Das Aida die Preis senkt, konnte ich nicht wirklich feststellen!
AIDA ist nicht mehr das, was sie mal war- leider...
-
-
Zitat
Original von muskatnuss
Die rasende Rentnerin meldet sich. Aber Hallo, aber hallo. Ich arbeite 40 Jahre und darf nicht auf einer "> Urlaub machen...Leute. Man weiß ganz genau, dass seit es die DIVA gibt, gibt es kein "Clubschiff-Leben" auf der Melittas."Ich habe nichts gegen Rentner oder alten Menschen. Ganz im Gegenteil, allerdings finde ich das es die Mischung macht! "
Man kann Keinen zwingen ein bestimmtes Schiff zu buchen. Du sagst auf den anderen großen Schiffen hat die Mischung gestimmt. Aber da war kein "Clubschiff-Leben".
Suchst du "Clubschiff-Leben" oder eine bessere Mischung. Ich möchte dich nur verstehen. Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass du mit "> im Moment sehr unzufrieden bist, aber du kannst den Finger nicht genau drauf setzen.Du schon gar nicht.
Dauerreisende Rentiere werden auf "> nicht mehr geduldet, die kommen in die Bilge.
Dort müssen sie rudern, dann kann die Jugend oben entspannt ihren Cluburlaub genießen und das alte Volk stört nicht mehr. -
Zitat
Original von sasi88
Ich beziehe das mehr auf das allgemeine Publikum!
Mir ist es ehrlich gesagt auch recht egal wie ihr dazu denkt, alleine schon wenn man auf Seite 1 die Einträge liest!Das man hier nicht seine Meinung preisgeben darf, ist ein no go!!!
Übrigens, meine Beschwerde habe ich bereits gestern an AC geschickt!
Über was hast Du dich bei AC beschwert?
-
das frage ich mich auch.... ob die dame sich wieder meldet - um die frage zu beantworten?
-
Also Nörgler wird es immer geben, aber man sollte auch seine Meinung sagen dürfen.
Dafür ist das ja hier da.
Aber auch der Ton macht die Musik.Das die Ernie und cara Zeiten NIE wieder kommen, ist ja denke den anderen Vielfahrern auch klar.
Zufrieden kann man ja dennoch sein, auch wenn sich einiges änderte. Die Schlangen vor den Restaurants passen mir persönlich abera uch nicht.
-
Hallo Bodo,
wenn man nur auf einem bestimmten Stuhl sein kärgliches Mahl einnehmen kann, dann mußt du anstehen, da hilft nichts.
Nur nicht versuchen sich durch die Schlange zu den Aufzügen zu schleichen, da gibt es Ärger.Die Beschwerde an AC landet bestimmt in der Ablage P.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Hehe muss sagen, dass grade die Rentner gute Stimmung an Bord machen Also habe damit mal überhaupt kein Problem Jeder macht aus seinem Urlaub was er will... manche meckern und versauen sich damit alles... und viele (so wie ich) genießen einfach die paar schönen Tage an Bord die sich Urlaub nennen
freu mich jetzt schon auf meine beiden kommenden AIDAmar(tin) Touren
LG Martin
-
Genau, du sagst es.
Wir haben auch mit älteren Leuten gar kein Problem, im Gegenteil,
haben sehr nette Leute kennengelernt und viel Spaß gehabt.Man lernt fast jede Altersklasse kennen, das ist auch gut so.
VLG
Cleo -
Ich habe gestern gerade noch zu meinem Mann gesagt dass ich gerade das toll finde. Wenn auf "> nur junge Menschen mitfahren würden, dann würde ich fern bleiben.
-
Leute, setzt auch mal zu den älteren Leuten im Marktrestaurant an den Tisch. Da entwickelt sich zu 85% ein sehr nettes und informatives Gespräch. Wir suchen uns meistens einen Platz an diesen Tischen.
-
Und schließlich finanzieren ja nicht die jungen Leute mit ihrem Jugendrabatt die Schiffe, sondern wohl eher die älteren, die, so meine ich, auch mehr Geld auf den Schiffen hängenlassen als die jüngere Generation in den 4er Innenkabinen, woran "> Cruises auch noch gut verdient.
-
Die Mischung macht es einfach. Alles andere wäre öde... dann kann ich auch nach Ameland ins Jugendcamp. Ausserhalb der Ferien MUSS man einfach damit rechnen dass vermehrt "älteres Publikum" an Bord ist. Was nicht heißen soll dass ich das schlecht finde. Wer Halli Galli will auf´m "Clubschiff" in den Discos oder an Deck, ist denke ich im Juli/August besser aufgehoben als in dieser Reisezeit.
-
Alte Menschen sind ja nicht alle gleich, wahrscheinlich sind sie das sogar noch weniger als irgendeine andere Altersgruppe: denn ihr langes Leben hat sie zu Individualisten gemacht.
