Bei den letzten Bildern, ist das lächeln ganz klar verschwunden!
AIDAluna in HH bei Blohm&Voss
-
-
Zitat
Original von Wolfmar
Meinst du, die Inhaber dieser Internetcafes lassen es zu, eine Speicherkarte anzuschließen um Fotos hochzuladen.
Ich vermute mal das wird schwierig und gibt UrlaubsstreßJa meine Ich, weil es bei uns in Internetcafes üblich ist, dass dort Leute Daten von externen Speichermedien ins Internet hochladen. Ist doch überhaupt kein Thema. Die Daten werden vor dem übertragen schnell auf Schädlinge überprüft und dann geht es los.
Flyer
-
Zitat
Original von Flyer
Ja meine Ich, weil es bei uns in Internetcafes üblich ist, dass dort Leute Daten von externen Speichermedien ins Internet hochladen. Ist doch überhaupt kein Thema. Die Daten werden vor dem übertragen schnell auf Schädlinge überprüft und dann geht es los. Flyer
Ich werde es gerne mal versuchen trotz .
Wäre vielleicht gut, wenn ich das eine oder andere Foto an eine bestimmte addy schicken könnte, der diese Fotos ggf. verkleinert und ins Forum stellt. Von der eigentlichen Taufe wird es bestimmt reichlich genug geben. Schließlich ist u.a. Heri zu diesem Zeitpunkt ebenfalls vor Ort soweit ich weiß.
Wolfmar -
Richtig Wolfmar,
zur Tauffeier bin ich vor Ort. Habt Ihr sie mitgebucht?? Dann könnten wir u.a. ja auch Fotos austauschen und den einen oder anderen Cocktail schlürfen.
AIDAahoi
Heri -
Zitat
Original von Heri_Fantreff
Richtig Wolfmar,zur Tauffeier bin ich vor Ort. Habt Ihr sie mitgebucht?? Dann könnten wir u.a. ja auch Fotos austauschen und den einen oder anderen Cocktail schlürfen.
AIDAahoi
Herimitgebucht...
wir haben die JFF gebucht. Meinst du die Tauffeier muss noch extra gebucht werden? Dann muss ich aber schnell mal nachgucken.
Nachtrag:
Im Katalog steht ausdrücklich: JFF mit AIDAluna incl. TAUFE am 04./05.04. 2009 -
Umso besser !! Dann sehen wir uns auf jeden Fall an Bord !! Da kannst du einen drauf la.........! Wird bestimmt ne lange Nacht.
HG
-
Heri,
da würde ich nicht mehr lachen. Ein Schiff, dass vor der Taufe verunglückt, da ist schon der Klabautermann drauf.
Lass mich da lieber mitfahren und du bleibst in Erfurt. -
@Henri
Cooler Fotos,
die unbekannten Fotos mit den Fenstern muss die "Luna-Bar" sein - ähnliches Design wie auf der Bella ,-) -
weiß jemand schon was genau mit der luna los ist????
-
Zitat
Original von Lucas
weiß jemand schon was genau mit der luna los ist????...würde uns ebenfalls interessieren
-
Da kann ich unter Umständen weiterhelfen !
Ein schiffsbegeisterter Fan hat mich auf nachfolgenden Eintrag in einem Schiffsforum aufmerksam gemacht. Ich weiß natürlich nicht wie hoch der Wahrheitsgehalt bei diesem Eintrag ist.
Re: AidaLuna Emspassage von Ozeanos am Heute 01:13
Hallo zusammen, da ich seit einem Tag vor der Emsüberführung an Bord bin, dachte ich mir, ich sollte auch mal was dazu sagen. Auf der Probefahrt passierte etwas...jedoch kein Fischernetz oder eine Palette ist in die Schraube gekommen. Bei Fahrt wurden merkwürdige Geräusche festgestellt.
Nun sind wir in HH in großen Dock rückwärts drin und ich hab da natürlich mal gucken müssen...aber da war kein Netz um die Schraube gewickelt und diese ist auch nicht kaputt, hat Dellen oder sonstiges. Sieht alles normal aus. Jedoch hat man nun BEIDE Schrauben abmontiert.
Wir haben heute an Bord die neuesten updates erhalten und demnach sollen wir Montag früh Hamburg verlassen, dann auf Probefahrt gehen. Zurück nach Emden da wir ja noch massenhaft Ware erwarten und laden müssen und am 18. sind wir ja in HH zurück.Viele Grüße
-
Zitat
Original von Kielholer
Heri,
da würde ich nicht mehr lachen. Ein Schiff, dass vor der Taufe verunglückt, da ist schon der Klabautermann drauf.
Lass mich da lieber mitfahren und du bleibst in Erfurt. :P:P:D:D;);)Das hättest du wohl gerne, hm ?!
So etwas lass ich mir doch nicht entgehen!!Und dass ich dann Wolfgang und Haike voraussichtlich dort treffen und persönlich kennenlernen werde, macht die ganze Sache rund !
