Papenburg (dapd-lmv). Der jüngste Neubau der Papenburger Meyerwerft, die «AIDAsol», soll am 27. Februar das überdachte Baudock verlassen und im Werfthafen festmachen. Das Ausdock-Manöver werde gegen 7.30 Uhr beginnen, sagte ein Werftsprecher am Dienstag auf dapd-Anfrage.
AIDAsol soll am 27.02.2011 Ausdocken
-
-
na wird ja auch langsam zeit ne, dass unsere süße leinen los macht
-
Und es ist ein Sonntag. Also treffen wir uns pünktlich 7:30 an den PCs zur Webcam-Übertragung, oder?
-
man wäre ja doch gerne mal live dabei, wa?
-
na, das ist doch mal wieder ein Ereignis.
Ob auch Emsüberführung im NDR gezeigt wird?
-
Zitat
Original von AIDAstar
man wäre ja doch gerne mal live dabei, wa?Das haben wir bei der Emsüberführung der Bella versucht. Haus gebucht, und kurz vor dem beabsichtigten Termin wurde er um 24 Stunden verschoben. Sind mit einigen Fans dennoch hochgefahren und ihr nach Emden hinterher gefahren.
Ist übrigens nicht erst 1 Mal passiert, dass der Termin verschoben wurde.Was das Ausdocken angeht, waren sie, glaube ich, bisher immer im Plan, oder?! Verbessert mich wenn es nicht so ist.
-
Zitat
Original von Heri_Fantreff
Was das Ausdocken angeht, waren sie, glaube ich, bisher immer im Plan, oder?! Verbessert mich wenn es nicht so ist.
Das stimmt. Wenn es nicht so weit wäre, könnte man dazu auch mal hin fahren.
-
Das Ausdocken wird am Sonntag (27. Februar) um 7:30 Uhr starten. Etwa gegen 10 Uhr wird die AIDAsol dann in den Werfthafen verholt. Es folgen eine Reihe von Tests. Gegen 18 Uhr wird die AIDAsol dann am Ausrüstungspier der Meyer Werft festmachen. Diese Planungen können sich jederzeit je nach Wetterlage ändern.
Am Ausrüstungskai der Meyer Werft werden dann die letzten Arbeiten und Erprobungen durchgeführt. Außerdem werden bereits nach dem Ausdocken die ersten Besatzungsmitglieder an Bord des Schiffes gehen. Die Ems-Überführung der AIDAsol ist für den 12. und 13. März vorgesehen. Die Überführung wird die AIDAsol zum Probefahrtstandort Emden bringen. Die Taufe der AIDAsol ist für den 9. April in Kiel eingeplant. Aktuell sucht "> Cruises über Facebook noch eine Taufpatin.
Quelle:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!