Kannste kein Platt??? Jau äh.
Taufe Mein Schiff
-
-
Zitat
Original von Renate
Wir haben noch nie so viel wie bei dieser Taufe gelacht.
Es war einfach herrlich. Mal was ganz anderes.
Ina Sie meint gut dass es nicht ein blödes Schiff ist, wegen der Taufe.
Die Moderatorin: ihr Versprecher:
My Schiff.
Herrlich. Das nächste Schiff heisst dann My ">.
Nee die Kommentare waren sowas von herrlich.
Oder My Luna hätte mir besser gefallen.
ob das im Sinn von Tuy war?@ Renate
Du solltest die Vorschläge vielleicht mal bei AC einreichen. 2 Schiffe müssen ja noch einen Namen bekommen.
-
jo Mirco.
Gute Idee. -
Zitat
Original von Sari
So wir schauen natürlich gerade die Taufe und haben soeben unseren KLAUS ganz groß per Zoom auf dem Oberdeck gesehenKlaus & Jamal habt ein schöne Taufe!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Sari und Dirkschaaaaaaaaaade habe ich nicht gesehen.
-
ist doch ein altes Schiff und ich finde den Namen Sch........
ich fahre lieber "> zum 6x mal und feue mich sehr!!! -
Irgendwie muss ich dir recht geben. Nachdem ich gestern die rsten Fotos von Bord gesehen habe......na ja.... ist halt Geschmacksache. Ein Freund hat es bereits live erlebt Seine Begeisterung hielt sich auch in Grenzen.
Schauen wir mal, wie es ankommen wird. -
Von der Taufshow fand ichs besser wie seinerzeit
bei der Diva. ( und bei der Bella )
Zumindest was die Auswahl der Künstler angeht.
Das war mir damals alles zu möchtegern --modern-- ?(.
( bin halt ein alter Rocker, und steh auf Udo... )
Aber da sind die Geschmäcker ja gottseidank verschieden.Bekannte gehen kommenden Mittwoch an Bord der
Mein Schiff ( oder muss ich in diesem Fall " ihr Schiff " sagen? ),
mal abwarten , was die dann berichten.... -
also, ich möchte das net mit der "> Diva taufe vergleichen..... ich fand das war wesentlich ergreifender
alleine schon die " überreste " der hamburger blue goals, die an den außenwänden angebracht war, da zog es die als hamburger schon die schuhe aus und jagte dir ein tränchen ins gesicht
aber auf platt von Ina Müller, das war schon was
jedoch glaube ich noch nicht, das MEIN SCHIFF auch mein schiff wird
wir sind vorgestern erst mit der CARA zurück gekommen und haben heute schon überlegt ob wir die BLU tour am 20.02.10 nehmen sollen, haben allerdings noch bedenken bzügl. des wetters
lg
Maren -
Hu,hu
habe mir auch die Taufe angesehen.
Na ja,.............. Ina Müller, ist nicht so mein Ding.
Für "Mein Schiff" kann ich nur sagen: Toi, to........ und allzeit
"Gute Fahrt".Könnte man ja auch mal buchen!.
LG
gusi -
Die Taufe im Allgemeinen:
Hab die Taufe auch gesehen. Sie war soweit ganz gut, aber überhaupt nicht ergreifend meiner Meinung nach. Zwar schlichter als die Taufen der ">, aber ich fand es sowohl von den Künstlern als auch mit dem schlichten Feuerwerk recht gut gemacht.Ina Müller fand ich total klasse und musste mich sehr weg geschmeißen vor lachen, als sie zusammen mit TUIcruises-Chef Richard Vogel auf der Bühne war und ganz dröge meinte, sie habe im Gegensatz zu ihm die Haare "betoniert". Einfach zu geil...=)=)=) Auch fand ich es total klasse, dass sie den Taufspruch auf Plattdüütsch gemacht hat! (Hab alles verstanden! :D) Mal was anderes und typisch Norddeutsch! Richard Vogel, Kapitän Kjell Holm und auch General Manager Axel Sorger (Vorbericht beim HH-Magazin) kamen sympathisch rüber.
Die Bands, die gespielt haben, fand ich gut und auch die Musik vom "Captain's Club" hatte was. Udo Lindenberg's Song "Mein Ding" gehört mit zu meinen Lieblingsliedern und sein Duett mit Jan Delay war toll. Fand es sehr schade, dass Anna Netrebko nicht gesungen hat, doch sie wurde recht gut vertreten. Bloß ich persönlich fand den Taufsong bei der AIDAbella-Taufe noch ergreifender. Der Funken wollte nicht so wirklich rüber springen. Bei der AIDAbella-Taufe kamen mir fast die Tränen, doch bei dieser war es nicht so.
