Beiträge von nikita0805

    Hallo!
    Wir sind bisher immer "ohne" ausgekommen.
    Verhungern und Verdursten definitiv ausgeschlossen.
    Zu den Mahlzeiten gibt es immer etwas zu trinken inkl.
    und wenn Du außerhalb etwas benötigtst, bekommst Du auch immer etwas.


    Ich würde es auf jeden Fall erst einmal ohne diese "Extras" probieren.

    Danke Minimaus für die ausführliche Erläuterung.
    So ist der "Standard" für Individualtouristen.
    Haben wir auch schon mehrfach somiterlebt und sind dann um 11 Uhr von Bord.


    Da wir uns aber diesmal einen späten Rückflug ausgesucht haben, wäre es von Vorteil die Tagesverlängerung zu buchen.


    Hat jemand sonst noch Erfahrung, wie das speziell in Venedig läuft - speziell in Bezug auf die Anmerkung von Corpie, dass man dort um 11 Uhr von Bord MUSS und kein Verlängerungsaufenthalt buchen kann.


    Da wir mit Kind unterwegs sind, müsste ich das nämlich genau wissen. Müsste halt zur Sicherheit auch noch einmal bei AC nachfragen.
    Denn ab 11 Uhr mit den Koffern bis 21 Uhr in Venedig "rumgammeln" ist dann definitiv keine Option. Dann würde ich nämlich eher noch eine Verlängerungsnacht buchen.


    Früherer Rückflug keine Option. Wäre mit 9 Uhr irgendwas zu früh.


    Kann also jemand etwas zum Buchen der Verlängerung in Venedig etwas sagen?


    mfg
    Nikita0805

    also anreisetag ist nicht so wichtig. da möchte ich in erster linie nur mal die koffer loswerden und das scheint ja größtenteils unproblematisch zu sein.


    wichtiger ist mir der abreisetag. rückflug derzeit geplant für 21 uhr ab venedig. da wäre es schon blöd, wenn man um 11 uhr vom schiff müsste (wobei ich mich sowieso immer mal wieder frage, wer das eigentlich kontrolliert und wie "zu lange drauf bleiben" bestraft werden soll....
    aber wir wollen es ja ordentlich machen und den verlängerungsaufenthalt buchen.
    daher ist mir am wichtigsten zu wissen, ob es bestimmte routen/ häfen gibt, wo dies von aida ausgeschlossen werden kann oder ob es immer möglich ist, das zu buchen und - ob man das gleich schon von zu hause aus buchen kann.


    nebenbei hätte es mich dann noch interessiert, ob es so etwas auch für den aneisetag gibt (ganz einfach um sicher zu gehen, dass man gleich auf das schiff kann, wenn der flieger ankommt) - wohlgemerkt - als individualreisender.


    ???
    danke für eure antworten bisher

    Sorry für die etwas zweideutige Formulierung.


    Also ich meine, den Aufenthalt, den man als Individualreisender dazu buchen kann.
    Kenne es bisher auch nur vom Abreisetag. Preisangaben dafür schwanken zwischen 20-30 EUR.
    (Weiß nicht, ob es das genauso für den Anreisetag gibt?)

    Ich hätte da mal jede Menge Fragen zum An/Abreisepaket:


    Es gibt doch das Abreisepaket, welches man als Individualreisender buchen kann, wenn z.B. der Flug am Abreisetag erst am Abend geht.


    Gibt es das gleiche auch für den Anreisetag? Kann man da auch so ein Paket buchen?
    Wenn ja, ab wieviel Uhr am Morgen gilt dieses?


    Bzw. bis wieviel Uhr am Nachmittag/ Abend gilt das Abreisepaket?


    Kann man diese Pakete schon vor der Reise - von zu Hause aus - buchen oder geht das erst an Bord.


    Sind die Kosten auf allen Routen einheitlich?
    Wie hoch sind diese für Erwachsene/ für Kinde?


    Gibt es Gründe/ Routen, wo das Buchen eines solchen Paketes aus irgendeinem Grund nicht möglich ist?


    Sorry für die vielen Fragen, aber vielleicht findet sich ja jemand für ein Paar Antworten ;)

    Hallo!
    Müssten unsere Ausweis/Passdaten ändern und kommen nicht auf die Ausweisdaten.
    Schiffsmanifest wird als erledigt (grün mit Haken) angezeigt und beim Reiter Ausweisdaten kommt man nicht auf die Ausweisdaten zum Ändern.


    Kann jemand etwas zur Aufklärung beitragen?


    Danke vorab -


    mfg

    Bei uns ist es ebenfalls so, dass wir keinen Checkin für das Schiffsmanisfest haben. Grundsätzlich funktioniert aber der Login bei MyADIA. NUr eben das Schiffsmanisfest nicht.
    Kann es sein, dass man da erst nach der Zuteilung rein kommt?


