1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Community
  3. Smalltalk

Kreuzfahrtriese verlässt Baudock

• Rosi
  • 9. Juni 2009 um 08:38
  • Rosi
    Wellenreiter
    • 9. Juni 2009 um 08:38

"Celebrity Equinox"

Dienstag, 09. Juni 2009
    Das 317 Meter lange Kreuzfahrtschiff „Celebrity Equinox" hat am Samstagmorgen das Baudock der Papenburger Meyer Werft verlassen. Vor den Augen von mehreren hundert Zuschauern fuhr der für die US-Reederei Celebrity Cruise Lines Inc. (Miami) bestimmte Luxusliner langsam aus der Halle in das Becken des Werfthafens. An der Ausrüstungspier werden nun in den kommenden zwei Wochen weitere Ausrüstungs-arbeiten vorgenommen.

Am 19. und 20. Juni soll die „Celebrity Equinox" über die schmale Ems in Richtung Nordsee zur Probefahrt überführt werden. Sie wird nach Reedereiangaben am 8. August 2009 von Southampton zur Jungfernreise in Richtung Mittelmeer starten und im November den Atlantik überqueren, um dann bis Ende März 2010 in der Karibik zu kreuzen. Der knapp 37 Meter breite Luxusliner, vermessen mit einer Bruttoraumzahl von 121 878, bietet auf 13 Decks Platz für 2850 Passagiere. Es handelt sich um den zweiten von fünf Neubauten dieses Typs für die Celebrity Cruise Lines.

Quelle: Deutsche Schifffahrtszeitung

LG. Rosi

2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella
    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Rosi (9. Juni 2009 um 08:41)

• Rosi
    Wellenreiter
    • 9. Juni 2009 um 08:53

Hier ein paar Bilder

LG. Rosi

2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella
    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

• Kielholer
    Erleuchteter
    • 9. Juni 2009 um 09:39

Da, müsst ihr hin und gleich die "> blu ansehen. :D ;)

Neue große Banner an der A 31 und direkt an der Meyer Werft weisen seit heute auf eine besondere Veranstaltung in Papenburg hin. Das NDR 2 Papenburg Festival 2009. Die Banner, die als Aussenwerbung den bisher erfolgreichen Vorverkauf weiter unterstützen, wurden jetzt an der A 31 aufgestellt. Sechs Meter breite und vier Meter hohe Banner bewerben die Veranstaltung. Bisher wurden bereits mehr als 4000 Tickets verkauft.
    NDR 2 präsentiert am Sonnabend, 13. Juni 2009, das NDR 2 Papenburg Festival mit vielen Top-Stars: Reamonn, James Morrison, Ich & Ich, Stefanie Heinzmann und Van Velzen kommen nach Papenburg. Vor der beeindruckenden Kulisse des neuen Luxusliners Celebrity Equinox präsentieren die NDR2-Moderatoren ein hochkarätiges Musikprogramm. Die Tickets kosten lediglich 20 Euro plus Gebühren.

Die Band Reamonn rund um den irischen Sänger Rea Garvey landete im Jahr 2000 mit "Supergirl" einen Megahit. Seitdem ist Reamonn mit Singles wie "Through The Eyes Of A Child" und "Million Miles" in den Charts. Das neue Album von Reamonn stieg kurz nach Erscheinen auf Platz zwei der deutschen Charts.

Der Brite James Morrison gibt nur 6 Konzerte in Deutschland. Im Norden spielt er nur noch einmal in Hamburg. Er startet seine Tour in Papenburg. Wie Reamonn, Ich&Ich und die anderen Künstler gibt er ein vollständiges Konzert. Die Single "Broken Strings" mit Nelly Furtado ist seit Wochen in den Charts. Mehr als 1,2 Millionen Exemplare verkaufte Ich & Ich von ihrem zweiten Album Nach 53 Wochen in den Charts stieg das Album auf Platz eins. Im Februar wurde die Band als "Beste Band national Rock/Pop" mit dem ECHO ausgezeichnet.

Ebenso ausgezeichnet auf der diesjährigen ECHO-Verleihung wurde Stefanie Heinzmann, die ebenfalls in Papenburg auftritt

In den Niederlanden, nur wenige Kilometer von Papenburg entfernt, ist Van Velzen bereits ein Superstar. Sein Debütalbum "Unwind" stieg umgehend auf Platz eins der niederländischen Charts.

moin moin Kielholer

Kielholers AIDA Filme

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 7. Oktober 2010 um 23:09

...und wieder erblickt ein neuer Ozeanliner das Licht der Welt, verläßt die Halle und macht am Ausrüstungskai fest.

Ist dann das größte Schiff der Werft

:)

Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo

6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal

:aidabar:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™