Hallo Zusammen,
vil. hat jemand schon einmal eine Hurtigruten Kreuzfahrt gemacht oder weis etwas darüber. Ich habe eine Frage. Zu welcher Jahreszeit (Zeitraum) sollte man am besten Fahren. Polarlicht, wenig Seegang, Mitternachtssonne
Danke
lg Fabian
Hallo Zusammen,
vil. hat jemand schon einmal eine Hurtigruten Kreuzfahrt gemacht oder weis etwas darüber. Ich habe eine Frage. Zu welcher Jahreszeit (Zeitraum) sollte man am besten Fahren. Polarlicht, wenig Seegang, Mitternachtssonne
Danke
lg Fabian
Hallo LA on Board,
die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Wenn Du auf rauhe See und ewige Dunkelheit stehst, dann fährst Du zwischen Oktober und März.
Solltest Du aber die See lieben so glatt wie ein Kinderpopo, dann bitte im Sommer fahren und nachts um 3.00 Uhr die Sonne an Deck genießen (Ausnahmen gibt es immer).
Beide Terminen werden aber ihren Reiz haben, allerdings würde ich persönlich nie im Winter fahren.
Na Hallo,
wenig Seegang und Mitternachtssonne geht ja nur im Sommer, also ab Juli.
Im Winter kann man das Polarlicht sehen, wenn man Glück hat, Farbenspiel ist fantastisch. Wir waren damals im November, mit der Mitnatsol, eines der neuen Schiffe, toll. Auch der Übergang in das weiß des Nordens war toll.
Viel Spaß und wenn du Fragen hast, dann her damit.
Vielen Dank,
dann weiß ich ja jetzt bescheid.
Hallo LA on Board,
wenn Du etwas mehr über eine Hurtigrutenfahrt (MS Polarlys - 2006) erfahren möchtest, hier geht es zu unserem Reisebericht .
eljoge
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!