Hallo Nelly,
Reisepass ist immer Sicherer, zudem wird der auf dem Dampfer einbehalten, somit
hättet Ihr immer noch die Personalausweise.
Hallo Nelly,
Reisepass ist immer Sicherer, zudem wird der auf dem Dampfer einbehalten, somit
hättet Ihr immer noch die Personalausweise.
Guten Morgen miteinander,
bin heute schon früh online, konnte wegen der schwüle nicht mehr schlafen.
Es freut mich sehr, daß mein Reisebricht gefallen hat. So nun ran an die Arbeit.
Muß einige HP auf vordermann bringen.
:aidabar:
Hallo kathi,
ida ich Schlafapneu habe brauche ich ein beatmungsgerät,
hat bei der Eingangskontrolle keinen Interesiert. Medizienische
Geräte und hilfen sind kein Problem.
Hallo Daniela,
da mußt Du garnichts tun. Ich hatte jedoch vorher über AC eine Flasche Sekt bestellt. Während der Fahrt wird zu einem Abend für
frisch verheiratet und Paare die in dieser Woche Hochzeitstag haben,
eingeladen. Vorsicht Sekt bis zum Abwinken und das vor dem Nachtessen. Man wird von den aufdringlichen Fotografen ( bin selber Berufsfotograf ) und einer Kamera verfolgt, könnt Ihr dann im Bordfernsehen anschauen.
Noch Bilder von Mykonos.
Am anderen Morgen erreicht man Mykonos. Eine Perle im Mittelmeer. Wem Santorini gefällt wird hier noch einmal überrascht sein. Auch hier mit dem Shuttelbus für 5 Euro vom Schiff an den Fährhafen fahren und wieder zurück.
Nun heißt es Abschied nehmen, das Farewell Dinner und der Abschieds Sekt in der "> Bar mit Thomas May dem Kapitän lassen uns ins Schwärmen gleiten und erkennen den In-fekt. Mit Arno Ahrens dem Clubdirektor nehmen wir in der Ocean Bar noch einen Uso als Absacker, Bewundern einen einmaligen Sonnenuntergang und träumen dann in unseren Kojen von einer wunderschönen Woche.
Au weia, wie sehen denn unsere Koffer aus?????? Am neuen Schalenkoffer fehlt ein Rad und am kleinen Koffer ein Tragegriff. Nach dem Frühstück können wir bald im Hafen von Heraklion unser Gepäck abgeben und erhalten schon unsere Bordkarte, komisch was in Frankfurt nicht ging war hier kein Problem, wir erhalten die bezahlten Sitzplätze im Flieger. Nach noch einem wunderschönen Tag auf der VITA geht’s nach Hause.
Unser Resümee : Ein Erlebnis das nach Wiederholung ruft, wenn da blos nicht die ellenbo-gen Gesellschaft und die notorischen Meckerer währen.
Wir freuen uns auf eine Wiederholung, Uschi und Klaus
Volos Griechenland, endlich wieder Euroland unter den Füßen. Wir haben einen faulen Tag gemacht. Sind Mittags mit dem Bus vom Hafen in die Stadt gefahren, war zu spät, die ma-chen ihre Läden um 14:00 Uhr dicht und erst wieder nach dem Auslaufen auf. Wer zum Bei-spiel eine Videokammera kaufen möchte, die sind dort in den Fachgeschäften bis zu 100 Euro billiger als an Bord. Verstehe ich nicht ganz – denn auf dem Schiff müsste die Preise doch billiger sein.
Am nächsten Morgen ist die Einfahrt in den Hafen von Piraeus ein ganz besonderes Ereig-nis. Hier wurde am Dampfer gebaut. Teile im Kids Club wurden erneuert. So und nun allen die sich Athen anschauen wollen. Wenn man vom Schiff um den halben Hafen läuft bis zur Fußgänger - Brücke und von dort mit der S-Bahn in die Stadt fährt ( alle 10 Minuten ) bezahlt man pro Richtung 80 cent und ist mitten in der Stadt. Die Altstadt ist sehenswert, der Zen-tralmarkt und die Gassen mit den Geschäften ein Erlebnis.
10:20 Uhr Alarm auf dem Schiff, die vorgeschrieben Rettungsübung war Sekunden genau.
Bei herrlichstem Wetter und einem Brett von Mittelmeer ging der Seetag schnell vorüber. Die Einfahrt in die Dardanellen wird natürlich von allen an Bord verfolgt. Der Lotse kommt an Bord und wir genehmigen uns einen Absacker in der Ocean-Bar., oder waren es........
Istanbul, alleine das Anlegen zwischen zwei anderen Dampfern war schon ein Schauspiel.
Heute haben wir einen Ausflug gebucht. Blaue Moschee, Hagia Sophia und Topkapi-Palast.
Nach drei Stunden Wettrennen, immer der Reiseleiterin hinterher gebe ich auf. Sollte ich
noch einmal nach Istanbul kommen würde ich diese Besichtigungen auf eigene Faust ma-chen. Uschi hat uns abgemeldet und wir sind mit dem Taxi wieder zum Schiff gefahren. ACHTUNG Tipp: Fahrpreis vorher mit dem Mann hinterm Steuer aushandeln. Am zweiten Tag in Istanbul stand der Besuch im „Großen Basar“ an. Diesen Ausflug zu buchen ist zu empfehlen, da die Rückfahrt zur Vita zeitlich abgestimmt ist. Die Fülle der Angebote ist er-schlagend, aber ganz Toll. Ich mache lieber Fotos und meine Frau handelt was das Zeug hergibt. Eine neue Ledertasche um fast 1/3 heruntergehandelt, ich kanns nicht. Leinen los um 12:00 Uhr mittags.