HG
Heri -
mhhh... irgendwie verwirrend komische Geräusche und dann is nichts, naja abwarten und tee trinken
aber danke für die InfoLG Lucas
-
hmm..., wirklich sehr aufschlussreich, obwohl genaues weiß man nicht. Wird wohl noch etwas dauern bis der wahre Grund, wenn überhaupt, offiziell mitgeteilt wird.
So bleibt eben nur das wilde Spekulieren, und da treiben Gerüchte bekanntlich seltsame Blüten.Anmerkung Heri_Fantreff
Du sagst es !!!! -
Die Fischernetz- Geschichte hat ja wohl keiner wirklich geglaubt, oder? Spätestens nach der Wellengeschichte der Aura weiß man ja, wie AC verschleiert und mit der Wahrheit nicht rausrückt.
-
Hallo zusammen
hier der neuste Bericht aus er Ostfriesen Zeitung
..................................................................................Papenburg/Hamburg
28.02.2009
Aida Luna: Ursache für Panne weiter unklarVon Jana Köhler
Das Meyer-Schiff liegt zurzeit im Dock in Hamburg. Schon Montag soll‘s auf Probefahrt gehen. Vor Borkum war ein Gegenstand in den Propeller geraten. Der Zeitrahmen werden trotz Malheurs eingehalten, betont Werft-Sprecher Peter Hackmann.
Papenburg/Hamburg - Am frühen Morgen ist das Kreuzfahrtschiff „Aida Luna” am Donnerstag in Hamburg eingetroffen. Im Dämmerlicht machte es auf der Werft Blohm+Voss fest. Geplant war der Aufenthalt in der Hansestadt nicht. Doch während einer Einstellungsfahrt vor Borkum war - wie berichtet - Anfang der Woche ein Gegenstand in den Schiffspropeller geraten.
Um welche Art von Gegenstand es sich dabei handelte, dazu konnte Peter Hackmann, Pressesprecher der Papenburger Meyer-Werft, weiterhin keine Angaben machen. „Unsere Jungs arbeiten mit Hochdruck an der Analyse”, erklärte er auf Nachfrage. Auch Aida Cruises in Rostock, für die Meyer den Luxusliner gebaut hat, konnte zur genauen Ursache nichts sagen.
Hackmann geht davon aus, dass das Problem schnell erkannt und behoben wird. In solch einem Fall werde auch am Wochenende durchgearbeitet. Voraussichtlich am Montag werde die „Aida Luna” in der Nordsee auf Probefahrt gehen. Am Zeitplan werde sich aufgrund des unvorhergesehenen Malheurs nichts ändern.
Mehr zu diesem Thema lesen Sie am Sonnabend, 28. Februar, in der Ostfriesen-Zeitung.
Gruß aus Mainz
- Klaus
-
Zitat
Original von Miracoli
Die Fischernetz- Geschichte hat ja wohl keiner wirklich geglaubt, oder? Spätestens nach der Wellengeschichte der Aura weiß man ja, wie AC verschleiert und mit der Wahrheit nicht rausrückt.Ach miracoli, Fischernetz hin - Fischernetz her. Egal was da in die Propeller gekommen ist, es wird wohl nie jemand genau sagen können, was es war. Gibt ja keine Cam da unten. Außerdem: Ist den AC verpflichtet, alles bis ins kleinste Detail bekannt zu geben? Ich denke nicht. Ach ja, und meines Wissens gehört das Schiff ja auch noch nicht AC, sondern der Werft. Die Ablieferung ist doch erst am 16.03., oder? Also müsste man ja der Werft vorwerfen, die Wahrheit zu verschleiern.
Lasst es sein wie es ist. Die Jungs bei Blohm & Voss werden es schon in den Griff bekommen, damit die JFF pünktlich starten kann.
-
Zitat
Original von Mr_t_3_2
Ach miracoli, Fischernetz hin - Fischernetz her. Egal was da in die Propeller gekommen ist, es wird wohl nie jemand genau sagen können, was es war. Gibt ja keine Cam da unten. Außerdem: Ist den AC verpflichtet, alles bis ins kleinste Detail bekannt zu geben? Ich denke nicht. Ach ja, und meines Wissens gehört das Schiff ja auch noch nicht AC, sondern der Werft. Die Ablieferung ist doch erst am 16.03., oder? Also müsste man ja der Werft vorwerfen, die Wahrheit zu verschleiern.
Lasst es sein wie es ist. Die Jungs bei Blohm & Voss werden es schon in den Griff bekommen, damit die JFF pünktlich starten kann.
Ja, du hast absolut recht! Stimmt, das Schiff gehört ja noch nicht AC.
-
Informationspflicht besteht gewiss nicht, vor allem uns gegenüber.
Nur erinnert mich das so sehr an die defekte Welle der "> Aura.
Da wurde uns sonst was erzählt. Alles halb so schlimm usw.
Bin gespannt wie es weiter geht. Nur wenn jemand darüber berichtet, was
sie auf der Luna entdeckt haben, glaube ich dies mehr als so einem
Bericht in der Zeitung.
Daumen drücke, das der Fehler gefunden wird. -
@ Rente
Ja, sag ich doch, es weckt Erinnerungen. Damals kam es auch nicht wirklich raus, was passiert war. Oder?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!