Falsches Land Aimee
Ich schrieb doch bei meinem Tipp, auf einer Insel gelegen ?
Falsches Land Aimee
Ich schrieb doch bei meinem Tipp, auf einer Insel gelegen ?
achja... mist...
Es tut sich nicht viel, bei dem schönen Spiel!
?
ja mir gefällt das spiel auch. schade, das sonst keiner mit macht.
wir müssen mal mehr Werbung für dieses Forum hier machen
...wenn die Urlauber wieder mitmachen...
Moin, moin !
Bin wieder heil zurück . 6 Länder in 13 Tagen auf AIDAbella,
Lissabon
Hallo aurafan, schönes Bild .
Den vielen parallelen Schornsteinen auf dem Haus links nach könnte es England sein.
Vielleicht Weymouth
Schön, dass du wieder zurück bist ? Aimee und ich mussten hier die Stellung halten.
....
Du meinst also das Bild müsste in Weymouth/England aufgenommen sein.
Da kann ich nur sagen: Glückwunsch zum ?
Es ist tatsächlich Weymouth und unser Schiff lag im sicheren Hafen von Portland Habour, der Hafen ist einer der größten von Menschen gebauten Ankerplätze und Häfen der Welt.
Bitte ein neues Bild Steve P
Dein Bild vom Seefahrerdenkmal (Padrão dos Descobrimentos) in Belém ist auch sehr schön. Bist du auch in der berühmten Bäckerei mit den blauen Kacheln gewesen und hast die leckeren Pastéis de Belém probiert?
Die Pasteis haben wir leider verpasst. Wir haben am 2. Tag in Lissabon nur einen Schnelldurchlauf mit kurzen Busstopps an den Monumenten gemacht.
Maria Skulptur am Cristo Rei Standbild
Dann haben wir wenigstens einen Grund um wiederzukommen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mal sehen ob ihr dieses Rätsel lösen könnt:
Viel Spaß !
Spanien?
P.S. : Die Stadt auf dem Bild hat keinen Hafen am Meer .
Aber in Spanien, oder?
Ja, die Stadt liegt in Spanien .
Die kubischen Bäume und der Aufdruck am Bus lassen mich vermuten, dass es sich um
Sevilla
handelt??? ?
Guten Morgen !
Hallo Steve! Schön, das du wieder da bist und so schöne Fotos mitgebracht hast. Wow das du das Bild direkt erkannt hast. Irre!
Erzähl mal ein bisschen von Eurer Tour. Wo wart ihr überall?
Ja, Hallo !
Erstmal Glückwunsch an aurafan : Sevilla ist natürlich richtig.
Es handelt sich um die Bank von Spanien. Das Gebäude sowie der Plaza de la San Franciso, an dem es steht wurden wie viele andere wunderschöne Gebäude und Parks in Sevilla Ende der 1920er Jahre anlässlich der iberoamerikanischen Ausstellung 1929 erbaut.
Ein Augenschmaus: Sevilla
Um auf Aimee zurück zu kommen : Wir waren ausser in Sevilla auch in Kopenhagen, Göteborg, haben das Dover Castle besucht und sind durch Paris und Ferrol/Spanien geschlendert. Auch hatten wir 2 schöne Tage in Lissabon. Dazu aber gerne mehr in einem Extra Tread (muss erstmal alle Schnappschüsse ordnen)
Sonnige Grüsse ,
STEVE
? Dankeschön
Das neue Bild kommt morgen früh.
Die kubischen Bäume und der Aufdruck am Bus lassen mich vermuten, dass es sich um
Sevilla
handelt??? ?
Kleiner Nachtrag : Der "Bus " ist die coole Strassenbahn von Sevilla. Diese hier ist jetzt Akkubetrieben, da der Betreiber in der Vergangenheit (kein Scherz !) verpflichtet war, bei Feiertagsprozessionen die Oberleitungen im Bereich der Kathedrale zu demontieren.
Die alten Triebwagen werden jetzt in den Metro eingesetzt.
CAF Urbos 3 Straßenbahn in Sevilla
Liebe Grüsse aus der strassenbahnlosen Provinz sagt
STEVE
? Schön erklärt Steve P ?
Da sieht man mal wieder, welchen Vorsprung andere Länder in Sachen E-Mobilität
haben.
Eine karge Landschaft. Eine Vulkaninsel ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!