Wird Luftraum über Deutschland gesperrt ?
-
Molax -
15. April 2010 um 16:38
-
-
Also ausschließen will ich es derzeit aufgrund des Nordwindes nicht, dass unser Luftraum, zumindest in den nördlichen Bundesländern, gesperrt wird. Gefährlich für Flugzeuge ist eine solche Staubwolke allemal. Ich erinnere an den 11. Februar dieses Jahres, als der Soufrière Hills auf Montserrat ausbrach und die Flughäfen Guadeloupe und Sint Maarten gesperrt werden mussten. Ich selber flog am 10. Februar mit dem letzten Air France- Flieger ab Guadeloupe zurück nach Paris.
-
Laut NTV ist Hamburg und Berlin Tegel und Schönefeld schon dicht. Es würde wohl größtenteils Nordwesten und Südosten betreffen, wenn Windrichtung so bleibt. Mal sehen was aus Dresden und Leipzig dann wird. In Leipzig ist ja das Europadrehkreuz von DHL, da gehts nachts rund. Noch ist alles offen.
Frankfurt soll ja als Ausweichlandflughafen für Heathrow angefolgen werden, für Flieger aus Asien und Amerika, die in der Luft sind.
Also alle mal Daumen drücken.
-
Lt. ZDF
Die Flughäfen Hamburg, Bremen und Berlin dicht....
Die Aschewolke wandert weiter.
-
Information zu möglichen Beeinträchtigungen im Flugverkehr
16.04.2010 05:30
Aufgrund des Vulkanausbruchs auf Island und der daraus resultierenden, sich über Teilen Nordeuropas ausbreitenden Aschewolke, sind auf Anordnung der Deutschen Flugsicherung momentan bis auf Weiteres viele deutsche Flughäfen von massiven Einschränkungen betroffen. Genaue Aussagen über die betroffenen Flughäfen erhalten Sie in den kommenden Stunden.
In Abhängigkeit der Zugbahn der Aschewolke können von der Deutschen Flugsicherung weitere Einschränkungen veranlasst werden! Wir halten derzeit engen Kontakt zu den betroffenen Fluggesellschaften und Flughäfen.
Da die Situation nicht absehbar ist, bitten wir gebuchte Gäste, sich über unsere kostenfreie Service-Telefonnummer 0800-33 44 544 und unsere Homepage regelmäßig zu informieren. Sobald wir weitere Informationen zur Situation bzw. eine alternative Reisemöglichkeit für Sie gefunden haben, werden wir Sie telefonisch kontaktieren.
Gebuchte Gäste bitte wir deshalb, unbedingt ihre Handynummer zu hinterlassen, damit wir sie erreichen können, sobald sich deutliche Änderungen für Ihren Abflug ergeben werden.
Wir bedauern sehr, dass es auf Grund dieser Widrigkeiten zu Verzögerungen in der Anreise kommen kann und bitten dafür um Verständnis.
Ab sofort ist folgende kostenfreie Service-Telefonnummer für unsere Gäste geöffnet: 0800 – 33 44 544
Rostock, 16.April 2010
Quelle -
Düsseldorf ist auch dicht!!
Lg andrea -
Frankfurt ist seit 8uhr ebenfalls geschlossen und Nürnberg wird
voraussichtlich ab 12uhr geschlossen Flüge werden derzeit
nach münchen umgeleitet.
LG andrea -
Was wird da jetzt mit gebuchten Kreuzfahrten???
Wenn das länger wie ein Tag dauert sind die Schiffe doch weg und damit wahrscheinlich fast leer??Gruß Monika
-
...vermutlich hält AC Kontakt zu den Fluggesellschaften und wird sich ggf. abstimmen. Würde jedenfalls Sinn machen.
-
Zitat
Original von angelmk57
Was wird da jetzt mit gebuchten Kreuzfahrten???
Wenn das länger wie ein Tag dauert sind die Schiffe doch weg und damit wahrscheinlich fast leer??Gruß Monika
Dann gibt's jede Menge freie Liegen.
-
Zitat
Original von Detlef Hahn
Dann gibt's jede Menge freie Liegen.
In diesem Fall sind die Individualreisenden, die schon einen Tag früher angereist sind, im Vorteil....
Hoffe, dass sich die Situation bald verbessert...
Mein Bruder sitzt in Malaga fest...
Noch ist sein Flug nicht storniert, geht erst 20.30 h, aber bis zum Abend kann sich ja einiges ändern. -
Nicht nur die die in den den Urlaub wollen haben jetzt ein Problem, auch die die wieder heim wollen.
Die sitzen doch genauso fest.
Also nix mit freien Liegen !
-
Zitat
Original von rheinschiffer
Nicht nur die die in den den Urlaub wollen haben jetzt ein Problem, auch die die wieder heim wollen.Die sitzen doch genauso fest. Also nix mit freien Liegen !
...dafür dürfen sie vielleicht den schönen Abendhimmel genießen.
Guckst du Tonight, volcanic sunsets over Europe -
Nicht weit entfernt von hier liegt der Militärflughafen Ramstein, die größte US- Militärbasis außerhalb der USA.
Heute hörte ich noch keinen Flieger. Ist das nicht toll?
-
Da wird es wohl noch etliche Verzögerungen geben, die Celebrity Eclipse ist in HH ... und kann nicht weg weil Mitreisende fehlen.
Aber vielleicht ändert sich das noch im Laufe des Tages.
Terminal-Hamburg -
Aktuelle Info von Gaby und der BELLA, die heute in Palma angekommen ist...
Alle Passagiere müssen seit 05.30 h von Bord und werden zum Flughafen gebracht...
Wissen nicht ob sie dort auch wegkommen...
Neue Passagiere kommen kaum und es kann sein, dass die BELLA heute Nacht in Palma bleibt...weil evtl. Gäste später noch ankommen.
-
Hi!
Ich wollte heute mit der Bella fahren... Von Münster um 04:40 Uhr..
Das Aida-Team hat alle wieder nach Hause geschickt...
Letzter Stand lt. Telefonat mit der Hotline:
Es werden Busse angeboten, die die Reisenden noch zum Schiff bringen. Wohl aber nach Alicante oder Valencia...
Alternativ kann auch umgebucht werden....Ich werde mich wohl für die zweite Variante entscheiden...
Nochmal 20 Std Busfahrt und eine zweite Nacht kein Schlaf sind kein guter Start für den Urlaub....
Gruß
Ela -
Ela
Nochmal 20 Std Busfahrt und eine zweite Nacht kein Schlaf sind kein guter Start für den Urlaub....
da hast du recht...alles Gute dir...Info von eben...
"> hat für die BELLA-Reisenden aus Deutschland Busse gechartert und fährt sie nach Valencia...
dort gehn sie dann auf die BELLA.Die Route der BELLA wurde geändert...
-
Jau, wurde mir auch mitgeteilt, dass die Route geändert wurde...
Trotzdem... Keine 20 Std Busfahrt....
Werde morgen ins Reisebüro gehen und eine neue Route buchen...
-
Ela, hab eben neue Nachricht bekommen...
"> hat noch keine Busse...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!