Hehe...da hat man sich wohl was einfallen lassen
Knöllchen auf AIDA
-
-
Ist nichts neues,gibt es schon länger.
Wird nur leider nicht immer konsequent durchgezogen10x
11.und 12. Aida Reise gebucht :aidasucht: -
Wenn das auf allen Schiffen konsequent durchgeführt wird wär gut.
Mal abwarten vielleicht hilft es ja. -
das haben wir 2008 auf der Diva das erstmal erlebt.
-
Ja wäre schön, wenn dies auf jedem Schiff durchgezogen wird. Wir haben es noch nicht auf unseren letzten Reisen gesehen
-
Das finde ich KLASSE habe es aber noch nicht erlebt
L.g.Roxi -
Wurde bereits März/April auf der Blu im roten Meer praktiziert.
Hat uns sehr gefreut... -
...ja auf der DIVA hab ich das auch schon erlebt. Einige dachten das sei Spaß, aber ich finde das auch ok.
Weiter so.
-
Ja, das haben wir letztes Jahr selbst erlebt.
Waren eine halbe Stunde "Kaffeetrinken".Als wir zurück zu unserer Liege kamen, lag da dieser "Zettel".....
Demnächst nehmen wir unsere ganzen Sachen mit zum "Kaffeetrinken".....
VLG
Cleo -
Gut so!
-
Hinweisschilder, die das Liegenreservieren untersagen, sind ja bereits vor einigen Jahren an den Ausgängen zum Pooldeck aufgestellt worden. Hat aber wohl nichts genützt. Gibt in unserem hochentwickelten Land leider zu viele Analphabeten.
Vielleicht hätte das mit Bildchen auf den Schildern deutlich gemacht werden müssen. -
Die große Frage ist doch ab welchem Zeitraum eine Liege als reserviert gilt.
Niemand liegt komplette 8h ohne Unterbrechung auf der Liege.
Aus meiner Sicht kann man das Handtuch liegen lassen wenn sich der Zeitrahmen in 30-45 min bewegt.
Ab 1h wird es dann "gefährlich"
-
30 Minuten als Höchstgrenze sind schon ok. Lange Kaffeepause ist nicht erforderlich. Wer länger als 30 Minuten sein Geschäft auf dem WC verrichtet, benötigt ein ärztliches Attest. Das kann er dann auf der Liege platzieren.
-
Ich denke eine halbe Stunde ist vollkommen ausreichend. Wer länger weg
geht sollte seine Liegen räumen. -
Meiner Meinung nach sind dies alles keine erfolgversprechenden Maßnahmen, denn der "Dauerreservierer" läßt sich immer neue Tricks einfallen.
-
hallo,
ich finde aber 30 Minuten muss man seine Liege schon mal alleine lassen können.
Mir ist es schon passiert, als ich was an der Bar zu trinken holen wollte daß dort so viele Leute standen und ich wirklich bald ne halbe Stunde warten mußte ehe ich bedient wurde.Und warum sollte ich wenn ich Mittag essen gehe meine Liege räumen wenn ich danach wieder mich hinlegen möchte ohne neu auf Suche zu gehen.
Sowas ist für mich kein Liegen reservieren.
Ich habe aber schon erlebt, daß Leute die Handtücher hingelegt haben und sind dann auf Ausflug gegangen und danach kamen sie auf die Liege. Sowas gehört sich nicht.
Mal schauen wie es mir im Juni ergeht.
Gruß
Luna -
Das finde ich auch. Eine halbe Stunde für Kaffee etc., das muß doch wohl drin sein... Ich will in Ruhe meinen Kaffee trinken.
Ich finde das total überzogen.
Andere legen ihre Handtücher auf die Liegen und kommen am Nachmittag zum Pool.
Na ja...VLG
Cleo -
Ein nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag:
Vielleicht sollte man über eine Liegengebühr nachdenken, so wie es an den Stränden auch gehandhabt wird, mit einem Aufseher, der das ganze kontrolliert.
-
hallo,
vielleicht setze ich mich ins Fettnäpfchen aber ich meine:ich bin z.B. ein Frühaufsteher. Gehe auch gerne früh zum Frühstück und genieße das in Ruhe.
Danach gehe ich aufs Deck und suche mir (am Seetag) eine Liege und belege sie auch mit meinem Handtuch.Habe aber mit vielen Leuten gesprochen die gerne lange schlafen und dann erst um 11 Uhr aufs Deck kommen. Die erwarten dann daß alles noch frei ist und sagen dann zu den Leuten die schon ihr Handtuch liegen haben das wären Liegenreservierer. Das kann ich dann nicht verstehen.
.Gruß
Luna -
Hallo Luna, und was machst Du nach dem Frühstück und der Ablage Deines Handtuchs? Wann nutzt Du denn die Liege? Die Liege ist doch nicht als Handtuchhalter sondern zur Entspannung von Passagieren gedacht. Und wenn Du nicht gerade drauf liegst oder eben mal im Wasser oder zum Duschen, ist die Liege für andere frei. So sehe ich das. Ansonsten hast Du Dir den Titel der "Liegenreserviererin" redlich verdient Gruß Hans
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!