NDRlive-Übertragung
Nun komme ich zum Thema "NDR Live-Übertragung". Erstmal: Hut ab, NDR! Die Übertragung vom Zerschellen der Flasche klappte diesmal ja perfekt - im Gegensatz zur DIVA-Taufe. Fand, das Susanne Stichler, die von Bord moderiert hat, die besseren Interview-Partner hatte als die anderen zwei Moderatoren bei den Fischauktionshallen. Mit den "Kreuzfahrt-Experten" hatte der NDR bei seinen bisherigen Übertragung meiner Meinung nach kein glückliches Händchen gehabt.
Besonders hervorheben möchte ich bei dieser "Experten-Runde" allerdings Bruno Eyron und Manon Straché, die mir in der Gästerunde am besten gefallen haben. Bruno Eyron fand ich sehr sympathisch und sein Kompliment an Ina Müller war total klasse. Es war sehr witzig, als er nicht wirklich auf die ihm gestellte Frage antworten und so irgendwie sein Kompliment an die Frau bringen konnte. Bei Manon Straché fand ich ihre Erlebnisse auf dem "Traumschiff" sehr interessant. Dachte immer, wenn eine "Traumschiff-Folge" die Überschrift "Mexiko" hat, dass sie dann auch in diesem Land gedreht wird...anscheinend wohl nicht!MS Mein Schiff
Ja, da kann ich mich "Duck22" nur anschließen. Das ist in meinen Augen kein passender Name für ein Schiff. Es gibt viel schönere Namen...Luna z.B., was auch schon Ina Müller meinte.Ich habe die Taufe zusammen mit meinen Eltern geschaut und wir waren alle der Meinung, dass das Schiff von Außen nicht so "nett und schön" rüber kommt wie eine ">. Liegt vielleicht daran, dass es schon zur älteren Generation gehört. (Haben nichts gegen ältere Schiffe, aber der Außenanstrich einer "> gefällt uns einfach bessser)
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass man schon merkt das "etwas ">" in "Mein Schiff" drin steckt:
Herr Vogel und manch andere Crewmitglieder (wie z.B. Ex-CD Werner Englisch oder Ex-HotMan Axel Sorger) haben früher bei "> Cruises gearbeitet und haben vielleicht manche Ideen zu TUI Cruises mitgenommen. (will hier nichts unterstellen, aber ich hatte den Eindruck, dass es so sein könnte!;))Siehe den Sauna-Bereich. Als ich heute erstmals den Sauna-Bereich der "Mein Schiff" gesehen habe, dachte ich: "Der sieht ja fast genauso aus wie der auf DIVA, Bella und Luna - bloß der von "Mein Schiff" ist größer. Anbei zwei Fotos, die ich bei Spiegel-online.de und focus-online.de gefunden habe.
Auch muss ich sagen, dass die Fotos und die Inneneinrichtung mich nicht so wirklich vom Hocker gerissen haben. Sieht zwar sehr modern, aber doch mitunter sehr kühl aus. Ich persönlich finde die wärmeren Töne wie bei der Bella z.B. besser. Das sagt uns ja auch die Farbenlehre nach Mayo - er behauptet, das man sich bei wärmeren Tönen einfach wohlerfühlt als bei kühleren. Mal sehen, wie die Kunden das neue Schiff finden."Mein..." soll als Stamm beim Flottenausbau bleiben
Dazu sage ich nun nichts. Ich finds einfach nur blöd, wenn ich in zwei Jahren oder so meinen Kunden Kabinen auf einem der nächsten TUI-Schiffe schmackhaft machen soll - So vielleicht etwa: "Ich hätte da noch eine Kabine auf "Mein Urlaub" auf der XY-Route frei!" ?(=) Aber die Kabinen muss ich auch an den Mann bzw. die Frau bringen - nicht nur Kabinen von ">.
Fazit
Ich glaube auch nicht, dass "Mein Schiff" auch mein Schiff werden wird. Die Taufe war schlicht, aber meiner Ansicht nach soweit so gut.
Trotzdem wünsche ich TUI Cruises alles Gute und natürlich viel Erfolg. Ob sie erfolgreicher sein werden als "> Cruises, bezweifel ich.Gute Nacht,
die Meerjungfrau (angehende Azubine zur Reiseverkehrskauffrau) -
So!!! Da bin ich! Ich willl auch mal was sagen.....
