1. Articles
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Gesundheit & Medizin

Hygiene und Vorbeugung

• Aimee
  • September 24, 2018 at 9:02 AM
  • Aimee
    Professional
    Reactions Received
    59
    • September 24, 2018 at 9:02 AM

Guten Morgen!

In vielen Foren ist die Diskussion ausgebrochen über Viren (speziell Noro) an Bord. Viele bemängeln die Aufklärung oder die Auffindbarkeit von Desinfektions-Einheiten. Fandet Ihr das auch? Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich das bemängeln würde…. :/

Unsere letzte Kreuzfahrt: Metropolen ab HH - AIDAperla <3

• werner
    Liegenbesetzer
    Reactions Received
    23
    • September 27, 2018 at 9:49 PM

Nein das kann ich auch nicht bestätigen. Natürlich kann das immer mal vorkommen; bei so vielen Menschen auf einem Schiff.

Aber gerade in puncto Hygiene sind die Schiffe eigentlich bestens ausgestattet!

• aidamary
    Reling-Balancierer
    Reactions Received
    17
    • October 2, 2018 at 9:15 PM
    Quote from werner

Nein das kann ich auch nicht bestätigen. Natürlich kann das immer mal vorkommen; bei so vielen Menschen auf einem Schiff.

Aber gerade in puncto Hygiene sind die Schiffe eigentlich bestens ausgestattet!

Kann ich nur zustimmen! Am Check-in, vor dem ersten Begehen des Schiffes, wie auch in den öffentlichen Bereichen an Bord – hauptsächlich vor den Restaurants – ist mind. eine Desinfektions-Einheit zu finden.

Man muss den Gerätschaften sogar ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Also daran kann es definitiv nicht liegen. Vielmehr beobachte ich, dass die Leute aus Faulheit und Unkenntnis daran vorbeigen. :cursing: LG #aidamary

• Steve P
    Terrassenträumer
    Reactions Received
    85
    • October 3, 2018 at 12:09 PM

Moin moin,

wer sich auf einem Schiffsurlaub mit "> Sorgen um die Hygiene macht,

dürfte gar nicht mehr von Bord gehen.

Ich würde behaupten, das wohl nahezu jeder andere öffentliche Bereich ausserhalb

eines Kreuzfahrtschiffes unhygienischer ist.

Auf unseren mittlerweile acht Reisen mit "> (mit 2 kleinen und jetzt grossen Kindern) hatten wir nie Grund uns über mangelnde Hygiene an Bord zu beschweren (in den Hotels unserer Landurlaube sah das meist anders aus; aber das ist ein anderes Thema).

Aber wer auf Nummer sicher gehen will, kann natürlich auch zu Hause bleiben und selber kochen8o. Nein aber mal ernst : Wer entspannt Urlaub machen will, sollte sich schon mit dem allgemeinen Lebensrisikos abfinden. Diese sind an Bord von Kreuzfahrtschiffen schon

ziemlich gut unter Kontrolle.8)

Schöne Grüsse aus S-H sagt

STEVE

EXPLORE THE WORLD !

9x AIDA Cruises

1x TUI Cruises

• ms_peterpan
    Rückenschnorchler
    Reactions Received
    25
    • October 4, 2018 at 12:08 AM

Steve P, damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Die betroffenen Reedereien sind sich ihrer Verantwortung bewusst und werden alles erdenklich Mögliche tun, um dem Erreger den Garaus zu machen. gn8

• aidamary
    Reling-Balancierer
    Reactions Received
    17
    • October 4, 2018 at 11:43 AM

Mal eine andere Frage. Wie bekommt man so ein Schiff nach dem Passagierwechsel wieder Keimfrei!? LG #aidamary

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice