habe ich gestern auch gesehen. Ein unbeschreibliches Gefühl.
Ein tolles Video.
Merkwürdig
-
-
Ich habe nichts merkwürdiges empfunden. Da ist ein Schiff wetterbedingt nicht pünktlich ausgelaufen. Na und, da wird hier ein Abriss gemacht als ob es gesunken ist.
-
Kielholer: Du musst hier nicht mitlesen.. es gibt aber Leute die interessiert sowas.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man...."
-
Ich dachte wir hätten in Deutschland Meinungsfreiheit, habe ich mich doch getäuscht.
-
Ich finde es auch mal schön, wenn man mit den Tender an Land gebracht wird, ist immer mal wieder ein Erlebnis.
Aber wenn man wegen Sturm o.ä. nicht einlaufen kann, ist halt schade, aber nicht zu ändern. Steht ja auch im Katalog mit drin. -
Zitat
Original von Reisesachse
Ich finde es auch mal schön, wenn man mit den Tender an Land gebracht wird, ist immer mal wieder ein Erlebnis..Hääähh ???
MERKWÜRDIG! dieser Beitrag....
-
Zitat
Original von Renate
habe ich gestern auch gesehen. Ein unbeschreibliches Gefühl.
Ein tolles Video.Also m.E. ist das ein Schiff (o.K. die aidaluna) das Warnemünde verlässt.
Was ist daran so besonderes und Renate zu Tränen rührt
(Eintrag weblounge)MERKWÜRDIG
-
Meinte mit Tender, die Tenderboote
-
DAS war schon klar =),
nur was hat das mit der 2-tägigen Wartezeit in
Warnemünde zu tun. -
Zitat
Original von Donaldinho
Also m.E. ist das ein Schiff (o.K. die aidaluna) das Warnemünde verlässt.
Was ist daran so besonderes und Renate zu Tränen rührt
(Eintrag weblounge)MERKWÜRDIG
Doni die Musik.
ich bin eben sehr sensibel.
-
Hallo,
ich war Samstag in Warnemünde. Bei dem Sturm kann nicht nur die Luna nicht auslaufen sondern ein anderes Schiff auch nicht einlaufen. Der Sturm war mit Stärke 8-9 im Hafen echt hart.
Edgar
-
ich habe ein Video davon gesehen. Nicht hier sondern in einem anderen
Forum. Das sagte alles aus. Die Bugcam der Luna zeigt, die Ostsee ist noch
immer ganz ordentlich aufgewühlt.
Wenn ich daran denke. Im Mai 2008 hatten wir eine Ostsee, die fast wie
ein Teich war. Nicht eine Welle.
Deshalb die Fragen, wie wird das Wetter zu irgendwelcher Zeit sein oder
das Meer, kann man nie beantworten.
Das Wetter macht was es will. -
Jaja, das Wetter. Was würden wir ohne machen...?
-
verschiebt sich die Zeit der Reisen dann nicht eigentlich auch???
-
Zitat
Original von Kielholer
Ich dachte wir hätten in Deutschland Meinungsfreiheit, habe ich mich doch getäuscht.Dachte ich übrigens auch, Artur.
Und ja, auch ich habe mich getäuscht.... -
oha, wenn ich das alles so lese, hoff ich mal, dass uns das gleiche am 01.07. nicht auch passiert.....
-
Zitat
Original von Renate
Doni die Musik.
ich bin eben sehr sensibel.
Hallo Renate,
das kann doch nicht sein, mit dem sensibel, Du bist doch "> Fan, da kenne ich keine Sensibelchen.=)
Schöne Grüße
Wolfgang8) -
Wolfgang
wenn wir mal mit Dir und Elfriede auf einer "> beim Auslaufen
zusammen stehen sollten...........
Da siehst Du wie bei mir die Tränen kullern, wenn die Auslaufmusik kommt. -
Meine persönliche Anerkennung für diesen Beitrag von Michael Thamm, President "> Cruises.
Wolfmr
Stürmische Grüße!Liebe "> Freunde,
für unsere Gäste geben wir unser Bestes und versuchen, auch das Unmögliche möglich zu machen. Beim Wetter allerdings müssen selbst wir hin und wieder die Segel streichen. Denn trotz unserer tollen Crew und modernster Technik bleibt die Seefahrt eines der letzten großen Abenteuer – gerade das macht sie ja so faszinierend!
Im Ausnahmefall bleibt uns nichts anderes übrig als auf besseres Wetter zu warten. So wie vergangenen Donnerstag, als unsere AIDAluna nicht pünktlich wie geplant zu ihrer 10-tägigen Ostseereise auslaufen konnte. Mit einer schwarzen Wolkenwand und orkanartigem Wind hatte sich am frühen Abend ein Tiefdruckgebiet angekündigt, dessen Heftigkeit und Hartnäckigkeit selbst für erfahrene Meteorologen ungewöhnlich war. Windstärken bis 11 Bft. wühlten die Ostsee und die Warnowmündung auf, wo AIDAluna am Cruise Terminal lag. Aus Sicherheitsgründen konnte die Rostocker Hafenbehörde großen Kreuzfahrtschiffen bis Samstag 17:00 Uhr keine Freigabe zum Ein- und Auslaufen erteilen. Davon war neben AIDAluna unter anderem auch die Eurodam der Holland America Line betroffen.
In solchen Ausnahmesituationen ist es wichtig, sich aufeinander verlassen zu können. Die enge Zusammenarbeit zwischen AIDAluna Kapitän Prem Kurc und seiner Crew, dem Hafenkapitän, den Meteorologen und unseren "> Kollegen an Land hat sehr gut funktioniert. Am frühen Samstagabend ließ der Sturm dann endlich nach und AIDAluna konnte ihre Reise über die Ostsee antreten.
Im Namen der gesamten "> Crew möchte ich allen Gästen an Bord für ihr Verständnis und ihre Geduld danken! Ihre Sicherheit hat für uns oberste Priorität – darauf können Sie sich bei "> hundertprozentig verlassen!
Ich wünsche den Gästen an Bord von AIDAluna eine wunderschöne Reise, an die sie sich noch lange gern erinnern werden.
Ihr Michael Thamm, President "> Cruises
Quelle: -
Also ich würde es noch besser finden, wenn "> CRUISES so wie bei anderen Reederein es üblich ist den Gästen ein kleines vielleicht auch symbolisches Bonbon schenkt.
Das kommt besser an als warme Worte.
Aber bei Kulanz hört sich ja die Freundschaft auf.
Es kommt auch nicht darauf an wer die Schuld an si einem Handeln trägt, denn da ist keiner schuld es kommt aber darauf an mit welcher innerern Einstellung AC u seinen Gästen steht, aber wahrscheinlich ist das zu hoch gegriffen im moralischen Sinne den Gästen ein kleines Geschenk zu machen, auch wenn man nicht schuld ist. Einfach die Stimmung heben.........
Aber Hauptsache die Kasse stimmt.
Weglaufen geht ja nicht..........
Wenigstens hatten die Liegenreservierer keine Hochsaison, sondern nur die Buffetstürmer und Drängler, eben die Menschen mit Erfolgsdruck.ich wünsche "> CRUISES in Rostock auch mal eine so gute Reise mit AIDAluna eben eine wunderschöne Reise, an die sie sich noch lange gern erinnern werden, alleine schon wegen der drei Tage an denen sie nicht fuhr und es sowieso egal war wo man war, Hauptsache ist doch man war auf dem Schiff.........jawohlja
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!