War schon interessant, die Taufe des "Meines Schiffes" oder so. Aber, da ich nur 37 J hier in good ol' Germany lebe, waren keine von den Experten mir bekannt. Muss ja auch nicht sein. Udo war spitze, Ina cool, und Anna toll.
Ich habe mich auch schech gelacht über manches. Aber, eines kann euch schon sagen, das ist vielleicht deren, eure, oder sonst was, aber nicht mein Schiff.
Nee, nee. Aber die haben die Taufe gut 'rüber gebracht. Als Kreuzer MÜSSEN wir das geguckt haben.
OK. ABer, das Ding - ich meine das Schiff - ist mir zu - irgendwas - aber nichts angenehmes...
Sorry....
-
Zitat
Original von muskatnuss
So!!! Da bin ich! Ich willl auch mal was sagen.....Udo war spitze, Ina cool, und Anna toll.
(
Welche Anna meinst du denn?
-
Oh, Göttche!!! Ersatz!!!! Was weiß ich wie die hieß!!! Oder der.....egal, oder???
-
Ich bin mal auf die ersten Berichte von Reiseteilnehmern gespannt, ob auch all das gehalten wird, was man verspricht.
-
Zitat
Original von muskatnuss
Oh, Göttche!!! Ersatz!!!! Was weiß ich wie die hieß!!! Oder der.....egal, oder???Egal? Nö! Keine Anna da, Ausrede peinlich. Und der Ersatz hat leider nicht alle Töne getroffen. Shit happens.
-
Zitat
Original von Katharina
Egal? Nö! Keine Anna da, Ausrede peinlich. Und der Ersatz hat leider nicht alle Töne getroffen. Shit happens.
das habe ich gefunden:
Einen echten Weltstar gab's aber auch: Operndiva Anna Netrebko ließ sich blicken, wollte aber wegen einer leichten Indisposition nicht singen. Mit ihr gratulierten Rocker Udo Lindenberg und der Hip-Hopper Jan Delay mit einem Duett. -
Operndiva Anna Netrebko ließ sich blicken.......
......... aber nicht in Hamburg zur Taufe.
-
ich kenne den Opernstar nicht.
War das wieder eine "Ente" von einem Bericht? -
Zitat
Original von Katharina
Operndiva Anna Netrebko ließ sich blicken................ aber nicht in Hamburg zur Taufe.
Doch, sie kam sogar kurz auf die Bühne auf dem Fischmarkt,
und sagte sinngemäß: "Guten Abend Hamburg, ich komme bald wieder
und singe Euch die Hymne."
Mit der Hymne meinte sie die offizielle "MeinSchiff"-Hymne
"Oceans of Sea".
Offizielle Pressemitteilung über den abgesagten sängerischen
Auftritt war eine "Pollenallergie". -
Zitat
Original von Renate
ich kenne den Opernstar nicht.
War das wieder eine "Ente" von einem Bericht?Kunstbanausin
Anna Jurjewna Netrebko (37) ist DIE Operndiva des Jahrzehnts
und das Sexsymbol der Klassik-Szene.
Was die alles abgeräumt hat ist Wahnsinn.
Unter anderem sang sie in den berühmtesten Opernhäusern der Welt, die Metropolitan Opera von New York, die Wiener Staatsoper, die Mailänder Scala, das Londoner Royal Opera House und bei den Salzburger Festspielen. Außerdem gilt sie als Popstar der Opernszene, unter anderem durch ihre 2002 veröffentlichte DVD "The Woman, The Voice".
Im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland sang sie zusammen mit Plácido Domingo und Rolando Villazón ein Konzert, was durch die TV-Übertragung von der Berliner Waldbühne als weltweit meist gesehenes Klassik-Konzert gilt. Sie machte mit Beckenbauer Werbung und trat
bei Wetten dass auf.Das Waldbühnen-Konzert:
Wetten dass:
Beckenbauer:
Im Jahr 2005 erhielt Anna Netrebko zwei Echos in der Kategorie Klassik als Bestsellerin und beste Sängerin, im Jahr darauf folgte der Bambi in der Kategorie Klassik.
Ihr Russian Album und die DVD des Waldbühnen-Konzerts erhalten in Deutschland und Österreich eine Goldene Schallplatte. Musical America wählt Anna Netrebko zur Musikerin des Jahres 2008, die Zeitschrift Time führt sie in der Liste der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt auf, und sie gewinnt einen Classical Brit Award als Sängerin des Jahres.Und die Kennst Du nicht
LG die Ente
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!