Wo kauft Ihr Eure Zigaretten?
Kann man die Duty-Free an Bord bekommen?
Kauft Ihr die an Land?
Oder im Flieger?
Wir fahren von Mallorca aus. Wo kommt man da am günstigsten weg? Evtl. kann sich da ja noch jemand an die Preise erinnern.
:aidabar:
Wo kauft Ihr Eure Zigaretten?
Kann man die Duty-Free an Bord bekommen?
Kauft Ihr die an Land?
Oder im Flieger?
Wir fahren von Mallorca aus. Wo kommt man da am günstigsten weg? Evtl. kann sich da ja noch jemand an die Preise erinnern.
:aidabar:
Kauft keine
Raucht nicht
Aber ich weiß das du Zigaretten an Seetagen zollfrei auf der Aida kaufen kannst.
FG
Mo
EASYJET ab Berlin Schönefeld war günstig.
vor 2 Jahren bei frühzeitiger Buchung ca 70 EU hin und zurück.
Mittlerweile etwas höher.
Zu der Rauchersache kann ich dir leider nicht helfen.
ZitatWir fahren von Mallorca aus. Wo kommt man da am günstigsten weg? Evtl. kann sich da ja noch jemand an die Preise erinnern.
Das bezog sich jetzt auf die Zigarettenpreise
Ich habe im März auf der cara 25 Euro für Malboro Menthol bezahlt.
Am Flughafen gibt es noch die preiswerte Variante von Fortuna, ich glaube 20 Euro.
Lg Sigi ( Nichtraucherin =))
Hallo Bananenweizen,
also an Bord bekommst Du immer Schachteln Zigaretten, keine Stange ! Die sind an Bord Zollfrei.
Preiswert sind die Zigaretten in Mallorca und Du darfst pro Person 4 Stangen mitnehmen. Von den Zollfreien darfst Du nur 1 Stange pro Person mitnehmen.
LG
Gaby
@ Sigi
wo hast Du den Stangen Zigaretten an Bord bekommen ??:(
Es wurde immer an Seetagen auf dem Pooldeck ein Tisch aufgebaut und dort
konnte man Zigaretten und andere Dinge wie Süßigkeiten und Parfüm kaufen.
Lg Sigi
Hier mal ein Foto vom Verkauf.
Zollfreie Zigaretten gibt's an Bord und in den Duty- Free- Shops in den Häfen. Die sind wirklich sehr günstig. Darfst aber nur, wie weiter oben bereits beschrieben, pro Nase eine Stange mit nach Deutschland nehmen. Schengen gilt in diesem Falle nicht, auch nicht bei Zigaretten, die Du im Flieger kaufst.
Ansonsten sind die Zigaretten in Spanien recht günstig, zumindest billiger als bei uns. Da existiert mengenmäßig keine Begrenzung. Du darfst jedoch nur für den Eigenbedarf, wie es so schön heißt, einführen. Vermutlich werden Dir etwa 3-4 Stangen als Eigenbedarf geglaubt. Kinder dürfen keine Tabakwaren einführen. Die zählen also nicht als Person.
Da habe ich wohl mehr auf Süßigkeiten und Parfüm geachtet als auf Zigaretten
Ich rauche ja auch keine Zigaretten (mehr), muss aber immer beim Auslandsurlaub für Bekannte welche mitbringen.
Ich versorge mich mit meinem Pfeifentabak stets in Luxembourg. Ich tanke dort gleichzeitig noch und kaufe auch Kaffee.
Danke für die vielen Antworten und natürlich für den Hinweis mit zollfreien Zigaretten.
Dann werden wir wohl in Palma unseren Vorrat für Zuhause kaufen. Werde da vorher nochmal die Internetseite des Zoll befragen, wieviele ich mitbringen darf.
Das mit den zollfreien Zigaretten wusste ich garnicht, ist aber logisch, da man auf die ja keine Steuern gezahlt hat. Da sind die Zigaretten mit der spanischen Steuermarke auf jeden Fall von finanziellem Vorteil.
Brauche ich denn für den Zigarettenautomaten an Bord genug Kleingeld oder wird das auch über die Bordkarte abgerechnet?
Ich kenne nur VITA, AURA und CARA. Und habe dort noch nie einen Zigarettenautomaten gesehen. Ich meine, die Zigaretten werden an den Bars verkauft und Zahlungsmittel ist die Bordkarte.