Als der Hafenlotse von Bord ging, ist er sprichwörtlich ins Wasser gefallen, nass von oben bis unten verkroch er sich im Lotsenboot. Da wir unseren Hochzeitstag an Bord feiern konn-ten waren wir zum „Flitterwochen- und Hochzeitstreff in die Nightfly Bar eingeladen. Eine echt gute Überraschung und gut gelungen. Sonnenuntergang und U-Boot Begleitung im Marmarameer.
Teil 1
Himmelfahrt, erster Mai, herrliches Wetter und heute Abend mit dem Zug nach Frankfurt um mit dem Flieger erstmals die AIDAvita zu erreichen. Naja reservierte Plätze - nicht vorhanden Zugbegleiterin ist zornig da bei drei Wagen alle Reservierungen auf einen Wagen ausgege-ben wurden. Endlich in Frankfurt Airport ist langes warten angesagt, die Schalter öffnen erst um 4:00 Uhr. Langsam werden wir müde.
Endlich geht es los, wir sind dran. Koffer aufs Band und belegen, daß wir Plätze Reserviert haben. - Gibt es mit recht unfreundlichem Gemurmel nicht - Hatte aber pro Richtung 40 Euro
gekostet. Zudem fliegt Air Berlin und nicht Condor, ganz kurzfristig, komisch warum weiß ich das schon seit zwei Wochen ????
Durch den super Rückenwind waren wir wenigstens früher in Heraklion (Kreta). Wir werden am Flugplatz nett empfangen. Das Gepäck verschwindet im Bus und auf Richtung Dampfer. Wir sind gegen halb zehn im Hafen und können sofort aufs Schiff. Toll nochmal richtig Früh-stücken. Da wir ja warten müssen bis wir auf die Kabine dürfen erkunden wir schon einmal die Decks. Herrlicher Sonnenschein lädt zum verweilen auf dem Sonnendeck ein. Der erste Traum geht gleich einmal in Erfüllung, das erste Mittagessen, der Hammer; wirklich für jeden Gaumen etwas vom Buffet. Es folgt der erste Aufreger, „die können doch nicht kochen“ also ich habe das Gefühl bei denen gibt es bestimmt den Kitt von den Fenstern zu Hause.
Wir testen danach die Ocean-Bar da sie ganz in der Nähe unserer Kabine 7154 liegt, so ca. 30 Meter. Wird auch unser Stammkneipe.
Gegen 14:30 Uhr können wir unsere Kabine beziehen. Meine Herren, da hatten wir ja schon kleinere Hotelzimmer. Gepäck war auch schon da !! Die bestellte Flasche Sekt war gekühlt präsentiert, wir hatten ja schließlich unseren 38. Hochzeitstag. Nach dem Auspacken nahm Uschi gleich einmal den Balkon in Beschlag. Sie holte den fehlenden Schlaf nach. Beim Abendessen ins Markt Restaurant, geschaut wie es dort ist.
Das Wetter war immer noch wunderbar so das die Sail Away Show und Welcom-Party auf Deck 10 während des Auslaufens toll war.
Hallo Susanne,
ich hatte es schon einmal geschrieben. Uschi kaufte in Manafgat Gewürze und ist seit damals
geheilt. Zu Hause lebten die Gewürze.
Hallo Susanne,
ich wünschte ich währe in Deiner Lage, schau mal das Bild an, es ist Heraklion.
@ artur
Na wer wird enn gleich so Böse werden......
Wir waren in der Ocean Bar Stammgast, waren ja auch nur 30 Meter.
Aber einen kleinen Schluck Wein haben wir uns trozdem auf dem
Balkon gegönnt ( gekauft nich mitgehen lassen );)
Wir haben uns vor 14 Tagen auch auf dem Land mit Getränken versorgt. Wurden von uns gemütlich auf dem Balkon getrunken ( in Volos, ACHTUNG Geschäfte schließen um 14:00 Uhr ). Andere nahmen Taschenweise Cola an Bord. Keiner hatte etwas dagegen.
Die sind die Muster für die neue
Balkon Fensterverglasung.:P:P8o8o
@ Susanne
Die Inseln sind ja auch nicht Weit von einander entfernt.
Wir hatten nur die Rennerei nach der Ankunft der Ausflügler mitbekommen, und dies taten wir uns halt nicht an.
Achtung auch für Athen, Ausflug zu TEUER, wir fuhren mit der S-Bahn vom Hafen. Hin und zurück für zwei Personen 3,60 €
Hallo Susanne,
wir haben nichts gebucht, wir sind mit dem Bus vom Dampfer nach Mykonos Stadt gefahren
pro Person 5,00 € und haben es selber zu Fuß erkundet.
Weitere Bilder von Mykonos
Ja sooo.... was,
Sarah wird ein Freiburger Bobbelle
schau mal gen Süden, wir haben Sonnenschein
noch Bilder: Istambul bei Nacht, Uschi beim Handeln
Schliesse mich an,
guten Morgen und einen schöner Sonntag, bei uns leicht bedeckt.
Mache jetzt weiter die 600 Aufnahmen von unserer Vitareise zusammen zu stellen.
Muster Mykonos
Hallo zusammen,
fühle mit den Regenbesitzern.
Bei uns in der Toskana Deutschlands scheint die Sonne:P
Hallo Susanne,
in Piraeus wurde daran gebaut. Irgendetwas erneuern.