jau..., hab´s gerade gelesen, danke.
VLG
Cleo
jau..., hab´s gerade gelesen, danke.
VLG
Cleo
.....wir hatten sie 2004 ebenfalls an Bord als es mir der alten Lady BLU zum Nordkap ging. Aber ihre Hilfe mussten wir zum Glück nicht in Anspruch nehmen.
Nun schauen wir mal, wen wir auf der ALBATROS noch wiedererkennen.
Na, wer hat von euch heute die Folge in der ARD geschaut.
Der verspätete Passagier, leider wurde nicht erwähnt, ob er aus Bummelei oder ungünstigen Umständen zu spät kam. Das hätte schief gehen können. Erlebt hab ich das bereits mal bei ">. Haben dann später erfahren, das es aus Bummelei war, also nicht zu bedauern.
Madeira, immer wieder toll. Man zeigte ja auch die Markthalle, leider nur die Blumen und nicht die Fischhalle, wo es den leckeren Espadafisch gibt, wird ja von AC manchmal dort eingekauft. Gibts ja auch nirgends woanders, als vor Madeira, da ist Meer tief genug.
Wie gehabt, ein interessanter Bilderreigen mit kleinen "Besonderheiten".
Kapitän Hansen kam mal wieder sympatisch rüber. Er lud sogar die Flitterwöchner Natalia und Markus Buller zu einer ganz privaten Brückenführung ein.
Was mir aber gar nicht gefallen hat war der Koch-Azubi Christopher, der in voller Berufskleidung zum Haare schneiden ging und später Suppen kochte. Von Hygiene hat er wohl noch nichts gehört. Ich jedenfalls fand das gelinde gesagt ekelhaft.
Und dann noch der Probierlöffel, einfach am Kittel abgeputzt und fürs nächste Mal in die Tasche gesteckt. Ist ja nicht schlimm, wo er doch in mehreren Folgen über seine Erkältung jammerte. Wer wird denn gleich fies davor sein...ist doch nur seine Spuke. (kotz...)
Ich hoffe nur, dass dies auf den AIDA-Schiffen anders gehandhabt wird.
Ach ja...meine Meinung (muss ja neuerdings betont werden)
Vor der Küste von Portugal gibt es auch hellen Espada, wie mir ein Liebhaber dieses Fisches mal schrieb.
@Wolfmar
Mit dem Kochlehrling bin ich ganz deiner Meinung
Ja, glaube das dies für den Kochazubi nicht der richtige Job ist, zumindest auf dem Schiff bzw. weg von daheim.
Immer wieder erwähnt er, wie lange es noch ist, bis er wieder heim kann. Also es steht immer die Rückkehr an land im Vordergrund.
Er möge es aufgeben, den Job auf den Weltmeeren. Es wird ja gesagt, Eltern hätten eine Gaststätte, solle er lieber dort sein Glück machen.
@Wolfmar
Wie gehabt, ein interessanter Bilderreigen mit kleinen "Besonderheiten".
Genauso sollte man es sehen Wolfmar...
Was mich interessiert...Stationen an denen wir schon waren.
Alles andere na ja...
Dieser Kochlehrling ist meiner Meinung ein Jammerlappen...
@Bodo
Hast du Urlaub???
Hi,
habe mir nun gerade die letzten 3 Folgen angeschaut.
Alles sehr ruhig und gelassen..... Es war mal wieder schön, Lissabon zu sehen.
Ja, der Koch-Azubi wird sich sicher auf Zuhause freuen.
VLG
Cleo
Na, die Idee von dem Ehepaar mit der fähre nach La Gomera der ALBATROS zu folgen, kam mir sogar als erstes, nachdem es klar war, das es eng wird.
Ansonsten hat doch der Kochazubi, wieder mal gezeigt, das er nur noch 3 Wochen bis zur Rückkehr nach Thüringen hat
ZitatOriginal von Reisesachse
Na, die Idee von dem Ehepaar mit der fähre nach La Gomera der ALBATROS zu folgen, kam mir sogar als erstes, nachdem es klar war, das es eng wird........
Nun ja...wenn das keine "Inszenierung" des Kamerateams war, um ein wenig Spannung in den Bilderreigen zu bekommen.
Sorry....aber soviel Gelassenheit würde ich dem jungen Glück einfach nicht zutrauen.
Und "Mister MOB" wurde ja auch erfolgreich gerettet, obwohl sein Körper schon so lange in der "aufgewühlten" See trieb
Also besser aufpassen, das niemand verloren geht...die Chancen zu überleben sind nicht sehr groß.