Zigarettenautomaten habe ich noch nie gesehen, auch nicht auf der Bella.
Einzelne Zigarettenschachteln bekommst Du an jeder Bar.
Lg Sigi
Zigarettenautomaten gibt es nicht.
An der AIDA-Bar kann man einzelne Schachteln mit der Bordkarte kaufen. Kosten glaub ich 2,80 € soweit ich mich erinnere.
Meine Zigaretten habe ich bisher im Duty Free-Shop in Palma nach dem Einchecken auf das Schiff (Stange LORD 15,50 €) am günstigsten bekommen...
Beim Freekauf an Seetagen habe ich 1 € mehr bezahlt.
Diese Zigaretten haben eine andere Banderole...das könnte bei einer evtl. Kontrolle am Flughafen Schwierigkeiten bereiten.
Wenn Du Malta mit dabei hast dann warte, für den "Heimreise-Kauf" bis dorthin,
Camel, Marlboro 16€ die Stange!! Sollte der Shop wiedererwartend zu haben hast Du ja noch einen Seetag nache Malle und da gibt es ja den Bordverkauf nochmal und da Lag der Preis bei 26-27€. Einzelne Schachteln gibt es an den Bars, sind aber ein wenig Teuerer als bei Bordverkauf. ca. 2,90€
Von Malle aus sind 4 Stangen erlaubt pro Erwachsener, bei der Einreise nach Deutschland.
Stand der Preise 4/2009
Am Günstigsten in Gran Canaria, weil das eine EU Freihandelszone ist mit geringer Mehrwertsteuer.Da kostet die teuerste Stange Marlboro an die 22 Euronen.
Ansonsten auf dem Schiff in den Bars für 2.90 Euronen. Die Eu Freihandelszonbe hat mit Schengen NICHTS zu tun, sowie die EU mit Schengen NICHTS zu tun hat.
England ist Eu Mitglied aber nicht Mitglied des Schengener Abkommens.
Das Abkommen von Schengen ( kleiner Ort in Luxenburg) haben auch Länder, die NICHT Eu Mitglieder sind unterzeichnet ( z.B. die Schweiz)
Das Schengener abkommnen hat was mit Sicherheit und Kontrollen zu tun und nicht mit der EU und deren Zollbestimmungen.
Zollrechtlich werden daher die Kanaren wie ein Drittland ( also nicht EU) behandelt obwohl es sich um Eu Territorium ( Spanien und Portugal) handelt.
Moin zusammen,
es hilft zwar den Bananenweizen auf ihrer Tour nicht weiter,
da ich aber glaube, dass viele Raucher dieses Thema anklicken,
schreib ich es doch.
Was der Fuzzy da eingangs schrieb über Granny, ist völlig
richtig. Wer auf irgendeiner Tour da vorbeischippert und Nikotin-Abhängig sein, sollte sich dort eindecken.
Die Preise, sich weiter zu teeren sind da WAHNSINN.
Und hier der eigentliche Tipp dazu:
Nich an Land, direkt am Hafen, den erstbesten Kiosk ansteuern.
Auch nicht das direkt am Hafen liegende Einkaufscenter.
Es gibt auf Granny keine einheitlichen Zigaretten-Preise.
Je näher am Hafen desto teurer (was man dort so unter teuer versteht)
Wenn ihr eh den kurzen Weg Rcihtung Westen zum Playa de las Cateras
macht, dann schaut einfach mal in eine der kleinen Seitesgässchen.
Da gibt es winzge Tabak-Geschäfte en masse.
Je kleiner, je besser (preismäßig).
Da kann es passieren die Stange Marlboro für 16 Euro zu
bekommen. Besser noch. Die spanischen Fortunas:
so um die 11,50 Euro.
Und jetzt der Knaller: CORONA Rojes.
Kein Kamel- oder Esel-Dunk
Diese Glimmstängel sind absolut zu empfehlen (gibts auch
in Light). Habe immer in spanien Fortuna geraucht.
Coronas sind besser. Für EINE STANGE habe ich in einem
der Lädchen 7,45 Euro - SIEBENFÜNFUNDVIERIG !!!!!!-
bezahlt. Wer da nicht zum Schmuggler wird
Gruß Donald
PS: "Danke" Fuzzy, für Deine Aufklärungsarbeit
in Bezug auf Schengen etc.. Wir sind ja alle sooooo blöd..........
Boooaaaahhh nneeeee, wie blöd sind wir alle
Lg Sigi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!