hi,
ich hätte da mal ne frage und zwar bei uns war heuer eine ärztin dabei also wir waren zu dritt und sie hat sich schlau gemacht wegen der spritzte gegen seekrankheit und war negativ nun meine frage gibt es die nur auf dem schiff????(
seekrank
-
-
welche meinst Du die vorher - oder die wenn es einem schon schlecht ist'
Und weisst du das du anfällig f. Seekrankheit bist? -
nein ich bin nicht anfällig ich mein wenns so ist also fast zu spät
-
Wenn Dich auf dem Schiff die Seekrankheit erwischt, erhälst Du vom
Arzt die Spritze und Dir wird dadurch sofort geholfen. -
ja und warum den Körper damit vollpumpen, pack dir ein paar Tabeltten ein oder an der Rezi betteln gehn, da gibt es die umsonst
-
Renate
ja klar wollte ja nur wissen ob es die spritze nur auf dem schiff gibt oder als ärztin du die auch mitnehmen kannst da sie sich ja informiert hat war ja nix !deswegen. meine frage is ja komisch das eine allgemeinärztin an so was nicht hin kommt. -
sorry hab ein deutsch drauf das es der sau .... aber pc spinnt a biserl
-
Seekrankheit ist auch teilweise Einbildung. Also nicht verrückt machen.
Sucht euch einen weit entfernten Punkt am Horizont und es geht aufwärts -
Im Falle des Falles hilft bei mir immer das Skopoderm-Pflaster hinterm Ohr. Wenn du an Bord mal genauer hinsiehst, wirst du feststellen, dass viele Gäste dieses centgroße Pflaster hinterm Ohr haben. Ist allerdings verschreibungspflichtig.
LG
-
Zitat
Original von Andi73
Renate
ja klar wollte ja nur wissen ob es die spritze nur auf dem schiff gibt oder als ärztin du die auch mitnehmen kannst da sie sich ja informiert hat war ja nix !deswegen. meine frage is ja komisch das eine allgemeinärztin an so was nicht hin kommt.Hallo Andi73,
natürlich gibt es die Spritze nicht nur auf dem Schiff und für eine Allgemeinärztin sollte es in der Regel kein Problem sein an die Wirkstoffe zu kommen. Auf dem Schiff gibt es die nicht als "Fertigspritze" sondern wird meist aus 2 Wirkstoffen zusammengestellt. Das wird an Land nicht anders sein.
An Bord wird die Spritze tatsächlich erst verabreicht, wenn das Stadium der Seekrankheit zu weit fortgeschritten ist.
Prinzipiell kann man mit Tabletten (Wirkstoff: Vomex) vorsorgen, die jeweils eine halbe Stunde bis Stunde vor Auslaufen eingenommen werden. Die Tabletten gibt es in der Apotheke oder auch im Hospital der AIDA-Schiffe.
Die Tabletten an der Rezi (und auch im Hospital) sind auf pflanzlicher Basis (also homöopathisch) und wirken vor allem im Frühstadium. Am Besten aber, wenn man ein paar Tage vor Reiseantritt mit der Einnahme beginnt. Die sind ebenfalls in der Apotheke erhältlich.
Die Skopoderm Pflaster sollten nur nach eingehender Beratung benutzt werden, da sie mit sehr unangenehmen Nebenwirkungen verbunden sein können (jeder reagiert anders). Dazu gehören "Verschwommen sehen", Herzrasen, Schwindel und Unruhe.
Liebe Grüße
-
Ich schwöre auf Cinnarizin. Das ist ein Durchblutungsmittel, das besonders auf den Gleichgewichtssinn wirkt. Hat bei mir absolut keine Nebenwirkungen, d. h. es macht auch nicht müde. Leider ist das Medikament in Deutschland nicht mehr zu bekommen. Im europäischen Ausland bekommt man es sogar ohne Rezept.
-
bjoern86
1. Mai 2024 um 22:45 Hat das Thema aus dem Forum Wer fährt wann? nach AIDAaura verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!