ZitatOriginal von Reisesachse
Na, die Idee von dem Ehepaar mit der fähre nach La Gomera der ALBATROS zu folgen, kam mir sogar als erstes, nachdem es klar war, das es eng wird.
Also, wenn das kein Fake war.
Kamerateam und Ehepaar verpassen das Schiff!!!
Unglaublich
LG
gettoni
Es ist eine Unterhaltungssendung...
Ein bißchen Spannung muss doch sein.
Was erwartet ihr???
Ich hätte als MOB Dummy den Koch Azubi benützt...
Hab richtig Appetit auf den leckeren Kirschlikör in Lissabon bekommen, gibts den da wirklich an jeder Ecke? Evtl. weiß das ja jemand.
Die Hochzeitsnacht werden die 2 Eheleute Buller sicher nicht vergessen, zumal ja die Außengeräusche der Maschine und der Schornstein in der Nähe waren...
Unser kleiner Kochazubi will wohl nun auch langsam ein Mann werden...?
ZitatOriginal von Wolfmar
Nun ja...wenn das keine "Inszenierung" des Kamerateams war, um ein wenig Spannung in den Bilderreigen zu bekommen.
Sorry....aber soviel Gelassenheit würde ich dem jungen Glück einfach nicht zutrauen.
Und "Mister MOB" wurde ja auch erfolgreich gerettet, obwohl sein Körper schon so lange in der "aufgewühlten" See trieb
Also besser aufpassen, das niemand verloren geht...die Chancen zu überleben sind nicht sehr groß.
Ich habe vor Jahren auf der Maxim Ghorki das live erleben müssen. Bei schwerer See wollte sich ein Besatzungsmitglied das Leben nehmen und sprang vor Malta über Bord. Er wurde dabei von einem Gast gesehen, der sofort Alarm geschlagen hatte. Rettungsringe gingen über Bord und die Rauchsignale begannen sofort zu brennen. Nach wenigen Minuten wurde eines der recht betagten Rettungsboote zu Wasser gelassen, das in den hohen Wellen kaum zu sehen war. Das Schiff drehte, und siehe da, nach einer guten halben Stunde war der Koch, der auch noch in der weißen Montur sprang, wieder an Bord. Allerdings musste er zu seinem Glück gezwungen werden, da er ja eigentlich nicht gerettet werden wollte. Die Besatzungsmitglieder hatten alle Mühe, dass er im Rettungsboot blieb.
@Heri...Danke für den kurzen Blick in die Realität und dass solche "Übungen" ihren trifftigen Grund haben.
Wolfmr
wir schauen auch diese folge von verrückt nach meer.
wir haben im juni unser erste reise vor uns, also nicht soooo viel ahnung vom schippern, aber wie unsere vorredner : bitte wie kann ich mich mit samt filmteam verspäten. etwas
lg monopoly
Heutiges Highlight war sicherlich, neben der Hochzeit des philippinischen Paares, der beeindruckende Wellenschlag im Pool an Bord des Schiffes.
Doch bin ich mir nicht sicher, ob dies auf den AIDA-Schiffen so lange geduldet worden wäre, ohne einzuschreiten. Sah aber wirklich toll aus.
Süß fand ich den Dialog zwischen einem Händler für Kopfbedeckung und der Oma von Koch-Azubi Christopher.
Als dieser sich eine Mütze aufsetzte meinte der Händler: "nice" (schön)
Oma bestätigt sprachgewand auf säggs’sch: „ iss e´ neies“ ( ist eine neue)
ZitatOriginal von Wolfmar
Heutiges Highlight war sicherlich, neben der Hochzeit des philippinischen Paares, der beeindruckende Wellenschlag im Pool an Bord des Schiffes.
Doch bin ich mir nicht sicher, ob dies auf den AIDA-Schiffen so lange geduldet worden wäre, ohne einzuschreiten. Sah aber wirklich toll aus.Süß fand ich den Dialog zwischen einem Händler für Kopfbedeckung und der Oma von Koch-Azubi Christopher.
Als dieser sich eine Mütze aufsetzte meinte der Händler: "nice" (schön)
Oma bestätigt sprachgewand auf säggs’sch: „ iss e´ neies“ ( ist eine neue)
@ wolfmar: war nicht säggsch... nur ähnlich, thüringisch, frage mal Heribert...
Koch Azubi hat sich doch gut gemacht auf dem Pferd..., hihi
Naja, mit ihm passiert ja bald noch was, könnt ja mal in Vorschau schauen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!