Ist schon irgendwas terminliches dsbzgl. bekannt?
Hab dazu zumindest nichts gefunden
Emsüberführung
-
-
hallo zusammen,
ich wollte auch mal fragen ob schon was bekannt ist wann die emsüberführung von aida sol stattfindet
habe auch nix gefunden?(
lg andrea -
Aus der Erfahrung der Vorjahre dürfte die Werft erst sehr kurzftristig den Überführungstermin veröffentlichen. Es wird uns nichts anderes übrig bleiben und immer wieder hier nachzusehen.
AIDAahoi
Heri -
Naja, wird sicher wieder ein Erlebnis, aber denke aus dem Ostteil oder südlichen Deutschland bissl weit. Auch wenn für "> nix zu weit sein sollte, siehe Fantreffen.
-
Ich habe gerade gefunden, dass die Emsüberführung am 12/13.3.2011 sein soll. Ich möchte mir das gerne mal ansehen und freu mich drauf.
-
Habe gerade gefunden, dass die Emsüberführung am 12./13.3.2011 sin soll. Würde es mir gerne mal ansehen.
-
Weiss jemand aus Erfahrung vllt. von wo man sich das ganze am besten anschaut?
LG
Ina -
Mit dem Termin ist das immer so eine Sache. Die starten mit der Emsüberführung wenn Wasserstand und Wetterbedingungen optimal sind. Beim letzten mal haben die einen Tag vorgezogen und das sehr spontan.
Ansonsten kann man sich an einer der Brücken sehr gut positionieren, da man dort sehr nah ran kommt und die Fahrt noch langsamer von statten geht als sie es schon tut.
-
Ich habe das Wochenende frei und werde mir mal die Überführung ansehen
-
Zitat
Original von Ina22
Weiss jemand aus Erfahrung vllt. von wo man sich das ganze am besten anschaut?LG
InaDockschleuse an der Werft, Eisenbahnbrücke Wehner, Jan-Berghaus-Brücke in Leer - da sind erfahrungsgemäß die meisten Leute, weil es einfach am spektakulärsten ist.
Wir standen aber auch schon einfach auf nem Deich in Mittling-Mark.
-
Zitat
Original von AidaFan51
Ich habe gerade gefunden, dass die Emsüberführung am 12/13.3.2011 sein soll. Ich möchte mir das gerne mal ansehen und freu mich drauf.Das Datum habe ich auch vernommen, aber wie schon geschrieben, sollte man sich nicht zu sehr darauf verlassen. Wir haben es schon zweimal erlebt, dass wir geplant hatten und die Überführung dann 1 bzw. 2 Tage vorgezogen wurde.
-
Zitat
Original von Reisesachse
Naja, wird sicher wieder ein Erlebnis, aber denke aus dem Ostteil oder südlichen Deutschland bissl weit. Auch wenn für "> nix zu weit sein sollte, siehe Fantreffen.@ Bodo: Wo ein Wille ist...
-
auch wir haben dieses Datum vorgemerkt und über HRS ein Hotel in Papenburg gebucht, ziemlich nah an der Meyerwerft. Sollte sich etwas verschieben, können wir es noch am gleichen Tag kostenfrei stornieren.
Kann mir jemand sagen, ob wir uns denn überhaupt den richtigen Ort ausgesucht haben ? Oder sollten wir lieber z.B. nach Leer ?
Ute
-
Nach einer Mitteilung der Werft auf der Homepage seht für die Überführung das Datum 12./13.3. Hier nachzulesen.
-
sind die emsüberführungen denn immer so spät? kann mich ja entsinnen, dass die schiffe immer in emden ausgestattet werden mit möbeln und so nen zeug.
meine sind ja am ende denn nur noch 2 wochen bis wir denn an bord kommen
-
;)Vielleicht müssen wir ja alle mithelfen "Klar Schiff" zu machen
-
deswegen ja auch Fantour jeder mit malerrolle durchs schiff lach
-
Der Termin, 12./13. märz scheint sich zu bestätigen. Für alle, die eine Reise zur Überführung planen: Nehmt Euch Taschenlampen und Nachtsichtgeräte mit. Den vorläufigen Zeitplan findet Ihr HIER
-
Aktuelle Info auf der Homepage der Meyer Werft:
Emsüberführung wird auf den 11.03.2011 vorgezogen!!
Quelle:
http://www.meyerwerft.de/page.asp?lang=d&main=3&subs=0&did=1857
-
Und da haben wir es mal wieder. Nur gut, dass wir keine Papenburgreise geplant hatten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!