Eines unserer augenblicklichen Probleme ist, dass die Gesellschaft sich weigert, das zu verstehen, und alle alten Leuten als 'gleich' behandelt.
(Lily Pincus)Solange man neugierig ist, trotzt man dem Alter.
(L. Lencester)Mit 40 fängt man an, das Wertvolle zu suchen, und mit 50 kann man anfangen, es zu finden.
(Thornton Wilder)Es gibt junge Alte und es gibt alte Junge!
Die Mischung auf den Schiffen machts.
Beste Grüße
aurafan -
Es gibt bei jeder Reise Leute die vom Alter im Ausweis noch sehr Jung sind sich aber wie kurz vor der Rente verhalten und anders rum Leute die schon Rentner sind aber toll was loslassen. Gerade diese Mischung ist gut auf den Schiffen.
Wir hatten schon super schöne Erlebnisse mit 20, 40, 60 Jährigen. Das Alter ist in meinen Augen unwichtig. Man ist so alt wie man sich fühlt.Gruß Uwe
-
...also macht nicht alle Älteren schlecht, denn meine Mutter ist auch fast 70, und genießt auf "> gern das "Jungsein". Sie fühlt sich aber auch nicht wie fast 70.
Sage auch, eine gute Mischung machts.
-
ich verstehe die ganze Diskussion um jung oder alt, oder immer schlechter werden AC Unterehmen nicht.
Gehe ich als etwas älterer Mensch in eine Jugend Disco und beklage mich über die neue Musik ? Wenn ich keine " Kindergeschrei " auf dem Schiff haben will buch ich in den Sommerferien?.
Wenn ich Ruhe im Urlaub brauche buche ich mit Sicherheit ein Hotelzimmer neben der Disco.Warum fahren denn diese Nörgler /Personen überhaupt mit der "> ?
Weil es Spaß macht ? oder weil es was zu nörglen gibt ?
-
brücke
Auf den Punkt gebracht.Danke
Die Themenstarterin tummelt sich aber auch überall rumLG Vera
-
Aber nur um Stunk anzuzetteln
Darum in der Ruhe liegt die Kraft
L.g.Roxi -
Hallöchen miteinander
Also ich bin ja jetzt so quasi ein Jungchen zu den meist älteren hier *sfg
und ich finde, dass es immer gut ist, wenn eine gewisse Mischung auf den Kreuzfahrtschiffen vorhanden ist..Mich persönlich stört es in keinster Weise, wenn (wie wurde es hier gesagt) so ältere "Senioren" mitreisen...
Im Gegenteil, mit genau solchen Menschen, kann man sich sehr gut unterhalten und auch Erfahrungen austauschen und ggf. auch Tipps und Tricks.
Da kann ich mich zu den vorherigen Kommentaren nur anschließen.Meine persönliche Meinung über genau solch "junge Jugendlichen" oder solche Menschen, die meinen, mit ihren 18, 19, 20 bis 25 Jahren sich über die ältere Generation auf den Schiffen zu beschweren, finde ich lächerlich und drängt mir mehr die Frage auf,
was sucht ihr dann eigentlich auf diesem Schiff?Fliegt doch dann einfach in die Türkei und bucht euch nen Hotelurlaub und legt euch an den Strand, wenn es euch nicht passt, dass ältere Menschen mit auf der "> reisen..
Also, da stößt sich bei mir Galle und Leber empor, wenn ich so den ein oder anderen Beitrag auf der 1. Seite lese...
Vorallem dann auch noch die Aussage mit der Beschwerde an AC, weil zuviele "alte Menschen" mit reisen... lächerlich... da bekomm ich vor lauter Lachanfall einen Bauchkrampf...
Manche sollten halt wirklich sich zuerst überlegen was sie schreiben und welche Aussagen sie treffen... bevor nur.. nja.. das schreib ich jetzt nicht....
In diesem Sinne.. freu ich mich schon auf die Rentner auf meine nächste "> Fahrt
und bleibe bis dahinAHOI
Daniel
-
Super Daniel, Du hast mir aus dem Herzen gesprochen.
Genau meine Meinung.
Wenn Aida nicht mehr so ist, wie man es gerne haben möchte, dann muss man etwas anderes ausprobieren. Es gibt so viele Möglichkeiten. Vielleicht gibt es ja Club Urlaube bei denen Menschen über 60 keinen zutritt haben.
Das kann dann aber ziemlich langweilig werden. Ob es da zu interessanten Gesprächen kommt??
Ich freue mich jedenfalls wie Daniel weiter auf meine Aida Reisen mit vielen netten lustigen älteren Menschen :-). Die lustigsten Abende habe ich bisher noch nie an einem Tisch mit überwiegend jungen Leuten erlebt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!