Willkommen zurück Nixe freue mich schon auf Deinen Reisebericht
LG
Gaby
Willkommen zurück Nixe freue mich schon auf Deinen Reisebericht
LG
Gaby
Dem schließe ich mich natürlich an!
Welcome back !!
LG
Huhuh Biggi
Das hört sich gut an. Ja die Luna ist auch zu meinem Lieblingsschiff geworden.
Lg Sigi
ZitatOriginal von Kielholer
Ich fahre jetzt mit der verrosteten DIVA. und tschüsssss auf "> diva sehn.
Mensch Artur, mit so 'ner Rostlaube fährst Du noch?
ZitatOriginal von Detlef Hahn
Mensch Artur, mit so 'ner Rostlaube fährst Du noch?
Bis das der TÜV uns scheidet...
ZitatOriginal von Kielholer
Hallo Bodo,
du musst mal schreiben, wann deine Fahrten waren. Heute ist ein knallharter Verdrängungwettbewerb. Man kann Fahrten von vor 10 Jahren nicht mehr mit heute vergleichen.
Die Leute wollen nichts mehr bezahlen (Geiz ist Geil), aber den Komfort und die Leistungen wie vor 10 Jahren haben. Nicht zu vergessen, jeden Tag den Schokoladenbrunnen und das "> Clubschiff Niveau.
Der Kauf einer Wasserflasche sprengt dann schon das Taschengeld.
Ich fahre jetzt mit der verrosteten DIVA. und tschüsssss auf "> diva sehn.
Letzte "> Karibiktour war 2004, also noch nicht zu weit in der Vergangenheit. Man sollte aber nicht das GUTE abschaffen, wenn es doch auch gut angenommen wurde, denn auch das spricht sich rum.
Ja, das einige noch zu deutlich tieferen Preisen reisen wollen, wie vor 10 Jahren, ist aufgrund erhöhter Kosten nicht mehr möglich, das ist schon klar.
Aber man sollte auch in Zukunft keine Übertreibungen was den Preis anbetrifft versuchen, denn irgendwann rächt sich das einmal.
ZitatOriginal von Reisesachse
Letzte "> Karibiktour war 2004, also noch nicht zu weit in der Vergangenheit. Man sollte aber nicht das GUTE abschaffen, wenn es doch auch gut angenommen wurde, denn auch das spricht sich rum.:
2004 nicht weit in der Vergangenheit
6 Jahre sind in der heutigen zeit eine Ewigkeit
@ Mo & Sigi
Ihr sprecht mir aus der Seele ich kann das genau so bestätigen, ich kenne sowohl die kleinen als auch die großen Schiffe
LG Petra
@ Biggi
Willkommen zurück freue mich auch schon auf Deinen Bericht
Hallo @ all
Mecker ... Mecker ... Mecker
Die Koffer haben wir seit unserer 1. Tour 2004 immer vom Band im Flughafen genommen ... außer Karibik! ...
der Servic, Personal Essen usw ... wir kommen gerade von der Blu ... bestens
den 1€90 für ne Flasche Wasser kann ich noch aufbringen ... denn wenn ich sehe welche Trinkflaschen da an den Zapfstelle gehalten werden, da kommt mir das grausen ... also wird sich da AC auch was dabei gedacht haben ...
Cara, Vita und Aura mit Diva, Bella, Luna und nicht zu vergessen die neue Blu zu vergleichen ist so wie der vergleich mit Apfel und Birnen ...
in diesem Sinne
glg Kerstin
Eigenartig... ! Das Thema mit den Wasserspendern wird immer wieder auf´s Trapez gebracht.
Ich gebe dir voll und ganz recht, Kerstin.
Meine 1. Tour war 1998 und ich bin bis zum heutigen Tag zufrieden. Meine 13. Tour in Kürze spricht für sich. Veränderungen gibt es überall.
LG
[quote]Original von Wuppernixe
Ich komme gerade von der Luna
Koffer wurden direkt am Bahnhof entgegen genommen, und in einen Transporter gepackt----entspannt ohne Koffer über die andere Straßenseite, um in den Shuttle Bus zu steigen---Kofferstanden dann um 15.30 h vor der Kabine
Moin Bigi,
grüss disch.... welcome home...
Das ist doch meine Frage : warum gibts den Kofferservice nicht auf jeder Tour ? Da muss es doch einen Grund für geben....
Und auf dieses Wasserspendergequengel geh ich auch nicht mehr ein.
Ist so alt wie die Sphinx-Klasse. Warum gabs denn in jüngster
vergangenheit diesen geilen Novovirus ???
Beobachtet mal die Getränkestationen....
In der Hoffnung das mir die Kofferproblematik jemand erklären kann,
warte ich nun auf die Prügel..... ( aber nich von Mo.... )
Hallo Tom,
erst mal herzliche Grüße.
