Hallo ihr Lieben,
Im September werde ich zu meiner 4 Tour aufbrechen, vorausgesetzt es wird ein angemessenes Angebot geben und schon sind wir beim Problem.
Das liebe Geld.
Bekanntlich sind die Innenkabinen billiger als die Balkonkabinen und das ja auch nicht zu knapp.
Bis jetzt kenne ich nur eine Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht, was ich absolut okay fand. Diese habe ich seinerzeit premium gebucht.
Mir war wichtig Tageslicht zu haben. Ich war davor 2 Nächte auf einer Fähre in einer Innenkabine und fand es nur furchtbar. Man wird nachts wach und hat null Peilung wie spät es sein könnte. Morgens kommt man nicht in die Gänge, weil man eben kein Tageslicht hat. Man kann die Tageswärme nicht "fühlen", weil man ja nur Klima hat etc. Ich male also die Innenkabine ziemlich schwarz wie man merkt.
Aber ist es wirklich so schlimm oder übertriebe ich? Ich mein, der Unterschied kann ja durchaus bei 500€ liegen und das ist schon ne Ecke.
2 x war ich in einer Balkonkabine. WUNDERBAR!!!! Schon allein, dass man Nachts ein wenig die Tür auflassen kann, dass man morgens die frische Luft geniesen kann während sich der andere fertig macht, dass man sich aber bei einem Seetag auch mal ganz zurück ziehen kann, oder schlicht die nassen Badesachen draussen trocken kann.......
Wie seht ihr das denn?
Ist es euch egal oder gibt es Gründe warum ihr nur diese Kabine nehmen würdet?
Für meinen Partner wird es die erste Tour auf einem Schiff sein und ich will ihn natürlich unbedingt anstecken, Logo. Er soll es doch so richtig toll finden. Aber finanziell ist das halt so eine Sache. Sollte es trotz Last Minute unsere Möglichkeiten übersteigen......
Würdet ihr eine Innenkabine nehmen und auf jeden Fall die gewünschte Route
Oder
Eine kürzere Route und eben die tolle Balkonkabine?
Lg
Bellababy