schauen.
lg monopoly
Hallo und schönen Abend,
ich war ja die letzten Monate eigentlich nur noch Leser. Nun traue ich doch mal meine Frage in die Runde zu werfen in der Hoffnung einer der Vielfahrer von Euch hilft weiter.
Auf der letzten Reise habe ich von den Tee probiert. Ich muß dazu sagen, das meine kindheit von Pfefferminztee geprägt war, welchen ich bis heute hasse. Aber ich traue mich an Tee wenn er meine Geschmacksnerven positiv trifft. Auf der Aida sol haben wir so ayurvedischen Tee getrunken wovon ich nicht genug bekam. Das Problem ist einfach mal so in den supermarkt oder biomarkt ist nicht. Die Geschmäcker sind da anders. Vielleicht weiss wer in von welchen Hersteller der Tee ist.
lg monopoly
Oh da muß ich passen. Wir hatten uns damals doch für die Zugfahrt entschieden. War voll easy. Wir hatten auch bei der Bahn Spar Tickets gebucht (schön günstig). Da wir Kiel noch nicht kannten hatten wir vor 2 Vorübernachtungen gebucht. Ich bin froh es so gemacht zu haben. Du bist zu Fuß in entspannten 20 minuten vom Bahnhof zum Kai gelaufen. Unser Hotel war in Kaihöhe.Völlig relax hin und her. Am Abreisetag sind wir direkt per organisierten Schiffstransfer zum Bahnhof gebracht worden. In diesem Sinne ein Lob an ">. Aber sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte.
Auch dieses Jahr hatten wir es in warnemünde so gemacht. Das ist ein super Vorteil wenn man von deutschen Häfen fährt.
mfg monopoly
:aidabar:
Super, nur gemeinsam sind wir stark.
Also ich hoffe das alle und noch so einige mehr im nächsten Jahr wieder dabei sind.
Für die Forum Gemeinde ein super Betrag.
lg monopoly
hallo nelli,
siehe hier bitte
lg monopoly
Ja
Kann ich nur bestätigen. Das ist so toll dort. Wir haben es letztes Jahr auf der Nordtour genutzt und dieses jahr Ostsee. Was soll ich sagen, *so was von super. Wir hatte 5 Gänge und zuvor war Sektempfang beim Auslaufen aus Tallin dabei. Sekt bis zum umfallen und lecker Häppchen auf Löffelchen dazugereicht. Dann gings ins Restaurant. Für mich doppelt schön, dort bekam ich meinen Heiratsantrag. Natürlich noch ein Gläschen Sekt aufs Haus und der Restaurantchef brachte auch noch den von mein Schatz in Autraggegebenen Blumenstrauß dazu.
Nun muß ich sagen das es im Rossini im was besonderes ist. Die Atmosphäre ist schon ganz anders wie im Getümmel des Buffetrestaurant. Alle Speisen sind lecker. Es waren 5 Gänge und glaube so 4 Std. waren wir dort. wie schon oben erwähnt, auch ohne Verlobung immer wieder gerne.
Achso, glaube auch 40 pro Nase
lg monopoly
mal wieder nach oben schubs,
vielleicht hilfts ja für noch mehr, LEUTE es ist für unsere Kinder.
Ihr wisst sicher, das Höchste Gut sind die Kids unserer Welt.
lg monopoly
hallo,
so und ich habe sie doch gegessen,
Tomaten, Gurken, lecker Salat.
Hmm lecker und mir gehts noch gut.
lg monopoly
hallo,
kommen gerade von der ostseetour.
in stockholm waren wir alleine unterwegs.
von der altstadt (schloss) haben wir im guten schritt ca. ne halbe stunde zu fuß zum schiff gebraucht. nicht bummeln dabei zügiges gehen.
lg monopoly
ich auch mit dabei und schon gespendet,
lg monopoly
JEDER einzelne EuroCent hilft
der Hauptpreis würde sich in der Kinderklink viel besser aufstellen lassen und wäre eine schöne Erinnerung dort.
Guten Morgen,
Danke für Euere Meinungen. Schön das Ihr mich nicht geschimpft habt als ich das Thema hier aufgrief. Auch ich möchte kein Panikgerede machen
Rosi schrieb über den Noro Virus. Ich hatte genau diesen letztes Jahr auch. Leider habe ich mir den auf Toilettenräume eingefangen, da unsere Personal WC mit dem Kunden WC gekoppelt ist. Ich meine wenn man vom Ehec liest ist ja der Noro noch harmlos dagegen gewesen. Na mal abwarten was die Wissenschaftler so rausfinden ( hoffe recht bald).
einen schönen Tag
lG monopoly
Das Thema geht ja an keinen vorbei. Hat den jemand Erfahrung wie "> das frische Gemüse prüft?
vielleicht ist ja jemand hier im Forum der jetzt von einer Reise kam und über Vorgehensweisen berichten kann.
wäre schön etwas zu hören (lesen). ich gehe mit gemischten Gefühlen am 09.06. an Bord.
lg monopoly
Ich liebe Tomaten zum frühstück und nun ??
Guten Abend,
zu dem Thema muß auch ich mein Senf geben. Ich selber habe nix gegen Raucher,
jetzt kommt das ABER,
wir waren ja letztes Jahr im Juni auf der Cara und haben gerade aus diesem Grunde die "> Anytimebar nicht einmal genutzt. Die war sowas von verraucht. Nein Danke. Wo bitte hätte ich die Räuchersachen bei einer Innen Kabine lüften sollen. ( Oben auf Deck am Mast )In 2,5 Wochen gehts auf die SOL, bin mal gespannt.
Gibt ja zum Glück genug Ausweichmöglichkeiten.
lg monopoly
und bitte nicht alle gleichzeitig mit mir schimpfen, sonst
Hallo,
ich finde die kabinenbewertung eine super idee. leider so denke ich (vielleicht nur ich) geht er auf der linken seite etwas unter. hmmm der blickwinkel darauf ist so versteckt. kann man den nicht wie vorher oben, oder ins forum packen.
sorry wenn ich pinzig bin
mfg monopoly
hallo,
nun habens wir getan. aus der vielfahlt der angebote haben wir heute unsere ausflüge gebucht. die entscheidung war ja gar nicht so einfach.
ABER wir haben ja mehr wie einmal den super reisebericht von eljoge uns reingezogen. ja und zu guter letzt haben wir st.petersburg und danzig die gleichen ausflugsnummern vorab gebucht. da ich auf dem schiff nicht anstehen mag und st.petersburg nicht in ein überlebenstrainig enden soll (auch wenn ich perfekt russisch lesen kann,leider nur ein klein wenig rede) ich bin lieber aus der sicheren seite. den rest machen wir auf eigene faust und kopenhagen kenn wir ja schon. da bleibt dieses mal zeit für FRAU. shoppen,einfach mal nur bummeln
was macht dann der männliche part 8o.
oh ich freu mich soooo dolle drauf.
lg monopoly
och schade da muß ich ja noch soooo lange warten
waren ja erst 7 tage an bord und die nächsten 10 folgen erst im juni
tja so ist das leben.
lg monopoly
och wie schade, unser datum 09.06. steht nicht mit da
aber es wird auch so sicher schön
lg monopoly
guten morgen und danke an euch,
wau damit wird der sonntag noch schöner.
lg monopoly
oder beim tauchen in südostasien einen jellyanzug sonst wird es unangenehm
böse jellyfische ( Quallen) treiben sich da rum. teller groß und das tut weh
lg monopoly