    Das wäre meine Theorie.


    Müsste ja heute soweit sein.

    Ja - höchst seltsam die "Story" vom Platzhalter!
    So etwas in der Richtung wurde ja Detlef auch schon einmal von der AC-Hotline mitgeteilt.


    Ich für meinen Teil finde es allerdings imernoch sehr "strange".


    Gibt es vielleicht einen "Viel-Just-Bucher", der über seine Erfahrungen bezüglich der Theorie vom Platzhalter berichten kann?


    Wurde am Ende vielleicht doch die andere Route zugeteilt?
    Oder war es "rein zufällig" auch immer die "Platzhalter-Route"?

    Hallo Elke,


    darum geht es mir ja nicht, sondern:


    Im linken Bereich steht zwar "Keine Cruise zugewiesen", ABER unter Reiseinformationen sind sämtliche Daten schon so aufgeführt, als wäre es Termin 1. (ÖMM ab 07.06.)


    Also bei Flugzeiten steht: Abflug 07.06. und bei Abreise steht: 14.06.


    Alles bezieht sich also auf einen Termin, obwohl angeblich noch keine Zuteilung erfolgt ist und das verwirrt uns in der Tat sehr...
    ?(


    Kann noch irgendjemand etwas zur Aufklärung beitragen?


    Dankeschööööööön.

    Meine Eltern haben Just gebucht ÖMM ab 07.06 oder WMM ab 08.06..
    Die Zuteilung ist zwar noch nicht erfolgt aber unter MyAIDA ist als Abreisetag schon der 07.06.2013 bei Reiseinformationen eingetragen.


    Heißt das, dass die Zuteilung doch schon feststeht, aber noch nicht offiziell oder wie ist das zu verstehen? Eigentlich hieß es, dass die Zuteilung ca. 3 Wochen vorher erfolgt. Da kommt man sich doch dann auch etwas veräppelt vor. Oder ist das ein Mißverständnis?


    Kann jemand etwas zur Aufklärung beitragen?



    Danke.

    Kommen aktuell von der SOL (Kanaren-Route) zurück:


    Also Sky-Spiele werden nicht übertragen, aber das Bayern-Spiel im ZDF wurde im Brauhaus übertragen. Sogar irgendwelche "uninteressanten" Spiele (Tottenham...) gab es dort zu sehen.


    Da dieses Spiel vermutlich nicht in ARD/ZDF in voller Länge übertragen wird, sieht es wohl schlecht aus.
    Die Zusammenfassung am Abend auf der Kabine wäre ein kleiner Trost.

    Hallo allerseits,


    planen Östliches MM zu buchen, aber folgende Fragen beschäftigen uns noch:


    Kann man sich in Limassol getrost von Bord "trauen" - siehe aktuelle Geschehnisse in Zypern?


    Dies interessiert uns ebenso für Kairo.


    Kann jemand frisch eingefangene Erfahrungen weitergeben?


    Danke vorab.

    Hat jemand Erfahrungswerte, wie letztes Jahr die Preisentwicklung für die Adria 2 im September aussah?


    Kann man damit rechnen, dass der Preis noch etwas nachgibt?
    Derzeit ist der Termin, um den es geht (08.09-15.09.) noch mit dem Zusatz "Frühbucher/ limitiertes Kontingent" versehen, was ja eigentlich den Anschein erweckt, dass es dann eher noch teurer wird.


    Mit der Denkweise sind wir allerdings auch schon einmal "auf die Nase gefallen" und haben deutlich mehr bezahlt.


    Ein gewisses "Restrisiko" bleibt ja immer, aber vielleicht hat jemand noch Erfahrungswerte aus dem Vorjahr?


    Danke schon einmal vorab.
    Nikita0805

    Hallo allerseits,



    nachdem wir nächste Woche die Kanaren-Tour mit der Sol machen, sind wir auf der Suche nach einer nächsten AIDA-Route.


    Uns interessiert die Adria ab / bis Venedig.


    Kann uns jemand etwas zur den Häfen sagen? Also uns interessiert es hauptsächlich immer, ob die Liegeplätze in Containerhäfen/ abseits der Städte sind oder ob man gleich interessante Häfen vorfindet, von denen aus man fußläufig die Stadt/ das Ziel erkunden kann. Denn wir reisen mit Kleinkind und wollen daher immer gern shuttle-unabhängig sein.


    Es geht konkret um Bari, Dubrovnik, Korfu, Zadar, Ravenna.


    Vielleicht kann ja jemand etwas zu diesen Häfen sagen und ob sie grundsätzlich "lohnenswert" sind.


    Danke vorab!


    und schöne Rest-Ostern.