Kann man auf der "> die Brücke besichtigen oder geht dieses in der heutigen Zeit aufgrund der abscheulichen Taten des Terrorismus nicht mehr?
Brücke besichtigen?
-
-
Es gibt die Möglichkeit die Brücke zu besichtigen. Dies erfolgt nur in Form
einer kostenpflichtigen Tour. Preis glaube ich ca. 85 Euro.Lg Sigi
-
laut info von aida geht das nicht mehr
-
Also die besagte Tour nennt sich "Inside Tour".
Der Termin hierzu wurde in der Bordzeitung benannt. Diese Tour ist jedoch auf 15 Personen begrenzt, sodass etwas Glück und etwas frühzeitiges "anstehen" für die Buchung erforderlich ist.
Ich weiß nicht ob dies immer angeboten wird. Wir haben diese Tour in jedem Fall im August 2010 auf der Luna mit gemacht. Und können es nur empfehlen.
Über das Angebot waren wir in anbetracht der allgemeinen "Terror-Angst" selbst überrascht. Aber vielleicht muss/kann dies jeder Kapitän selbst entscheiden!?Bei der Tour wird aber nicht nur die Brücke besichtigt sondern sozusagen "alles" was es hinter den Kulissen zu bestaunen gibt.
Angefangen über das Theater, die Küchen, die Lager, die Wäscherei, der Maschinen/Technik-Raum... bis man letztenlich auf die Brücke zum Kapitän darf.Der Preis von 85 € ist korrekt. Enthalten ist hier jedoch noch die Inside DVD + ein Bild mit dem Kapitän auf der Brücke, ein paar Pausen Häppchen und Erfrischungsgetränke.
War für ein paar Stunden eine spitzenmäßige Seetag Beschäftigung.
-
Wir haben am 12. August auf der Bella die Insider Tour mitgemacht,
mit 15 Personen ausgebucht.Los ging es in der Aidabar mit einen Cocktail
Eine tolle interessante Erfahrung zu sehen was sich hinter der Gästewelt noch so alles verbirgt.
Drei interessante Stunden mit Einblicken in den Backstage-Bereich des Theatriums, das Aida TV -Studio,
der Bordküche, dem Maschinenkontrollraum, die Provianträume, die Wäscherei und die Brücke.
Viel zu sehen und von den jeweiligen Abteilungs Offizieren sehr gut erklärt.
Besonders beeindruckt hat mich die Logistik in den Provianträumen
(Wahnsinn was da so alles gebunckert wird,damit es den Aida Gästen an nichts fehlt)
und die Wäscherei, die 24 Stunden rund um die Uhr mit 12 Mitarbeitern besetzt ist
Das Anlegen der Schutzkleidung für die Küche (Kittel. Schutz für die Schuhe,Haube und Mundschutz)
war schon eine lustige Sache, und natürlich auch erforderlich.
Viel Technik hinter der Bühne, im TV Raum und im Maschinenkontrollraum.
Zum Schluss ging es dann zu Kapitän Hanjo Müller auf die Brücke.
Anschließend noch zum anstoßen und kleinen Häppchen ins Rossini.
Zur Erinnerung noch ein Foto von der Gruppe und eine CD "Aida Inside Hinter den Kulissen des Clubschiffs."Drei gelungene Stunden mit unvergessenen Eindrücken einer Welt hinter der Gästewelt der Aida
Und Hochachtung für alle Service Mitarbeiter die versuchen uns den Urlaub so schön wie möglich zu machen[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]
22.07. öMM Tour 14 oder 01.08. öMM Tour 15 -
aha das doch mal interessant.
habe ich noch nicht gehört, dass es so etwas gibt. wo kann ich denn so etwas buchen?
-
Wie gesagt, das kann nicht im Vorfeld gebucht/reserviert werden.
Die Info stand bei uns am Vorabend bzw. an dem jeweiligen Tag in der Bordzeitung.
Dann gab es am Vormittag einen Termin (ich glaube es war 10 Uhr) wo man das ganze links neben der Rezeption (dieses Mini-Reisebüro) buchen konnte. Wir sind rund ein Stündchen vorher mal gucken gegangen ob es noch ein Chance auf einen Platz gibt. Da standen vier Personen an... (eine bereits seit 6:30 !!!)Knapp ein Stündchen warten war es uns dann jedoch von der kostbaren Urlaubszeit wert. Eine halbe Stunde später kamen dann sozusagen die Passagiere für die letzten Plätze. Die Passagiere die zur Öffnung des Büros kamen, konnten dann aber nur noch vorbeigehen... Dafür sind 15 Plätze dann doch zu knap. Zum Glück hatten es wohl nicht alle 2000 Gäste auf ihrem Tagesplan.
-
AIDAstar
Du kannst dieTour auf Deck 5 beim Reise Service Manager buchen.
Buchen konnten wir abends ab 18 Uhr, steht aber in der AIDAHEUTE
Wir hatten kein Problem zu buchen und auch keine anstehenden Gäste .15 Personen sind gerade richtig.
Mehr könnten einige Stationen garnicht beherbergen[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]
Aida Diva 22.07. oder 01.08. öMMGanz oft schöner Urlaub in vielen Ländern und
AIDABlu Kanaren Dezember 2006
AIDAAura Karibik Februar 2007
AIDADiva WMM August 2008
AIDAVita Karibik Februar 2009
"> Bella WMM Juli 2009
AIDALuna Kanaren Dezember 2009
AIDABella MM August 2010MS Gloria Rhein Dezember 2010
-
aha. ich werde im August die Augen aufhalten und mich anmelden wenn die Möglichkeit besteht.
Danke
-
hallo,
bei uns waren nur 10 Personen möglich und war extrem schnell ausgebucht, so hat es diesmal nicht geklappt.
-
darf man da eigentlich bei diesem Rundgang fotografieren ?
-
Nein Fotografieren ist verboten auf dem ganzen Rundgang .
Aber du bekommst ja eine wirklich gut gemachte CD -
gibt es denn die auch auf der diva im sept.
lg wäre ja super -
Denke das es doch wenn auf allen Schiffen gibt, hab zwar auf der bella nicht aufgepaßt, letzten Monat, aber was solls.
Man kann ja mal eine Mail nach Rostock schicken -
Andi73
Einfach die AIDAheute aumerksam lesen -
auf der Blu haben wir diese Tour jetzt im August auch mitgemacht. Sind einfach gleich am ersten tag ab 18 Uhr zu den Ausflug Scouts hingegangen und haben diese Tour gebucht. Die hatten schon an diesem Tag einen festen Termin für die Tour.
Bin auch echt froh, dass wir die Tour gleich am Anfang in Eigenregie organisiert hatten, denn sie war wohl mit 17 Personen schon im Vorfeld total ausgebucht und stand daher nicht ein einziges Mal in der "> heute... -
das heisst einfach nachfragen ja? Möchte das auch sehr gerne in 10 Tagen auf der sol machen
-
Einfach eine Hurtigrutenreise buchen, da ist Brückenbesichtigung kein Problem, und zudem auch noch kostenfrei.
-
na wer will denn hurtigruten fahren?
-
Ich, obwohl ich erst 26 bin. Mit keinem anderen Schiff kann man Norwegen so gut erleben wie mit den Schiffen der Hurtigruten. Mal sehen, vielleicht nächstes Jahr...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!