Städte/Länder raten
-
-
Ja ,nee...
...wir haben die Arena von oben aus beim Anstieg zum Castillo de Gibralfaro
bewundert .Sind danach ein bisschen durch die Altstadt geschlendert
und haben Picasso besucht.
So. Noch nicht genug Sonne ? Dann hier ein Nachschlag. Mein Bild für Euch. Stadt bzw. Land bitte : Kleiner Tipp : Es waren 36 Grad.
Hier mein Bild für euch. Stadt bzw. Land bitte !
-
Sind wir in Europa?
-
Ja, wir sind in Europa .
-
Barcelona ?
-
Fast !
-
Madrid?
Ist doch irgendwas von Olympia
-
Im richtigen Land seid Ihr schon unterwegs , nur die Städte sind noch zu groß.
WEITERRATEN, IHR SCHAFFT ES !
-
Dann müsste es Valencia sein!?
Assut de l'Or Bridge ?
-
GENAU !
Die "Schinkenständerbrücke" ist Teil des modernen Gebäude- Ensembles im trockengelegten Flussbett des Turia in Valencia.
Die Gebäude auf dem Foto zeigen Teile der sog. Stadt der Künste und der Wissenschaften. Diese beherbergt u.a. ein Planetarium , Europas grösstes Aquarium, eine Oper und verschiedene Veranstaltungsgebäude und Gastro-
nomie.
GUT GEMACHT, aurafan !!DU BIST DRAN !
-
-
Lanzarote?
-
Lanzarote ist es nicht, aber der Archipel ist korrekt. ?
-
Ist die Aufgabe zu schwer?
-
Hallo aurafan,
ich finde, auf dem Foto fehlt das Alleinstellungsmerkmal, so dass es wohl darauf hinausläuft, niemanden zu finden, der genau diese Wand auf einer Vulkaninsel wiedererkennt.
Und nur alle Kanareninseln durchzuraten ist, meiner Meinung nach, nicht sehr gewinnbringend.
Vielleicht wäre hier ein Tipp zum Gebäude hilfreich. Dann bleibt auch der Lerneffekt und die Ratemotivation nicht auf der Strecke.
Schöne Grüße sagt
STEVE
-
Ich habe das schon mal gesehen ... weiß nicht mehr wo ... ?...
War es La Gomera?
-
Hallo aurafan,
ich finde, auf dem Foto fehlt das Alleinstellungsmerkmal, so dass es wohl darauf hinausläuft, niemanden zu finden, der genau diese Wand auf einer Vulkaninsel wiedererkennt.
Und nur alle Kanareninseln durchzuraten ist, meiner Meinung nach, nicht sehr gewinnbringend.
Vielleicht wäre hier ein Tipp zum Gebäude hilfreich. Dann bleibt auch der Lerneffekt und die Ratemotivation nicht auf der Strecke.
Schöne Grüße sagt
STEVE
Du hast recht mit dem Alleinstellungsmerkmal, aber hier ist weit und breit nichts um das Bild zu vervollkommnen. Es handelt sich um einen Wehrturm, Castillo...... aus dem 18. Jahrhundert, auf einer großen Insel des Archipels. Der Rundbau hat noch zwei Etagen mehr als auf dem Bildausschnitt zu sehen sind.
Mit maritimen Grüßen
aurafan
[Blockierte Grafik: http://h2843032.stratoserver.net/images/smilies/aida.gif]">" class="smiley" height="56">
-
Ich habe das schon mal gesehen ... weiß nicht mehr wo ... ?...
War es La Gomera?
Leider nein, La Gomera ist es nicht! Es ist eine größere Insel.
-
Hallo aurafan,
Schöne Grüße sagt
STEVE
Hier zeige ich nochmal einen Bildausschnitt zur Landseite und werde mich bemühen, bei zukünftigen Fotos unbedingt ein Motiv mit Alleinstellungsmerkmal zu veröffentlichen.
Sorry, wenn diese Aufgabe zu schwer war und die Lust am Mitraten geschmälert wurde.
Mit maritimen Grüßen
aurafan
?♂️
-
Keine Sorge aurafan - die Lust am Mitraten wurde nicht geschmälert ?
Wir lernen doch viel Neues und sehen tolle Städte... ist eben nur ein wenig schwer, wenn es kein Alleinstellungsmerkmal gibt bzw. kein bekanntes Wahrzeichen ist ...
Tippe dann mal auf Teneriffa
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!