1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

Checkin nicht verfügbar?

• Ju1993
  • 8. Mai 2013 um 19:44
  • Ju1993
    Anfänger
    • 8. Mai 2013 um 19:44

Hallo,

ich bin wie gesagt vollkommen neu hier und hoffe, dass ich mit meinen Fragen nicht zu sehr nerve ?(

Wir haben vorgestern (Montag) bei Just Aida gebucht- entweder geht es am 7.6 ins ÖMM oder am 8.6 ins WMM!

Nun meine Frage:
    Die Dame im Reisebüro sagte uns, dass wir auf die Homepage gehen sollen und bei "my Aida" das Schiffsmanifest ausfüllen sollen..
    Doch jedes Mal, wenn ich mich dor angemeldet habe kommt die Nachricht, dass der Checkin nicht verfügbar ist.

Wie genau funktioniert die Anmeldung überhaupt? Meine Buchungsnummer habe ich ja, aber mehr nicht.
    Wenn man die Zuteilung der Route genau 3 Wochen vorher bekommt (also bei mir kommende Woche Donnerstag?), bekommt man dann Post von Aida oder sieht man die Route bei my Aida?
    Und wie funktioniert das mit der Bezahlung? Dazu konnte uns die Frau im Reisebüro komischerweise nichts sagen: Soll ich das Geld jetzt schon überweisen, oder erst nachdem wir die Route erhalten haben, oder, oder, oder...?

Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber ich fühle mich gerade etwas hilflos und natürlich auch aufgeregt! ;)

• Molax
    Gast
    • 8. Mai 2013 um 20:01

Die Anzahlung musst du normalerweise sofort an AC leisten.
    Es kann aber sein, weil es ja weniger als 6 Wochen zur Abfahrt ist, dass du sofort die ganze Summe bezahlen musst.
    Dazu bekommst du von AC Post. Oder falls du eine Mailadresse angegeben hast kann das ganze auch als Mail mit Anhang kommen.
    Darin steht die Summe und die Überweisungsdaten.
    Ich zahle immer per Überweisung
    Du kannst aber auch in my Aida eine Sofortüberweisung machen oder per KK Karte bezahlen (KK Zahlung +1% höchstens 30 € )
    Für die Anmeldung zur my Aida brauchst du nur die Buchungsnummer .
    Wenn die Reise zugeteilt ist siehst du das auch in my Aida unter Buchungsinformation

?(Seltsames Reisebüro das nicht weiß wie das mit der Bezahlung funktioniert 8o

Ich würde mal bei AC anrufen und fragen warum du dich bei myAida nicht einloggen kannst und sofort nach der Zahlung deiner Reise fragen

Einmal editiert, zuletzt von Molax (8. Mai 2013 um 20:03)

• brücke
    Horizonteroberer
    • 8. Mai 2013 um 21:03

Moin Ju1993,
    "> ist schon etwas aufregendes, aber wenn ich eine Reise vor drei Tagen gebucht habe, muss ich erst einmal meine Reisebestätigung/ Anzahlung etc bekommen. Dann kann ich mit der "> Buchungsnummer mich erst einloggen, und meine "> Schiffsmanifest Daten ausfüllen und ganz wichtig natürlich auch bezahlen .

Also warte einmal ein paar Tage ab. :) :) :)

Liebe Grüße von der .... Brücke.

• Molax
    Gast
    • 8. Mai 2013 um 21:55

brücke :
    Stimmt so nicht ganz
    Du kannst dich sobald du deine Buchungsnummer hast, bei my Aida einloggen.
    Ich habe mich sofort nach meiner telefonischen Buchung ,bei der ich ja die Buchungsnummer bekomme ,sofort bei my Aida eingeloggt und das nicht nur bei der letztgebuchten Reise . Das Schiffmanifest kannst du allerdings erst nach 24, oder war es 48 Stunden ausfüllen.
    Die Reisebestätigung kam erst 2 Tage später, mit der Post

All das müsste aber ein gutes Reisebüro wissen und es dem Kunden mitteilen

• Ju1993
    Anfänger
    • 9. Mai 2013 um 01:13

Erst einmal vielen Dank für die Antworten! :)

Das heißt, ich werde jetzt auf Post von Aida warten (kommt diese denn auch, wenn man noch nichts überwiesen hat?). Wenn bis Montag nichts gekommen ist und ich mich noch immer nicht einloggen kann, dann werde ich der Dame im Reisebüro nochmal einen freundlichen Besuch abstatten bzw. mich telefonisch bei Aida melden!?

