So meine Freunde!!! Es ist soweit!. Ich habe mein Reisetagebuch von unsere Cara NOK - Tour fertig. Viel Spaß beim Lesen.
Teil 1
AIDAcara NOK
12.07.2009 – 19.07.2009
Kabine 4131
12.07. Anreisetag
Wir sind beide noch etwas erkältet. Es sind die "letzten Zuckungen" .Das wird gleich besser werden. Wir haben kein Fieber, keinen Schüttelfrost usw. Wir haben gegen 5:45 gefrühstückt und sind gleich nach der Morgentoilette mit dem Taxi zum Bahnhof.
Der Zug war pünktlich. Wir standen im Gang bis Frankfurt, damit wir die Koffer nur einmal "stemmen" mussten. Unser nächster Zug stand schon am Bahnsteig und wir konnten uns gleich einrichten. Die Fahrt war angenehm. Es waren nur wenige Leute unterwegs.
In Hamburg angekommen, suchten wir, nach den Angaben von AC, die Dame am Ausgang "Kirchenallee". Sie sagte uns, wo wir den Kleinlaster finden würden, um die Koffer abzugeben.
Am Schiff angekommen, konnten wir schnell einchecken. Direkt an der Gangway waren "Desinfektions-Spender". Wir sollten die Hände desinfizieren, bevor wir aufs Schiff gingen.
Die Kabinen waren noch nicht freigegeben. Das hat uns Maike Vagts (Food & Beverage Manager) mitgeteilt – mit einem Lächeln, das einen umhaute!
Da es 12:30 war, und der Magen sich bemerkbar machte, gingen wir zum Essen. Hier trafen wir gleich Wolfgang und Dagmar von der Bar. Dann sahen wir auch noch zwei von der TA im April. Wir kamen sofort ins Gespräch. Am Tisch saßen AIDA-Neulinge. Das waren ganz nette. Sie fragte, wie der Wein schmeckt. Ob er sauer wäre oder süß. Ich sagte, es gäbe eigentlich nur trockene Weine im Restaurant (obwohl der Weißwein mir noch zu lieblich ist). Sie sollte aber doch probieren. Ja, ja – es hat geschmeckt! "Oh, der ist ganz lecker!"
Gegen 14:00 konnten wir auf die Kabine. Wir sind zufrieden mit der Lage und Einrichtung. Nur die Scharniere mußten geölt werden. Auch die vom Safe. Dies passierte innerhalb weniger Minuten, nachdem ich alles gemeldet hatte.
Wir sind dann aufs Freideck gegangen, um Sailaway zu erleben. Es hat etwas genieselt, aber Sailaway ist immer schön. Dann kam doch der Regen, und ich ging auf die Kabine um die Regenjacken zu holen. Wir haben die Elbe weit verfolgt, gingen aber rechtzeitig auf die Kabine wegen der SNRÜ um 17 Uhr. Das war überraschend früh! Hiermit fiel das AIDA-Fans-Treffen aus.
Nach der SNRÜ gingen wir ins Calypso zum Abendessen. Wir saßen an einem großen Tisch, weil wir gerne Leute kennenlernen. Es kamen dann vier Leute und fragten, ob Platz frei wäre. Sie setzten sich dann dazu. Das Restaurant füllte sich schnell, weil wir alle um 20:00 schon fertig sein wollten, um die Schleusenpassage bei Brunsbüttel zu erleben. Die vier haben uns links liegen lassen und beschwerten sich, dass sie keinen Tisch für vier bekommen hätten. Dann kamen zwei nette Leute aus Hamburg dazu und wir haben uns sehr gut unterhalten. Die zwei haben wir dann öfters getroffen und unsere Reiseerlebnisse ausgetauscht.
Wir gingen rechtzeitig aufs Freideck, um die Fahrt in den NOK verfolgen zu können. Das hat lange gedauert. Wir waren lange in der Schleuse, und als wir dann hinausfuhren, sind wir zur Seite gefahren und haben mehrere Schiffe aus der anderen Richtung vorbeigelassen. Dann schienen wir stehen zu bleiben. Was wir auch taten.
Gegen 21 Uhr gingen wir ins Theater zur Welcome Show. Die Show wurde verlegt wegen Regen. Sekt wurde vorm Theater ausgeschenkt. Klaus Große (CD) und Joe Sacharias (EM) haben die Show geführt.
Das AIDAcara Showensemble gab "Boney M" zum Besten und die Crew wurde vorgestellt.
Als wir unseren Platz im Theater aufsuchten, hat uns eine Frau ausgeschimpft, als wir an ihr und ihrem Mann vorbei wollten. Das verstehe ich bis heute nicht.
Wir gingen dann wieder auf die Kabine, haben etwas gelesen und sind dann müde ins Bett gefallen. Es war ein langer Tag mit vielen Eindrücken.