ZitatOriginal von sasi88
Die armen Leute die separat gebucht haben, ich finde es aber von Aida etwas schwach diese Leute einfach "Links liegen zu lassen".
Naja...Wenn ich eine AIDA-Kreuzfahrt ab/bis Hafen buche und den Flug seperat dazu, weiß ich, dass ich bei dieser Konstellation der Reise ein gewisses Risiko (zum Beispiel das Nichterreichen des Schiffes aufgrund einer Flugverspätung) eingehe. Rechtlich gesehen hat der Kunde zwei seperate Reiseverträge abgeschlossen - einmal mit "> und einmal mit der Airline seines Vertrauens. So ist es "> eigentlich egal, wie der Kunde in so einem Fall aufs Schiff kommt oder ,wie jetzt ganz aktuell, vom Schiff wieder nach Hause kommt. "> ist in diesem Fall nur für die Durchführung der Kreuzfahrt zuständig, nicht für die An-/Abreise ihrer Individualkunden. Der Individual-Kunde kann in der aktuellen Situation "> nicht für die Kosten seiner Heimreise bzw. für die Organisation seiner Rückkehr nach Hause verantwortlich machen.
Es ist für den Individual-Kunden jetzt bestimmt verärgernd, aber "> verhält sich meiner Ansicht nach korrekt.
Die Pauschal-Urlauber haben somit die "Sicherheiten" mitgebucht. Um diese Gäste kümmert sich "> immer, egal was passiert.
Ich werde nächstes Jahr wohl auch den Flug über "> buchen...sicher ist sicher, auch wenn's etwas treurer ist.
LG
Meerjungfrau, die bis jetzt die Flüge immer seperat gebucht hat