Als langjährige AIDA- fans kennen wir uns mit den Konditionen der Vario / Premium/ Just etc Buchungen bestens aus, und da ich selber aus der Branche bin weiß ich auch was Yield Management ist und wieso "> so handelt. Das nur vornweg.
Wir haben im Januar unsere Nordamerika 3 Tour gebucht. Damals zu einem Variopreis von 6397€ Innenkabine incl Anreisepaket für 3 Personen. Wir haben die Reise aus dem Grund schon so früh gebucht, weil das Schiff angeblich schon so voll war, dass es schon Probleme gab eine 3er Kabine zu bekommen. Unser Reisebüro musste 2 Tage lang hin und her telefonieren bis alles klar ging.
Heute ist die selbe Reise, 3er Belegung Innen mit Flug ab DUS für 5218€ zu buchen. Da fällt man doch vom Glauben ab... Mehr als 1000€ Preisunterschied für eine Leistung die im Januar angeblich schon fast garnicht mehr zu kriegen war..
Wir fühlen uns sowas von verarscht dass wir drauf und dran sind die Reise zu stornieren, da hat man doch schon gar keine Lust mehr überhaupt aufs Schiff zu gehen.
Ich denke das war die letzte "> Reise die wir geplant im Voraus buchen, falls wir überhaupt nochmal buchen..