Hab mich heut tierisch geärgert... weil: Nordamerika Luna wird in
First Minute Balkon für 1999 € angeboten....vor zwei Wochen noch
2399 €... und wir haben in Just vor 2 MOnaten für 2999 € gebucht... unverschämt...eine Preispolitik gegebnüber dem Kunden, die ich nicht
nachvollziehen kann. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen ?
Wir waren in den letzten 3 Jahren insgesamt 6 mal mit Aida unterwegs und immer zufrieden...aber nach dieser Erfahrung werden wir das
nächste mal TUI versuchen...
Preispolitik bei Just Aida und First Minute
-
-
das Thema haben wir bereits gehabt...
Hinzugefügt vom Admin:
Bitte unseren neu registrierten Mitgliedern mittels weiterführender Links helfen.
Aida verprellt seine Kunden - First Minute nur Täuschung! -
Zitat
Original von ch38a
aber nach dieser Erfahrung werden wir das
nächste mal TUI versuchen...gestern abend lief auf rtl extra eine kurze, informative reportage über die preispolitik bei den reedereien. von seitens der reisebüros hieß es, sie legen keine preise fest und können nur das anbieten was die kreuzfahrtunternehmen anpreisen.
d.h.
die reedereien haben sogenannte yield control mitarbeiter. darunter versteht man eine buchungssteuerung, mit der eine volle auslastung aller vorhandenen kapazitäten gewährleistet werden soll, auf gut deutsch, die verbuchung möglichst aller kabinen.man senkt den preis innerhalb von weniger stunden, belegt die kabinen günstig und versucht das geld später über die bars, geschäfte, zusatzleistungen reinzuholen, was immer noch lukrativer ist, als eine leerstehende kabine. in dem fall waren es sage und schreibe 51% preisnachlass. kurzentschloßene, flexible schnäppchenjäger kommen hier auf ihre kosten. es wurde aber auch gezeigt, dass innerhalb weniger tage der preis wieder deutlich nach oben ging. man brauch also gedult, zeit viele preise einzuholen, zu vergleichen und natürlich eine ordentliche portion glück.
für jemanden der langfristig planen muss, natürlich ärgerlich, anderseits gibt es uns sicherheit und ruhe, was auch seinen preis wert ist.das prozedere begleitet uns tagtäglich.... kaufst du heute einen fernseher gibt es den woanders morgen zum halben preis.
tui wird das ganze wohl auch nicht anders handhaben.
lg bjoern
-
ja, Björn so ist das und kann mich da nur anschließen. Das Thema ist heute halt so, Marktwirtschaft ! Die Nachfrage bestimmt den Preis und der schwankt dann eben auch minütlich.
Man kann eben nicht immer Glück haben, ist halt so ein kleines Pokerspiel
-
Zitat
Original von Reisesachse
ja, Björn so ist das und kann mich da nur anschließen. Das Thema ist heute halt so, Marktwirtschaft ! Die Nachfrage bestimmt den Preis und der schwankt dann eben auch minütlich.Man kann eben nicht immer Glück haben, ist halt so ein kleines Pokerspiel
so sehe ich das auch
-
Bis vor kurzem wurde einem Just als Bestpreis angeboten: ich habe dies öfter genutzt....diese Verarsche am Schluß kurz vor Abreise die Preise nochmals zu senken kann ich nicht nachvollziehen. Es hat sich viel geändert bei Aida und man wird sich halt auch ändern müssen.
-
Es wäre wohl besser, "> Cruises würde es wie COSTA halten. Die nennen das tatsächlich Bestpreis und man kann sicher sein, dass dieser Preis nicht mehr gesenkt wird und wenn das Schiff leer bleibt. So kann man ganz beruhigt sein und
-
Wo bleibt denn da der Zockerspaß. Beim Heizöl wartet man doch auch bis der Preis unten ist und dann schlägt man zu.
-
Dann hast Du zugeschlagen, freust Dich und einen Tag später ist der Heizölpreis nochmals gesunken.
-
wir sind ja hier nicht unter armen Leuten ne
-
Zitat
Original von AIDAstar
wir sind ja hier nicht unter armen Leuten neHallo,
endlich spricht mal einer Klartext.
So manchen Eintrag könnten sich die Jammerer sparen.=)Schöne Grüße
Wolfgang8)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!