Nach dem Costa Concordia Unglück hat bereits TUI Cruises die SNRÜ nach vorne verlegt und führt diese vor dem Auslaufen aus. "> Cruises hat nun nachgezogen und zieht die Seenotrettungsübungen ebenso nach vorne.
AIDA Cruises führt die Seeonotrettungsübung ab sofort flottenweit vor dem Auslaufen durch
-
-
sehr gut
-
"gefällt mir"
-
Ich finde es sehr gut.
-
ich finde dass ganze sehr gut
-
"gefällt mir"
Sicherheit vor Bequemlichkeit!! -
Hallo,
AC kann das Auslaufen auch auf morgens verschieben (sieben Uhr), dann um acht Uhr auslaufen. Da würden sich die Zeiten etwas verschieben, das geht aber schon.
Jeder ist an Bord und frisch geduscht.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Denke auch das ist eine gute Sache. Hofen wir das so etwas wie bei COSTA CONCORDIA nicht wieder geschieht
-
das gefällt mir absolut, Sicherheit geht vor
-
Das finde ich sehr gut. Sicherheit geht vor
-
na das wollen wir dann mal auf Teneriffa kontrollieren wann denn die Übung beginnt.
-
Das finde ich super. Perfekt.
VLG
Cleo -
hallo,
ich finde das auch gut.
aber wird sicher manchmal sehr stressig.
Weil teilweise die Leute erst abends um 8 Uhr aufs Schiff kommen( so wie ich auch).Also wird dann gewartet bis der letzte Gast an Bord ist.
Und dann knubbelt es sich alles.
Na schaun wir mal wie es geht.Gruß
Luna -
Ich finde das auch gut. Dann kann man am nächsten Morgen direkt mit dem Liegenreservieren beginnen und braucht nicht zu warten, bis die SNRÜ vorbei ist.
-
wie wahr, wie wahr Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, Detlef
aber Spass beiseite, es ist völlig richtig, dass "> hier reagiert und die SNRÜ vorverlegt.
LG Petra
-
Zitat
Original von Detlef Hahn
Ich finde das auch gut. Dann kann man am nächsten Morgen direkt mit dem Liegenreservieren beginnen und braucht nicht zu warten, bis die SNRÜ vorbei ist.detlef - Dieser Unfug ist wohl sehr schwer abzustellen. Eine typisch deutsche Unart
aurafan :O
-
Ja, das ist typisch deutsch. Aber lassen wir das mit dem Liegenreservieren. Das hier ist ein anderes Thema.
-
Mal wieder so ein Schnellschuß.
Nutzen ?
Dafür mehr Stress !
Wenn ich denke das die SOL auf den Kanaren gerade um 23 Uhr oder später ausläuft, würde mich schon interessieren wann den da die letzten Passagiere kommen. Wann sollen die noch etwas Essen ? Kabine beziehen ?? Bis da die SNRÜ anfängt, gehen doch die ersten Passagiere die ne lange Anreise hatten schon wieder ins Bett. -
Zitat
Original von Deck 12 Spabalkonkabine
Mal wieder so ein Schnellschuß.
Nutzen ?
Dafür mehr Stress !
Wenn ich denke das die SOL auf den Kanaren gerade um 23 Uhr oder später ausläuft, würde mich schon interessieren wann den da die letzten Passagiere kommen. Wann sollen die noch etwas Essen ? Kabine beziehen ?? Bis da die SNRÜ anfängt, gehen doch die ersten Passagiere die ne lange Anreise hatten schon wieder ins Bett.Nutzen?
Die Menschen auf der Costa hätten bestimmt was davon gehabt.Stress??
ja, bestimmt, aber was ist dir lieber.........Und Essen kann man auch noch später.
Lg Sigi
-
Hallo,
ich bin gegen die vorgezogene SNRÜ, da das überhaupt nichts bring.
Ich hoffe nur, dass mal die Zustieghäfen der eingeschlossenen Paxe bekannt gegeben werden. Dann könnte man feststellen, ob sie schon eine SNRÜ mitgemacht haben, denn der nächste Tag war wieder ein Zustiegshafen.Bei AC würde ich so verfahren: Anreisetag keine SNRÜ, sondern am nächsten Tag um 7.00 Uhr, danach Abfahrt.
Wer kann sich am Anreisetag, und dann noch nachts, etwas merken. Kommt dann ein Ernstfall, wie jetzt auf der Concordia, wift es so wie so alles über den Haufen. Man will seinen Sammelplatz aufsuchen, der befindet sich aber unter der Wasseroberfläche. Was dann?
Ich werde das in zwei Wochen auf der Sol mal ansprechen.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!