Habe grade auf NTV die Reportage über AIDAbella gesehen. Anscheinend gibt es eine Neuerung beim Landgang. Die Bordkarten werden nicht mehr wie bisher vom Secruity Offizier durch den Computer gezogen, sondern vom Paxen selbst zum Scannen vor den Scanner gehalten. Ist das jetzt auf allen "> Schiffen so
Das Geschäft mit der Seefahrt
-
-
War letztes Jahr auf AIDAsol genau so.
Da haben wir uns auch noch gewundert, aber okay. Hatte da noch etwas gehackt, aber mittlerweile dürfte das reibungslos funktionieren.
-
bei unsrer letzten Reise im April mit der luna was es noch nicht so.
-
Vor 2 Wochen war das noch nicht so. Wie immer, die Karten werden gescannt, aber man macht es nicht selber.
Lg Sigi
-
Auch ich habe diese Sendung auf NTV verfolgt.
Es war für uns eine gelungene Einstimmung, denn morgen werden wir in Las Palmas auf der BELLA einchecken. -
Hallo,
wir waren jetzt vom 09.-19.Januar auf der Bella. Da hat man die Karten auch selber vor den Scanner gehalten. Ich meine, es geht auch schneller so. Ein Besatzungsmitglied stand nur zur Kontrolle noch hinter dem Laptop.Einen schönen Sonntag noch,
-
kann ich ebenfalls nur bestätigen, letztes Jahr war es so. Karte selbst vor den Scanner halten !
aber da könnt Ihr mal sehen wie schnell man so eine Erneuerung vergisst
aber in ein paar Tagen werden wir es wieder kontollieren können
-
Das ist eben das Outsourcing des Auscheckens an den Passagier. Klar hat das Vorteile, aber eben nicht nur für den Passagier, auch das Unternehmen kann so Arbeitskraft einsparen. Ich bin da etwas oldschool und hab gern einen Menschen da.
-
Das hat mit Outsourcing nichts zu tun, denn dann würden Fremdkräfte dastehen.
Das ist einfach eine Einsparung von Personal.
Das ist doch heute gang und gebe, dass jeder seinen Chip sebst durchzieht.
Warum sollte da noch eine Person stehen? -
Es spart sicherlich kein Personal ein, denn es steht weiterhin eine Person am Eingang sowie am Ausgang und stellt sicher das auch jeder seine Karte scannt !
Bei unserer Tour im November auf der Blu, wurde bereits so ein- und ausgecheckt.
Es ist nach meiner Meinung einfach schneller zu scannen als jedes mal die Karte durch den Leser zu ziehen, was oft nicht richtig funktioniert und man brauch die Karte nicht mehr von seinem Band zu nehmen.
-
...das stört mich nicht, ist ja mit meiner Dienstkarte auf Arbeit auch nicht anders
-
Arbeitsentlastung für das Personal.
Keine schlechte Idee. -
Also bei uns war das nicht so. Bin erst 2 Wochen wieder zurück.
Da könnte ja jeder mit deiner Karte einchecken
Karte gestohlen und irgendeiner geht für dich an Bord??? Die vergleichen
doch die Fotos.Lg Sigi
-
Deshalb steht ja auch weiterhin, wie ich bereits geschrieben hab, das Personal weiter dabei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!