Ich denke die Sache ist Folgende. Wenn du am BAHNHOF ankommst, ist der Koffer klar dir zuzuordnen, was am Laufband am ZIELFLUGHAFEN noch nicht der Fall ist. Du musst ihn aus diesem Grund erst selbst in Empfang nehmen und bis zum Bus bringen. Ab da bekommst du ihn bis vor die Kabine.
.... siehste, ist doch mal ne´klare Aussage,
danke, Heri.
aber warum klappts dann in der Karibik? Evt. weil der Flieger
eh nur Aida-Paxe an Bord hat? wäre eine mögliche Antwort....
Wie gesagt, hatten da am WE eine Diskussion mit Freunden,
die 2004 das letzte mal mit Aida auf Tour waren und nun voller
Ungeduld auf ihre zweite Tour im Sommer warten....
Persönlich kann ich dazu nich´viel sagen, weil wir immer individuell
unterwegs sind, bzw. waren. Aber dieses jahr gehts auch mal pauschal.
da ich bislang nur in Dubai und auf Kreta meine "> Tour gestartet habe, kann ich Heri nur Recht geben.
"> Busse standen direkt am Flughafen-Ausgang und bis dahin kann man ja nun wirklich die Koffer ziehen oder auf einen Kofferwagen stellen und dann in den AIDA-Bus stellen lassen.
Ab da brauchte man sich ja auch nicht mehr um seine Koffer zu kümmern.
Ich meine mal gehört zu haben,
dass an vielen Flughäfen das Gepäck nur vom Reisenden selber vom Band genommen werden darf.
Hat was mit den Flughafenbestimmungen zu tun, die ja nun mal außerhalb Europas von den unseren abweichen
Also...zu den Koffern
ich war jetzt 7 mal mit "> unterwegs, ich habe auf allen Reisen, außer die in die Karibik 2005, immer meinen Koffer am Flughafen selbst in Empfang nehmen müssen und zum Bus bringen, das ist doch wohl kein Problem. Wenn ich mich recht entsinne, stand auch immer in den Reisebeschreibungen im Katalog, dass auf allen Routen - außer Karibik - die Koffer am Flughafen selbst in Empfang genommen werden müssen. Die Maschine mit der wir 2005 in die Karibik sind, war eine Vollcharter-Maschine für AIDA-Gäste, von daher ist es dann wohl auch so möglich, dass man sich da nicht mehr um sein Gepäck kümmern muss. Hingegen innerhalb Europa sind die Maschinen mit denen AIDA-Gäste anreisen keine Vollcharterflüge, vielleicht hat es ja damit zu tun.
Und noch was zu den Wasserspendern, es ist vielleicht angenehm und für manche Sparfüchse extrem wichtig, diese auf den kleinen Schiffen zu haben. Aber mir ist es aus Hygeniegründen lieber 1,90 € für eine Flasche Wasser zu zahlen und fange mir nicht irgendwelche Viren ein. Wie hier schon einige geschrieben haben....beobachtet mal, was an den Getränkestationen so abgeht, ihr werdet teilweise das kalte Grausen bekommen
LG Petra
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tomundelke
.... siehste, ist doch mal ne´klare Aussage,danke, Heri.
aber warum klappts dann in der Karibik? Evt. weil der Flieger
eh nur Aida-Paxe an Bord hat? wäre eine mögliche Antwort....Wie gesagt, hatten da am WE eine Diskussion mit Freunden,
die 2004 das letzte mal mit Aida auf Tour waren und nun voller
Ungeduld auf ihre zweite Tour im Sommer warten....
Persönlich kann ich dazu nich´viel sagen, weil wir immer individuell
unterwegs sind, bzw. waren. Aber dieses jahr gehts auch mal pauschal.
Hallo Ihr zwei,
dann hätte es ja in Dubai auch klappen müssen - waren mehrere Flieger von AC gechartert. Z.B. unser Flieger von München - ALLES ">
ZitatOriginal von torsten
Hallo Ihr zwei,
dann hätte es ja in Dubai auch klappen müssen - waren mehrere Flieger von AC gechartert. Z.B. unser Flieger von München - ALLES ">
Das hat auch etwas mit den Flughafenbestimmungen auf den unterschiedlichen Flughäfen zu tun.
Jedenfalls hat man mir das mal so gesagt
Hallo Torsten,
es hängt auch noch von der airline ab. Wir sind vor gut 1 Jahr nach Dubai geflogen, in einer Vollchartermaschine der "> von Condor, und wir haben
kein Gepäck am Flughafen selbst ausgecheckt, sondern es wurde direkt aus dem Flieger auf`s Schiff gebracht.
BG
Bettina
Hallo Torsten,
ich war Ende März auch nach Dubai ab Düsseldorf mit Emirates geflogen und das war definitiv kein Vollcharter. Ich hatte mich hier vorab bei "> erkundigt und dort teilte man mir mit, dass es für diese Route nicht vorgesehen ist. Das hat man mir auch hier im Forum so bestätigt.
Aber jetzt mal ganz ehrlich, bei jedem Pauschalurlaub muss man seinen Koffer auch selbst schleppen, wo liegt hier eigentlich das Problem?
LG Petra
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!