1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Community
  3. Smalltalk

Hochwasser in Sachsen

• Reisesachse
  • 8. August 2010 um 10:26
  • Reisesachse
    Galionsfigur
    • 8. August 2010 um 10:26

Die Lage bei uns in der Sächs. Schweiz entspannt sich langsam. Feuerwehren sind zwar noch ständig im Einsatz, aber von Elbe droht aktuell erstmal keine größere Gefahr mehr.
    Bad Schandau war gestern noch überflutet, zumindest der Markt, Anwohner wurden nach Sebnitz gebracht, wo aber auch einige Flüsse über die Ufer traten.

Katastrophenalarm bleibt für den Landkreis bestehen, betroffen noch Sebnitz, Neustadt, Polenz, Bad Schandau und elbnahe Gemeinden.

Pirna hat noch fast normales Hochwasser.
    Hubschrauber fliegt schon ganze Nacht.

In Görlitz und Zittau siehts da schon echt schlimmer aus, unser Innenminister Ulbig, müßte eigentlich alles gut koordinieren können, war ja bei uns zur Flutkatastrophe 2002 Oberbürgermeister von Pirna.

So, das war mal ein kurzer Bericht.

Mal sehn wie ich morgen Sebnitz, meinen Arbeitsort erreiche, Straßen sollen wohl noch gesperrt sein. ?(

Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo

6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal

:aidabar:

• muskatnuss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 8. August 2010 um 10:52

Danke, Bodo

Pass auf dich auf! Warum ist diese Gegend immer so betroffen von Hochwasser??? Man! Die Leute tun mir leid.

Schönes WE

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 8. August 2010 um 18:08

Haben grad bei Freunden Keller ausgeräumt, alles nur noch für den Schrott.

Sinkende Pegel erst in der Lausitz.
    Kleine Bäche in der Sächs. Schweiz und Elbe sinken noch nicht, sogar leichter Anstieg.
    Also noch ist nix vorbei.

Muß dann noch Auto aus Garage holen und umparken, Zufahrt läuft dort langsam voll. Komme sonst morgen ja nicht auf Arbeit X(

Bodo

3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal

• muskatnuss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 8. August 2010 um 18:21

Oh Man!!!!!

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 8. August 2010 um 19:47

Dass ausgerechnet dort das Wetter in den letzten Jahren so verrückt spielt, ist die Rache Honeckers und Ulbrichts. :D

Nichts für ungut, aber das ist schon ein Horrorszenarium. Ich glaube, da zahlt auch keine Versicherung. Und wenn, sind die Versicherungsprämien in diesen hochwassergefährdeten Gebieten extrem hoch. Oder gibt's da Versicherer, die das Risiko zu einem vernünftigen Tarif abdecken?

Gib Dein Geld aus, sonst tun es die Erben.

Zu meiner Homepage

• aidamaxe
    Anfänger
    • 8. August 2010 um 23:49

Bin hier in Zittau mit einem blauen Auge davon gekommen, nur einen halben Meter Wasser im Keller gehabt, heute war aufräumen und Schlamm wegschaufeln angesagt. Habe nie gedacht, daß in so kurzer Zeit unsere Mandau Brücken überspült und ganze Häuser unter Wasser setzt. Andere in der Gegend sind viel schlimmer dran, Bekannte wurden evakuiert.
    Ich bin selbst bei einer Versicherung tätig und wir bieten auch für Gebäude Elementarschutz an, der in diesem Falle helfen würde. Aber die meisten sind nicht bereit, mehr zu zahlen für eine entsprechende Absicherung. Man weißt immer eindringlich darauf hin und läßt ja auch den Kunden seine Entscheidung unterschreiben. Vielleicht sind ja nun einige schlauer geworden und denken nicht mehr, uns kann ja nichts passieren.

Lg

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 9. August 2010 um 20:22

Es ist nun großes Aufräumen in Sebnitz und Umgebung angesagt. Bundespolizei hat Hundertschaft zum Schutz geschickt, denn Tschechen mausen, schlimm

Anbei ein Video vom Kirnitzschtal bei Bad Schandau

Bodo

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 9. August 2010 um 20:56

Hallo Bodo, das sieht wirklich schlimm aus 8o.
    Dort war ich mal so kurz nach der Wende. Da bin ich mit der Straßenbahn von Bad Schandau aus gefahren.

Zu meiner Homepage

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 27. September 2010 um 20:30

Es wird schon wieder ernst, hört denn das nie auf? X(

Habe heute schon wieder mal Auto in Sicherheit gebracht, da Garagenzufahrt mal wieder voll laufen wird, kleine Flüsse machen Probleme.

Elbe hat derzeit auch schon 3,65m, also ca 2,50m über normal.

Dauerregen soll bis Mittwoch anhalten.

Anbei noch ein Video vom letzten Hochwasser in Sebnitz, meinem Arbeitsort

Schlimm

Bodo

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 27. September 2010 um 22:27
    Zitat

Original von Reisesachse
    Es wird schon wieder ernst, hört denn das nie auf? X(

Habe heute schon wieder mal Auto in Sicherheit gebracht, da Garagenzufahrt mal wieder voll laufen wird, kleine Flüsse machen Probleme.

Elbe hat derzeit auch schon 3,65m, also ca 2,50m über normal.
    Dauerregen soll bis Mittwoch anhalten.

Anbei noch ein Video vom letzten Hochwasser in Sebnitz, meinem Arbeitsort

Schlimm

Alles anzeigen

Ist die Elbe denn bei Euch normal nur 1,15 m tief? ?(

Zu meiner Homepage

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 28. September 2010 um 19:06

detlef

ja, Elbe ist bei uns nicht tiefer, im Schnitt so 1,70m. Mit dem Rhain nicht zu vergleichen.

Sieht immer noch bedrohlich aus.

X(

Bodo

• Rosi
    Wellenreiter
    • 28. September 2010 um 21:32

Schlimm Bodo,
    wir haben einen Bach auf dem Grundstück (natürlich kein Vergleich) aber wir haben es Anfang Juli auch erlebt...es regnete dann Hagel...innerhalb von Minuten war der Bach ein kleiner Fluss und trat über die Ufer... :seufz:

Elke und Tom können dies bestätigen, sie waren zu der Zeit hier.

Drück dir die Daumen dass alles gut geht...

LG. Rosi

2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella
    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 29. September 2010 um 20:32

Kleine Flüsse in Sachsen sinken langsam. Elbe steigt aber leider nun schneller an, als gedacht.

Bodo

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 16. Januar 2011 um 19:17

Hoffe mal unser Pirna hat es fast überstanden. Grad noch mal mit blauen Auge davon gekommen.
    Es soll ja auch wieder kälter werden.

Bodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™