Heute starten wir auf AIDAbella einen Guinessbuch-Rekordversuch: "Das größte Schiff, was je einen Wasserskifahrer zog".
Wir hoffen, dass wir im Laufe des Vormittags dazu tolle Fotos und emotionale Texte bekommen.
Das Ganze steigt bei der Einfahrt nach Alicante und wird von einem ProSieben Team für die Sendung Galileo (Ausstrahlung am 24.10.) begleitet.
Guinessbuch-Rekordversuch
-
-
Hoffe das gibts mal in der Mediathek, bin doch da nicht da, sondern in AYT
-
Den momentanen Rekord hält glaube ich die MS Deutschland in der Kieler Bucht.
Die habe das mal für die Sendung Kopfball ausprobiert. -
Hallo,
bekam vorhin die Info von meinem Vater (der ja an bord der Bella ist) dass der WR geschafft wurde
-
na, noch findet man nix bei youtube.
Werde mal die Augen offen halten.
-
Bilder sind jedenfalls schon in der Weblounge von Aida.de abgestellt
-
Hier sind die Fotos
-
Super Klasse...
Da wäre ich gerne dabei gewesen... -
Das war sicher auch für alle Mitreisenden und Akteure unvergesslich.
-
Das Kreuzfahrtschiff AIDAbella schafft einen neuen Guinnessbuch-Rekord und ist nun das größte Kreuzfahrtschiff, das je einen Wasserskifahrer gezogen hat.
Der Weltrekord ereignete sich bereits am Samstag, 2. Oktober 2010, vor der spanischen Küste in der Bucht von Alicante. Am frühen Morgen bei strahlendem Sonnenschein und seichtem Seegang zog sich Jan Schwiderek, Reporter der TV Sendung "Galileo", bei einer Geschwindigkeit von 14 Knoten genau 6 Minuten und 25 Sekunden am Seil hinter AIDAbella her.
Mit einem so genannten "fliegenden Start" stellte sich Schwiderek von einem Schnellboot aus während voller Fahrt auf die Bretter. Die Kreuzfahrtgäste, die das Spektakel von den Außendecks mit verfolgten, und auch "> Kapitän Josef Husmann waren begeistert. "So etwas hab ich als Kapitän auch noch nie erlebt. Einfach Wahnsinn, dass wir das wirklich geschafft haben", so Husmann.
Ein Filmteam von ProSieben Galileo hat den Guinessbuch-Rekord mit Kamera begleitet und wird die Sendung voraussichtlich am 24.10.2010 um 19:10 Uhr ausstrahlen.
------------------------------------------------------------------------
Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung. Bildmaterial erhalten Sie lizenzfrei im Anhang sowie unterBildunterschrift 1:
Guinessbuch-Vertreter Olaf Kuchenbecker (links) übergibt die offizielle Urkunde an Jan Schwiderek von ProSieben, an die Wasserskitrainer Markus Häberle und Jochen Lüers und an "> Kapitän Josef Husmann (von rechts nach links).Bildunterschrift 2:
Vom Schnellboot aus startete Wasserskifahrer Jan Schwiderek und zog sich am Seil hinter AIDAbella her.Herzlichen Gruß
Ihr "> Presseteam
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!