Die Bella liegt ja immer noch im Hafen........ ?(!
Der arme Wolfgang.............
Viele Grüße
Sari
Die Bella liegt ja immer noch im Hafen........ ?(!
Der arme Wolfgang.............
Viele Grüße
Sari
Wolfgang meinte heute, vermutlich gehe es jetzt nach Malle.
Ich verstehe es nicht so ganz
Müßten sie nicht heute schon in Malle anlegen?? Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Lg Sigi
Du stehst auf dem Schlauch.
Lt. Plan:
8.1. Barcelona,
9.1. Marseille
10.1. Seetag
11.1.Civitavecchia
12.1. Neapel
13.1. Catania
14.1. Malta
15.1. Tunis
16.1. Seetag
17.1. Malle
nach Malle Da wird ja nun die ganze Route durcheinander geraten
Das nächste "reguläre" Ziel ist am Montag Cevitavecchia. Ich weiss ja nicht, wie lange die BELLA von Barca nach dort benötigt. Lohnt sich da noch ein Stopp in Palma, wenn sie heute Abend ablegt?
Auf jeden Fall si.eht's derzeit für den weiteren Verlauf südlich von Rom auch nicht so toll aus mit dem Wetter.
Die COSTA PACIFICA meldet kurz vor der Straße von Messina, aus nördlicher Richtung kommend, eine Windgeschwindigkeit von über 90 kmh
ZitatOriginal von sigi1610
Jetzt verstehe ich.Danke[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_26.gif]
Das ist eine 2 Wochen- Tour. Die gleiche Route habe ich mit Elfriede und Wolfgang im vergangenen Februar mit der CARA gemacht. Auch da gab es Schwierigkeiten mit dem Wetter: Malta stand auf der Kippe und Tunis wurde gestrichen.
Wieso ist dem "Kreuzfahrtberater" zu entnehmen, dass die Bella z.Zt. im Hafen von Marseille liegt ?
Hallo Dreistelz,
nein, die Bella ist noch in Barcelona und man weiß auch noch nicht wie es weiter geht laut meines Sohnes. Wird sich wohl bald entscheiden.
LG
Gaby
ZitatOriginal von dreistelz
Wieso ist dem "Kreuzfahrtberater" zu entnehmen, dass die Bella z.Zt. im Hafen von Marseille liegt ?
Das ist nicht nur im "Kreuzfahrtberater" so., sondern auch bei und sogar hier im Forum beim "> LIVE RADAR.
Aber die Fotos sind eindeutig. Das ist der Hafen von Barca, und zwar die äußere Pier, als jwd, janz weit draußen.
Da läuft man sich 'nen Pelz, bis man an der Kolumbussäule und somit der Ramblas ist.
Na, wer geht schon bei dem Wetter groß raus soll ganz schön kalt sein . Sind wohl viele Passagiere an Bord, da muß die Crew ganz schön ran.
Die Cara war im letzten Winter auch immer voll (gleiche Route). Kein Wunder, die Reise gab's ja auch schon für unter 800 EUR.
Die aktuelle Temperatur geht doch noch:
Ortszeit Temperatur Wetter
Sa, 09.01. 15:30 7°C leicht bewölkt
Sa, 09.01. 15:00 6°C leicht bewölkt
Sa, 09.01. 14:30 6°C leicht bewölkt
Sa, 09.01. 14:00 5°C leicht bewölkt
Jetzt verlässt die BELLA den Hafen von Barcelona mit unbekanntem Ziel.
Dem Kurs nach zu urteilen, geht's jetzt entweder direkt nach Civitavecchia durch die Straße von Bonifacio, oder sie legen noch einen Stop ein in Ajaccio.
Wo ist Sarah (MissAIDA)?
Alles andere interessiert mich eigentlich nicht - oder wenn, dann nur äußerst peripher Und wenn ich das hier lese, dann bemerke ich eine relative Panik in mir aufsteigen.
@ lena,
Grünkohl essen und Tee trinken, dann wirst Du ruhiger.
Ich frage mich jetzt nur, weshalb Wolfgang plötzlich und unerwartet vom östlichen Kurs abkam und nach Südosten abbog.
Ob die Straße von Bonifacio gesperrt wurde und sie unten herum nach Rom fahren müssen oder legt die BELLA evt. noch einen Zwischenstop in Alghero ein?
Evtl. ist die BELLA ja zu schnell, oder man will den Gästen noch was anderes zeigen, ggfs ist Wetter da ja gut, bzw. ist Civitaveccia auch nicht sicher, mit anlaufen, soll ja wohl in der Romer Region ziemlich stark regnen, wäre ja auch schon Hochwasser.
Sie fuhr wohl wegen Starkwindes weiter südlich in Richtung Sardinien und ist jetzt auf dem Wege zur Straße von Bonifacio. Der Wind nimmt wieder zu.
also jungs, seit ihr noch nie aufm Dampfer gewesen? Das aufrund von Windverhältnissen ein Dampfe rnicht immer direkt fährt, sondern durchaus mal einen Zickzack Parcour ist doch nicht neu ...
Was zählt: Sie sind aus Barcelona raus, aufm Weg - wohin auch immer - außer jemand der drauf ist, kann vom Ziel berichten ,-)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!