Das Vielfahrerfoto zu der Transasien 1.
Reisebericht: Transasien 1 mit AIDAcara vom 12.10.-26.10.2009
-
-
Hallo Artur,
heute Abend fliegt unere gute Freundin Nanni mit Barbara auf die Cara. Wir haben ihnen so viel von dieser Tour vorgeschwärmt, dass sie gebucht haben. (2003 - Erstfahrer auf dieser Route) Wir wussten also wovon wir reden. Damals ging es aber in Phuket los. Wir wollten diese Route aber nicht wiederholen, um die Erinnerungen nicht zu "verwässern". War einfach zu schön.
Ich bin zwar neidisch. Habe aber ein kleines Trostpflaster. Am 16.1.2010 Karibik mit Panama, Kolumbien und Costa Rica. Auf jeden Fall habe ich so eine
aufgeräumte Wohnung und keine Telefonanrufe am Geburtstag. Ich kann also meinen Geburtstag im Kreise meiner Lieben und bestimmt auch ein paar AIDA-Fans geniessen.Ist das was?
Dein Bericht ist aber einsame Sahne. Unsere Freundin hat sich deswegen sogar bei Aida-Bar angemeldet um alles zu verfolgen. (Das ist doch wohl ein Kompliment)Liebe Grüsse
Annemie
Liebe Grüße
-
Hallo Annemie,
dann hat doch alles noch einen Sinn gehabt.
Dann will ich dir noch einmal ein kleines Foto zeigen, welches die Weite der Meere wieder gibt. -
Hallo,
ich mache die Transasienreise vom 12.4.-26.4.2010 in umgekehrter Reihenfolge. Ich würde mich über jeden Tip riesig freuen. Unter anderem: Was muss ich wo beachten. Sollte man Aida-Ausflüge buchen oder kann man ohne Englischkenntnisse auch privat was unternehmen? Muss man Geld umtauschen? Habe auch gehört, dass man bei jeder Einreise in Indien ob Flieger oder Schiff lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss? Wie war der Tag mit Elefanten? Wie lange fliegt man nach Cochin (Berlin) und mit welcher Fluggesellschaft? Und so weiter und sofort. Freue mich wirklich über jeden Hinweis. Vielen Dank schon im Voraus an alle die was zu berichten haben. Übrigens Kielholers Berichte und Fotos waren sehr informativ. Trotzdem würde ich gerne noch mehr erfahren, da es unsere erste Reise in diese Region ist. -
Wir haben alle Ausflüge mit "> gemacht und schon hier gebucht. Ein paar Ausflüge waren auf dem Schiff ausgebucht.
Das Schiff musste ingesamt 4 mal warten, weil "> Ausflügler noch nicht an Bord waren. Einmal 2 Stunden, weil die Straßen verstopft waren.
In Indien, etwas alleinemachen, da würde ich jeden abraten. Das kann nach hinten losgehen.
Das bleibt aber jedem selbst überlassen und wenn gleich einer schreibt, wir haben aber, das und das allein gemacht, sag ich nur machenlassen.
Umgetauscht haben wir zu Haus 200 € in $, 150 $ in Eindollarscheinen, den Rest in 5 und 10-Dollarscheinen. Damit sind wir in allen Ländern gut klargekommen.
Der Flug von Berlin nach Cochin dauer ca 11 Stunden.
Ein- und Ausreisen in Indien ist ein Alptraum, die Erfahrungen muss jeder selbst machen. Beim Verlassen des Schiffes braucht man immer eine Fotokopie von Paß- und einen Einreiseschein, das macht aber alles ">. Ja sage nur soviel, dagegen ist das deutsche Beamtentum nichts.
Ein paar Fotos habe ich aus dem Bus gemacht, so sieht es da auf den Straßen aus. "> fährt immer mit klimatisierten Bussen, alle anderen offen bei 40° im Schatten.
-
Hallo Artur,
die Tour wäre auch was für mich. Aber leider erst 2011, wenn sie dann noch angeboten wird.
-
Kielholer
Recht vielen Dank für Deine Infos. Werde mich danach richten. -
Der Höhepunkt der Reise war nicht Kapitän Harms aus Emden, nein, sondern Kay Ray der U- Bootkommandant, aus der Anytime Bar. ( Geheim )
Hier ein kleiner Filmclip wo alle Herzen der Arosa- oder AIDAblufans höher schlagen. -
Hallo Kielholer,
ich habe Ihren Bericht über Ihre Reise von Sharm El Sheikh nach Indien gelesen.Wir haben vor ,die gleiche Schiffstour im April zu machen.
Bekannte von uns haben diese Tour zur gleichen Zeit gemacht ,wie Sie. Sie waren nicht so begeistert,weil die Aidacara zu alt wäre und es in Indien in den Containerhäfen so gestuncken haben soll,so daß man sich an Deck nicht aufhalten konnte. Ist was dran?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß
Feuerfisch -
moin Feuerfisch,
ich habe in den Häfen, nicht mehr gerochen, als wie in anderen Häfen dieser Welt auch. Das man sich sich nicht auf dem Deck aufhalten kann, kann ich nicht nachvollziehen.
Man darf auch nicht vergessen, das man sich in dritte Weltstaaten aufhält, da kann man keine europäische Maßstäbe anlegen.
Zu deiner zweiten Frage: Die Cara ist ein schönes Schiff, jedenfalls besser als die großen Kreuzfahrtdampfer. -
Hallo Kielholer,
vielen Dank für die Antwort -
Ich habe einen kleinen Videoclip noch mal fertig gemacht.
Die Durchfahrt der "> cara am Horn von Afrika zur Transasien 1 am 18.10.2009. -
;)Hallo Kielholer,
Danke für den tollen Bericht und die Bilder, wir machen diese Tour im April 2010 und haben auch schon alle Ausflüge gebucht.
Viele Grüße
-
Lieber Arthur!
oder doch lieber weisser Hai !herzlichen Dank für Deinen wunderbaren Bericht, die Bilder sind traumhaft.
Wir spielen mit dem Gedanken diese Route zu buchen, dein Beitrag ermuntert uns.
Danke für die wunderbaren Momente die Du immer wieder für uns mitbringst.
Liebe Grüsse
MiniMausP.s.
Deine Filme auf youTube gefallen uns auch sehr.
Hoffentlich bald wieder gemeinsam an Bord Grüsse auch an die Gattin. -
Hallo "kielholer",
hab mir grad nochmal deinen Bericht durchgelesen und Bilder/Video`s angeschaut. Einfach Klasse
Danke
-
Ich danke dir Bodo, das war auch eine schöne Reise mit vielen neuen Erlebnissen.
lg artur
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!