Ich weiß, dass man bei solchen Dingen Geduld braucht, aber Geduld war noch nie meine große Stärke..

Lg Ju

• lippstadthanne
    Reling-Balancierer
    • 9. Mai 2013 um 08:21

Beim Einloggen aber auch auf die Schreibweise der Namen achten (Bindestrich z.B.) ! Bei mehreren Vornamen alle angeben. So wie bei der Buchung.

• MiniMaus
    Fortgeschrittener
    • 9. Mai 2013 um 09:56

JU1993 -
    die Post die kommt ist deine Rechung, inkl Sicherungsschein, dann überweisst du erst!

Anrufen, wie Molax sagt - sogar heute erreichbar! somit ist er Feiertag gerettet. - und nicht abwimmel lassen das du über RB gehen musst!
    Gruss Mini

Einmal editiert, zuletzt von MiniMaus (9. Mai 2013 um 11:48)

• nikita0805
    Schüler
    • 9. Mai 2013 um 10:09

Bei uns ist es ebenfalls so, dass wir keinen Checkin für das Schiffsmanisfest haben. Grundsätzlich funktioniert aber der Login bei MyADIA. NUr eben das Schiffsmanisfest nicht.
    Kann es sein, dass man da erst nach der Zuteilung rein kommt?

Das wäre meine Theorie.

Müsste ja heute soweit sein.

3 x Vita
    1 x Blu

• muskatnuss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 9. Mai 2013 um 10:24

so isses. Weiß ich aus eigene Erfahrung

• Ju1993
    Anfänger
    • 9. Mai 2013 um 11:22

Das heißt, ich komme wahrscheinlich erst heute in einer Woche rein- denn ab kommender Woche Donnerstag sind es noch 3 Wochen bis zu der Reise...

Und wenn ich richtig verstanden habe, muss ich erst auf Post von Aida warten, bevor ich das Geld überweise?
    Denn wenn ich mich bei My Aida einlogge, dann steht dort der Geldbetrag und wenn ich auf "bezahlen" klicke, dann kann ich zwischen Kreditkarte und Sofortüberweisung auswählen? Trotzdem noch nichts überweisen, sondern erst einmal warten?

Dann muss ich wohl doch noch etwas Geduld haben :seufz:
    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und die Antworten!

Einmal editiert, zuletzt von Ju1993 (9. Mai 2013 um 11:27)

• MiniMaus
    Fortgeschrittener
    • 9. Mai 2013 um 11:53

Du hast doch fast alles - bis auf das Datum
    und da kann man schon mal ein paar Informationen sammeln.

Klar kannst du jetzt per Kreditkarte überweisen, wenn du das möchtest!

Du hast zuviele -> !!?? <- - was soll man dir raten!
    Geh auf Ausflugssuche am Besten ;)

Dann werden wir dich gleich wieder hier lesen *zwinker*
    Viel Spass
    Mini

• muskatnuss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 9. Mai 2013 um 11:54

Mit dem Geld warten, bis du Rechnung/Bestätigung und SICHERUNGSSCHEIN bekommst.

Schiffsmanifest kann warten.

• spatzac
    Beckenrandschwimmer
    • 3. Juni 2013 um 18:02

hi ju1993

hat denn nun alles geklappt 4 bzw 5 Tage vor Reiseantritt?

Wir hatten das gleiche gebucht. 07.06. Diva

und können es kaum noch erwarten.

Gruss SpatzAC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™