Heute hab ich die Sendung leider verpasst...
Schnee schippen war angesagt...
Wir haben an die 70 cm...und heute Nacht soll es weiter schneien...
Ich will weg...
Heute hab ich die Sendung leider verpasst...
Schnee schippen war angesagt...
Wir haben an die 70 cm...und heute Nacht soll es weiter schneien...
Ich will weg...
Bin nur ein zugereister Thüringer, ein sog. Wossi. Kann also da nicht weiterhelfen,Bodo!
Außerdem habe ich die Folge noch nicht gesehen. Nehme ich die Woche über auf und schau sie dann Samstags in aller herrgotts Frühe.
ZitatOriginal von Rosi
....Schnee schippen war angesagt...Wir haben an die 70 cm...und heute Nacht soll es weiter schneien...
Ich will weg...
@Rosi...ihr wohnt ja auch in den BERGEN, dort wo andere Urlaub (ohne Schiff) machen.
Bei euch geht es ja auch bald los....dann können eure Nachbarn bei euch schippen, damit ihr nach der Reise wieder ins Haus kommt.
Na, wer hat heute die Doku Soap auf ARD wieder sehen können?
Wußte noch garnicht das einen Ort mit Namen SANDWICH in England gibt, wo das belegte Brötchen erfunden wurde.
Die Rettung eines Passagieres bzw. Ausfliegen des Patienten war sicher unumgänglich.
Rettung auf "> hab ich auch schon mit erlebt.
Heute gabs Interessantes und Amüsantes:
Bei einem Notfall auf einem Kreuzfahrtschiff, trifft Hilfe ggf. schon nach wenigen Minuten per Militärhubschrauber ein.
(Betreutes wohnen par excellence)
Wenn 4-fache Kreuzfahrer, wie das Ehepaar Dappen schon als Profis bezeichnet werden, was sind dann 10 - 15 fache? :aidasucht:
Auftretende Künstler meiden das Buffett, sobald dort mehr als 30 Gäste anstehen.
Talentierte Schiffsärztin macht auch Reiseführerin (Scout im Bus).
Bei Rettungsübungen gibt es für das Personal versetzte Einsatzzeiten.
Aber was ist, bei einer echten Katastrophe???
Ich finde die Serie "Verrückt nach Meer", die ich von Beginn an verfolge eigentlich sehr gut, doch nun wird es langsam langweilig. Zum 3. mal fast die gleiche Route. Immer wieder die gleichen Abläufe, die gezeigt werden. Viele Sachen werden extra für die Kamera gestellt. Glaube kaum, dass der Kochazubi seine Freundin wirklich heiraten will. Sie kennen sich gerade mal 3 Monate. Und Familie Dappen oder wie sie heißen, kommen aus dem Wundern garnicht mehr raus. Man sollte jede Route nur einmal filmen. Mal Afrika, Asien, Karibik, Nordland usw. Das wäre für alle bestimmt super interessant.
P.S. Schade, dass Kapitän Hansen nicht mehr an Bord ist
Schau mir das schon lange nicht mehr an
ZitatOriginal von Gerald59
.....Mal Afrika, Asien, Karibik, Nordland usw. Das wäre für alle bestimmt super interessant.P.S. Schade, dass Kapitän Hansen nicht mehr an Bord ist
.....oder, wie aktuell...USA
@Molax...nach dem Schnee schippen...bin ich immer urlaubsreif
lässt schippen
Evtl. kommt Serie ja gut an und ARD plant Neuauflage bzw. weitere Folgen mit der Produktionsfirma.
Aber dann bitte mit Kollegen Hansen, er ist so nett in seiner Art.
Hoffe bis dahin ist Koch Azubi von Bord, er hat ja eh nur Sehnsucht nach daheim.
Der 2. aktuelle Kapitän Flohr, fuhr auch schon auf der DEUTSCHLAND. Es wurde ja auch gesagt, das er Schiffe wechselt.
Hab mir gerade wieder die ARD Doku von der ALBATROS angeschaut. Der Schiffstester bzw. Kritiker hat ja sogar gute Werte vergeben. Und bei 11 Gerichten im Restaurant, müßte wohl auch jeder was finden.
Der jungen Künstlerin Larissa kann man nur Glück wünschen, das auch später weiterhin Erfolge da sind und eine Buchung von Phönix Reisen ggfs auch auf anderen Schiffen erfolgt. Evtl. werden ja durch diese Serie auch andere auf Sie aufmerksam. Stimme denk ich kann sich sehen lassen, ggfs hätte ja auch der Herr Bohlen Freude daran...
Aber seitdem Kapitän Hansen von Bord ist, fehlt der Serie irgendwie was !
ZitatOriginal von Reisesachse
...Der jungen Künstlerin Larissa kann man nur Glück wünschen, ...... ihre Stimme denk ich kann sich sehen lassen,...
Hmm...sehen lassen...wo hast du hingeschaut?
Wie kommt der gute Alexander Hermann(TV-Koch) wohl dazu, es spiessig zu finden?
Habe ich nur den Eindruck, dass die ALBATROS recht schnell schaukelt?
Na klar, der gute Schiffskritiker wird als ganz "normalen Gast" behandelt....mit einem dicken Blumenstrauss und Regenschirm auf der Kabine.
Was wirklich fehlt ist...Kapitän Hansen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wolfmar
Hmm...sehen lassen...wo hast du hingeschaut?
Wie kommt der gute Alexander Hermann(TV-Koch) wohl dazu, es spiessig zu finden?
Habe ich nur den Eindruck, dass die ALBATROS recht schnell schaukelt?
Na klar, der gute Schiffskritiker wird als ganz "normalen Gast" behandelt....mit einem dicken Blumenstrauss und Regenschirm auf der Kabine.
Was wirklich fehlt ist...Kapitän Hansen
Man sollte glaube Bedenken, das die ALBATROS mittlerweile 36 Jahre ist und glaube keine Statabilisatoren hat, oder irre ich mich da, meine das mit den Stabis...?
Ich gehe auch davon aus, das Stabilisatoren fehlen, denn Bekannte sind auf der ALBATROS mal furchtbar seekrank geworden und wollen NIEMALS mehr ein Schiff betreten.
Ich habe auch auf keiner "> so einen Wellengang im Pool gesehen wie auf diesem Schiff8o
MS Albatros: "MS" steht für Motorschiff. Die Maschine arbeitet geräusch- und vibrationsarm, so daß Sie dies selbst bei voller Fahrt kaum wahrnehmen. Unser Schiff hat einen beachtlichen Tiefgang, so ist neben ruhigem Fahrverhalten auch Stabilität gewährleistet. Dennoch gibt es für schlechte Witterungsverhältnisse Stabilisatoren.
(Beschreibung von Phoenix)
@Gitta.....hmmm...da staune ich aber, und hätte das nicht vermutet. So kann man sich irren.
@ Wolfmar
Ein Kreuzfahrtschiff ohne Stabilisatoren würde sich doch keine Reederei zulegen. Aber Stabis können die Schiffsbewegungen nur mildern und nützen nicht immer. Gegen das Stampfen können sie z.B. nichts ausrichten.
Ich war 4 Wochen auf Albatros 1. Das Schiff hatte ständig ne Schräglage, was man insbesondere am Pool bemerkte. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das Schiffe riesige Wassertanks womit das Schiff austariert wurde. Nur so richtig gelungen ist es nie.
stampfen = Bug und Heck auf und nieder
rollen = Neigung zwischen Back - und Steuerbord
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!