Jetzt ist es soweit...ab 01.03. gibt es eine Pfandkarte für Poolhandtücher.
Pfand fürs Handtuch
-
-
Verfrühter Aprilscherz? ,-)
Ansonsten doch witzig: Handtuchliegenreservierer stehen empört an der Rezi, weil ihr Handtuch weg ist...
-
Dies ist womöglich ein Versuch, die Reservierungswut der Gäste einzudämmen. An Seetagen gibt es Zeitgenossen, die sowohl auf Steuerbord als auch auf Backbord Liegen mit den Pooltüchern reservieren um dann je nach Sonnenstand die Seite zu wechseln. Dies ist kein Aprilscherz, sondern eine Tatsache die ich selbst schon mehrmals beobachtet habe.
Es kann aber auch sein, dass viele Pooltücher als Erinnerungsstück mit nach Hause genommen wurden, denn ohne Pfand ist es ein leichtes Spiel an mehrere Tücher zu kommen, da die Ausgabe nicht immer besetzt ist und die Gäste sich trotzdem bedienen können.
aurafan
-
Zitat
Original von aurafan
Dies ist womöglich ein Versuch, die Reservierungswut der Gäste einzudämmen. An Seetagen gibt es Zeitgenossen, die sowohl auf Steuerbord als auch auf Backbord Liegen mit den Pooltüchern reservieren um dann je nach Sonnenstand die Seite zu wechseln. Dies ist kein Aprilscherz, sondern eine Tatsache die ich selbst schon mehrmals beobachtet habe.Es kann aber auch sein, dass viele Pooltücher als Erinnerungsstück mit nach Hause genommen wurden, denn ohne Pfand ist es ein leichtes Spiel an mehrere Tücher zu kommen, da die Ausgabe nicht immer besetzt ist und die Gäste sich trotzdem bedienen können.
aurafan
Mag sein das du Recht hast... aber sowas preise ich dann in den Reisepreis ein und mache die Reise 1 Euro teurer und lade das Problem nicht beim Gast ab.
1€ macht bei 2000 Gästen 2000€.. davon kann ich in Bangladesch wo die Handtücher sicher herkommen bestimmt 1000 neue Handtücher kaufen.
Außerdem sollen ja die armen Frauen in Bangladesch nicht arbeitslos werden. -
Wer klaut gebrauchte Handtücher, möchte man
fragen ? Hab aber selber schon bei meinen heimischen
Saunabesuchen hi und da mal die markanten Laken
erkannt.
Anderes Beispiel: Strandtag auf der Aidareise, Badetuch von Bord mitnehmen.
Dann zu bequem das Teil vom Strand wieder mitzunehmen .....
Also wird es in der Tonne entsorgt, bzw. einfach liegengelassen.Vielleicht wird damit auch die Liegenreserviererei eingedämmt.
Ich kann damit leben, bekomm die 15 € doch am Ende wieder! -
Zitat
Original von Tomundelke
Ich kann damit leben, bekomm die 15 € doch am Ende wieder!
Hast du schonmal überlegt wo du dann den letzten Abend verbringst wenn ALLE ihre Pfandmarken abgeben wollen ?
Sicher nicht in der Schlange am Buffet.. sondern in der Schlange am Pfandmarkenbuffet.Wenn dann nur 5% sagen "Scheiss auf die 15€" ich stell mich hier nicht in die Schlange dann macht AC sogar noch ein Geschäft.
-
Das Rückgabeprozedree bleibt abzuwarten. Ich kann die
Teile ja schon am Morgen des vorletzten Tages abgeben
oder wie auch immer. Brauche das Teil eh nur an
Seetagen, bzw. in der Sauna. -
Tomundelke
Mein Physiotherapeut hat in seiner Praxis die gleichen Handtücher. -
Zitat
Original von Cap Hornier
Tomundelke
Mein Physiotherapeut hat in seiner Praxis die gleichen Handtücher.Mano, fährt der so oft "> oder reist der schon mit einem leeren Koffer an.
-
Warten wir doch ab, was die ersten Heimkehrer über diese neue Regelung schreiben.
-
Cap Hornier
Der Artur kam mir zuvor, Detlef. Wie oft ist dein Physio.
den schon gefahren ? Übrigens, Detlef, noch 65 ! -
Kielholer + Tomundelke
Man gönnt sich halt sonst nichts (ausser AC-Reisen). -
Ich muß in jedem Hotel, ob 4 oder 5 Sterne für meinen Safe ein Pfand zahlen den ich dann am Ende der Reise rückerstattet bekomme. Ebenso für ein zusätzliches Handtuch. Ich sehe da kein Problem drin. Wer es nicht zurückholt.......egal, muß doch jeder selber wissen, ich finde die Regelung o.k
Lg Sigi
-
Pfand auf Handtücher ist in vielen Hotels auf der Welt üblich.
Ich finde die Regelung gut.Gruß Uwe
-
Ja, ich denke auch das die Lösung ganz gut ist. Mit der Rückgabe wird sich denke ich auch eine verträgliche Lösung ergeben.
Liegenreservierer und auch Doppelreservierer (Sonne und Schatten) gehören sowieso über Bord geworfen...!
-
Zitat
Original von Reisesachse
Liegenreservierer und auch Doppelreservierer (Sonne und Schatten) gehören sowieso über Bord geworfen...!
Hallo Reiseachse!
Eine gute Idee mit der Bestrafung der Liegenreservierer, aber über Bord werfen ist etwas zu streng, wie ich meine.Mein Vorschlag wäre:
Ersttäter mit Kielholen zu bestrafen.Beim zweiten mal:
Ab über Bord mit ihnen.Schöne Grüße
aurafan -
Zitat
Original von emann
Pfand auf Handtücher ist in vielen Hotels auf der Welt üblich.
Ich finde die Regelung gut.Gruß Uwe
Wir kennen das auch schon seit vielen Jahren in den Hotels.
L.g.Elge und Roxi
Das Liegenreservieren muss ein Ende haben -
Beim "Über Bord-Werfen" könnte der Kapitän dann aber endlich einmal ein Vollmanöver fahren. Gelegenheit dazu hat er ja praktisch nie.
-
mano,
was ist denn nun ein Vollmanöver, muss der Skipper dann voll sein. -
Zitat
Original von Flipper
Wir kennen das auch schon seit vielen Jahren in den Hotels.
L.g.Elge und Roxi
Das Liegenreservieren muss ein Ende habenIch glaube, in den Hotels an der Rezi schauen sich die Angestellten die Gäste erst mal an und entscheiden dann, ob sie Pfand verlangen müssen oder ob's auch ohne geht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!