Wenn Kapitän Müller das so schreibt, dann wird das ja so stimmen. Kein Mensch kann Seebeben, Kreuzsee oder Tsunamis voraussagen, auch nicht ein Kapitän Müller. Eine Schiffsroute danach planen, ist absolut lächerlich.
Riesen-Wellen: 2 Tote auf Kreuzfahrtschiff
-
-
Zitat
Original von gettoni
Woher weißt Du Das ???
LG
gettoniDa mußt Du mal öfter Nachrichten schauen.
Mehr sag ich nicht.ISt ja echt schlimm hier
-
Wenn die Aussagen stimmen, das Warnungen mißachtet wurden, hat der Kapitän wohl auf keiner Brücke etwas mehr zu suchen. Das wäre ja dann fahrlässig.
Hoffe mal das sich das nicht bewahrheitet.
Ggfs. soll ja auch nur ein Sündenbock gefunden werden, irgend jemand muß ja leider verantwortlich gemacht werden.
-
Freitag in der Aktuellen Stunde (WDR)
Gefährliche Wellen [02:32 min]
http://www.wdr.de/mediathek/html…elle_stunde.xmlErgänzung: Auf folgenden Beitrag gehen >> Louis Majesty Passagiere zurück [02:25 min]
-
Zitat
Original von sigi1610
Da mußt Du mal öfter Nachrichten schauen.
Mehr sag ich nicht.ISt ja echt schlimm hier
Wieso findes Du es schlimm hier? Man wird doch noch Fragen dürfen, aus welcher Quelle solche Behauptungen stammen.
Ich schaue auch öfters Nachrichten, habe aber nie gehört, dass irgendwelche Warnungen missachtet wurden.
LG
Wichtel -
moin Wichtel,
das weiss ich auch nicht, da musste durch. Im übrigen habe ich gestern bei N-TV eine blonde Kreuzfahrerin gesehen, die sagte auch: Der Kapitän ist Schuld, weil er gegen die Wellen gefahren ist.
Sicherheit auf See.
Wenn man so überlegt das Deutschland aus Kostengründen die Seefunkstationen Norddeich Radio, Kiel Radio, Rügen Radio usw. geschlossen haben. Das waren die Stationen im deutschen Seeraum, die immer Mitteilungen für Seefahrer rausgegeben haben. Sturmwarnungen, Notrufe, Wetterberichte, usw.
Das war zwar mehr für kleinere Schiffe, aber es ist immer weniger Sicherheit. -
Von einer Warnung, den Löwengolf nicht zu befahren, weiss ich nichts, habe davon auch nichts gehört. Es hieß nur allgemein, für dieses Gebiet habe es zuvor eine Sturmwarnung gegeben, was auch immer man darunter verstehen mag.
-
Hallo,
Kapitän Müller hat uns im Januar genau erklärt, warum er umroutet.
Ihm gingen Menschen und Schiff vor. Die Wetterlage kann ja heute genau voraus berechnet werden, da sind die Schiffe, jedenfalls die von AC, gut gerüstet.
Ich meine, der Salon auf dem beschädigten Schiff dürfte auch dort nichts, überhaupt mit diesen großen Fenstern.Schöne Grüße
Wolfgang -
Zitat
Original von Wolfgang
.....
Ich meine, der Salon auf dem beschädigten Schiff dürfte auch dort nicht sein, überhaupt mit diesen großen Fenstern.Schöne Grüße
Wolfgang...dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Das gilt aber dann wohl auch für jene Balkone, die gerne ab dieser Höhe, auch bei ">, angebracht wurden.
-
Meine Tastatur schweigt jetzt dazu.
-
Schon wieder Schiffsdrama
Monsterwelle erfasst Fähre: 5 Verletzte
-
Na klasse, die Bella kurz vor Gibraltar
LG
Gaby -
Tja, das sind Phänomene, welche noch nicht komplett erforscht sind. Aber deshalb auf eine Seefahrt verzichten, würde ich trotzdem nicht.
Auf Straßen sterben sicher mehr Leute, als auf offener See.
Als sicherstes Verkehrsmittel gilt ja weiterhin noch das Flugzeug.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!