Liebe AIDAbar-Fangemeinde,
ich bin letzten Montag mit der Air Berlin aus Wien zurück gekommen. Schon auf dem Hinflug von HAJ nach VIE gab es Probleme mit meinem Koffer - er war beschädigt. Das rechte Rad war halb durchgebrochen und die Achse, auf der es befestigt war, war schief. Dies ist mir leider erst nach dem Verlassen der Gepäckausgabe aufgefallen. Am Abend bin ich noch mal hin zum Flughafen und dort sagte man mir, ich müsse mich so schnell wie möglich mit der AB in Verbindung setzen.
Der Rückflug VIE - HAJ erfolgte letzten Montag. In HAJ stellte ich fest, dass das rechte Rad nun komplett abgerissen war und der Koffer nicht mehr zu Gebrauchen war. Leider konnte ich nach der Landung niemand mehr von der AB erreichen und musste auch wieder zu unserem Transferbus.
Letzten Dienstag habe ich beim Kundenservice der AB angerufen. Man sagte mir, ich hätte bis zum 19.03.2010 Zeit, den Schadensfall schriftlich zu melden. Dies habe ich am Dienstag sofort gemacht und habe am gleichen Tag noch eine Eingangs- bzw. Lesebestätigung erhalten.
Nun meine Fragen an euch:
1) Habt ihr sowas schon mal erlebt?
2) Wenn ja: wie lange hat es gedauert, bis was passiert ist?
Wäre super, wenn ihr mir von euren Erfahrung mit der AB berichten könntet. Ich selbst werde im Oktober wieder mit AB nach PMI auf die AIDAbella fliegen...Wenn dort wieder was passieren sollte, war's das mit der AB!
Achso: Innerdeutsch finde ich AB TOP, doch innereuropäisch gibt es bessere Airlines!!
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
LG