1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Gesundheit & Medizin

Hygiene und Vorbeugung

• Aimee
  • 24. September 2018 um 09:02
  • Aimee
    Profi
    Reaktionen
    59
    • 24. September 2018 um 09:02

Guten Morgen!

In vielen Foren ist die Diskussion ausgebrochen über Viren (speziell Noro) an Bord. Viele bemängeln die Aufklärung oder die Auffindbarkeit von Desinfektions-Einheiten. Fandet Ihr das auch? Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich das bemängeln würde…. :/

Unsere letzte Kreuzfahrt: Metropolen ab HH - AIDAperla <3

• werner
    Liegenbesetzer
    Reaktionen
    23
    • 27. September 2018 um 21:49

Nein das kann ich auch nicht bestätigen. Natürlich kann das immer mal vorkommen; bei so vielen Menschen auf einem Schiff.

Aber gerade in puncto Hygiene sind die Schiffe eigentlich bestens ausgestattet!

• aidamary
    Reling-Balancierer
    Reaktionen
    17
    • 2. Oktober 2018 um 21:15
    Zitat von werner

Nein das kann ich auch nicht bestätigen. Natürlich kann das immer mal vorkommen; bei so vielen Menschen auf einem Schiff.

Aber gerade in puncto Hygiene sind die Schiffe eigentlich bestens ausgestattet!

Kann ich nur zustimmen! Am Check-in, vor dem ersten Begehen des Schiffes, wie auch in den öffentlichen Bereichen an Bord – hauptsächlich vor den Restaurants – ist mind. eine Desinfektions-Einheit zu finden.

Man muss den Gerätschaften sogar ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Also daran kann es definitiv nicht liegen. Vielmehr beobachte ich, dass die Leute aus Faulheit und Unkenntnis daran vorbeigen. :cursing: LG #aidamary

• Steve P
    Terrassenträumer
    Reaktionen
    85
    • 3. Oktober 2018 um 12:09

Moin moin,

wer sich auf einem Schiffsurlaub mit "> Sorgen um die Hygiene macht,

dürfte gar nicht mehr von Bord gehen.

Ich würde behaupten, das wohl nahezu jeder andere öffentliche Bereich ausserhalb

eines Kreuzfahrtschiffes unhygienischer ist.

Auf unseren mittlerweile acht Reisen mit "> (mit 2 kleinen und jetzt grossen Kindern) hatten wir nie Grund uns über mangelnde Hygiene an Bord zu beschweren (in den Hotels unserer Landurlaube sah das meist anders aus; aber das ist ein anderes Thema).

Aber wer auf Nummer sicher gehen will, kann natürlich auch zu Hause bleiben und selber kochen8o. Nein aber mal ernst : Wer entspannt Urlaub machen will, sollte sich schon mit dem allgemeinen Lebensrisikos abfinden. Diese sind an Bord von Kreuzfahrtschiffen schon

ziemlich gut unter Kontrolle.8)

Schöne Grüsse aus S-H sagt

STEVE

EXPLORE THE WORLD !

9x AIDA Cruises

1x TUI Cruises

• ms_peterpan
    Rückenschnorchler
    Reaktionen
    25
    • 4. Oktober 2018 um 00:08

Steve P, damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Die betroffenen Reedereien sind sich ihrer Verantwortung bewusst und werden alles erdenklich Mögliche tun, um dem Erreger den Garaus zu machen. gn8

• aidamary
    Reling-Balancierer
    Reaktionen
    17
    • 4. Oktober 2018 um 11:43

Mal eine andere Frage. Wie bekommt man so ein Schiff nach dem Passagierwechsel wieder Keimfrei!? LG #aidamary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™