Beiträge von AIDAchris
-
-
Na das Schiff was man im Moment noch im Baudock ganz links in der Ecke mit dem gelben Mast sieht. Das soll eine Fähre/kleines Frachtschiff für Indonesien werden.
-
Renate richtig es werden die Tender- und Rettungsboote getestet, wahrscheinlich noch einige andere Rettungssysteme sowie wahrscheinlich Maschinenanlagen, Bug und Heckstrahler.
Die Fähre wird wahrscheinlich erst ihren Bug bekommen. Dann geht sie für einige Stunden aus der Halle. Dann kommt ein Block der AIDAluna nach vorne in der Halle und dahinter dann die Fähre. Wenn die Fähre dann raus is geht die AIDAluna sobald der Schornstein wahrscheinlich dran ist wieder ans Ende und man fängt mit dem nächsten Schiff an. -
Eindeutig. AIDAcara. Zu erkennen an:
1. Den roten Rettungsbooten
2. den offenen Brückennocken
3. An dem Schweif vom Auge -
Super Animation. Schön gemacht Danke
-
Ja, aber man sieht es Schiff und das ist doch die Hauptsache
-
Sari gute Fahrt.
-
-
@Heri super und immer schön Fotos mit bringen^^ An dem We ist doch ja auch wieder die Kiellegung wa?
Hab gerade schon zu Klaus gesagt eigentlich müsste man bei der AIDAluna mal das Ausdocken mit machen. Das fehlt noch. Werftbesuch haben wir, Emsüberführung und Taufe. Das wär mal was neues. Wenn es dann zeitlich bei mir passt werd ich auch ein paar Tage Urlaub auf Mallorca zu einem bestimmten Termin machen Ist ja nicht so das ich da extra hin fahre nur weil ein Schiff kommt oder doch:aidabar:
-
Ach ist das schön mit so vielen Leuten die ein und das selbe Lieben
Ich sitze nun auch am PC und schua mir das Schiff an. Einfach toll. Vor nicht mal einem Monat lag sie noch in der Halle. Nun ist sie draußen. Der Schweif ist ja leider gleich, aber dafür kann man sie an dem fehlenden Bugkorb (derzeit) erkennen. Auf der Webcam rechts oben, sowie links unten sieht man auch einen Teil unserer AIDAluna der aus Warnemünde kommt. Der geht heute noch ins Dock. Vorher kommt aber noch die Fähre raus. Dann unsere AIDAluna rein und die Fähre wieder rein.
Ich hoffe man stellt dann die Webcam so das wir die Luna schön sehen und nicht so wie am Anfang bei der AIDAdiva wo man nur ab dem 1. viertel das Schiff gesehen hat. -
Sehr schönes Video und schöne Seite. Gefällt mir sehr gut.
-
Ich bin gerade etwas verwundert, aber auch froh. Auf der Seite der Meyerwerft gibt es nun auch zwei Webcams. Eine Zeigt einen Teil des Werftgeländest wo AIDAbella vorbei muss und der andere ist die Webcam in der Halle. Die Bilder werden alle 5 Minuten aktualisiert.
-
Sari, das mit Hamburg wird ja leider bei mir nichts. Bin von April bis Oktober beruflich auf See unterwegs. Wäre gern dabei gewesen.
Mit Pb überlege ich mir bis Dienstag/Mittwoch. Muss mal noch mit jemanden reden -
@Heri Danke für die Info. Wer den raus nehmen und nur das Bild lassen.
Gruß
-
Gerade gefunden Da bekommt man richtig Lust auf das Schiff.
-
Na ja das mit Bad Schmiedeberg ist nicht mehr ganz so richtig. Bin durch meine Ausbildung in Rostock. Ma sehen.
-
Mensch das hört sich ja richtig interessant an. Da bekomm ich auch richtig lust an die Ems zu fahren. Zum Glück ist noch etwas Zeit zum Nachdenken
-
-
Ja ich denke die kommt dann richtig auf die Seite sobald die Kiellegung war oder wenn der Katalog raus kommt. Derzeit gibt es ja da noch nicht so viel zu berichten.
-
So und übers Wochenende hat sie ihre vier Buchstaben bekommen