Papenburg/Emden, 16. März 2009 - Heute wurde das 69.200 BRZ große Clubschiff AIDAluna in Emden von der Papenburger MEYER WERFT an die Reederei "> Cruises (Rostock) abgeliefert.
Bei der AIDAluna handelt es sich um das dritte Schiff aus einer Serie von mittlerweile sechs Clubschiffen, die die Papenburger Werft für "> Cruises baut. Die AIDAluna ist für den deutschen Markt konzipiert und verbindet eine sehr komfortable und geschmackvolle Ausstattung mit modernsten technischen Ansprüchen. Neben dem Design bietet dieses Clubschiff dem Passagier eine Vielzahl von Besonderheiten und Komfort: Über 65% der Kabinen sind Außenkabinen, der größte Teil dieser Kabinen hat einen eigenen Balkon. Ein Highlight der AIDAluna ist das erstmals auf einem AIDA-Schiff umgesetzte Freilichtkino. Der LED-Bildschirm umfasst mehr als 186.000 LED-Leuchten, ist 7,17 Meter breit sowie 4,03 Meter hoch und verspricht den Passagieren ein Kinoerlebnis der besonderen Art.
Mit dem diesel-elektrischen Antrieb, interaktiven Kommunikationssystemen sowie der umfangreichen Bühnen- und Unterhaltungstechnik an Bord wird Sicherheit und Unterhaltung nach den neuesten technischen Standards garantiert.
Nach der Ablieferung verlässt die AIDAluna das niedersächsische Emden am 16.März in Richtung Hamburg. Hier bleibt der Neubau gleich zweimal über Nacht: Vom 18. auf den 19. März und vom 21. auf den 22. März wird die AIDAluna am Graasbrookkai festmachen. Am 22. März gegen 20 Uhr wird der Neubau dann zu seiner Jungfernfahrt aufbrechen, um dann am 04. April im Hafen von Palma de Mallorca von Topmodel Franziska Knuppe getauft zu werden
Den Artikel mit schönen Bildern gibts HIER
Quelle: